Forum

Konzerte & Festivals

Feeder / Renegades

Indo
Bild anzeigen
Bild anzeigen

06.11. Köln - Underground
07.11. Hamburg - Knust
08.11. Berlin - Columbia Club


lauch.
Mir wäre eine Fortführung der Comfort In Sound/Pushing The Senses-Schiene lieber gewesen.
FRANKBLACK
Mir wäre eine Fortführung der Comfort In Sound/Pushing The Senses-Schiene lieber gewesen.lauch., 17.09.2010 15:24


Also mir hat genau die Míschung gefallen, deshalb halte ich Yesterday went too soon für ihr bestes Album. Danach wurde es teilweise peinlich (Buck Rogers, Seven days in the sun - Textausschnitt:
I've got a friend, her name is Laura
We took a holiday, seven sweet days in Mallorca
We took a plane through to southern Spain
)
und später zu seicht.
Aber die hier gepostete Single ist zwar vom Sound okay, das Lied selbst aber ist einfallslos.
Das hier ist ihr bestes Lied - erinnert mich irgendwie etwas an Radiohead:
Indo
also Comfort In Sound war eine Reflektion von Johns Tot, haeten Sie das weiterverfolgt, waere die band wohl daran zu grunde gegangen (was sie eigentlich auch sind, schaut man sich mal den Output der vergangenen Jahre an. Pushing The Senses war ja mehr oder minder dann ein flopp ueber das album danach brauchen wir garnicht erst sprechen.
Ich finde es gut, dass Sie jetzt nen 'neuanfang' wagen und das grosse Risiko eines eigenen Labels, ob das funzt, we'll see. letztendlich freu ich mich, dass Sie nun doch auch noch 3 shows bei uns spielen - irgendwie!
lauch.
An Comfort In Sound hat John aber noch anfangs mitgearbeitet, ich glaube also, dass es sowieso etwas trauriger geworden wäre. Unter den wahren Umständen gab es dann natürlich gar keine Wahl mehr. Für mich hängt das Album aber stark mit Pushing The Senses zusammen, die beiden sind eigentlich eine lange CD. Ich sehe die auf jeden Fall als gleichwertig an.
Silent Cry war aber meiner Meinung nach trotzdem sehr gut gelungen, auch wenn die Richtung da schon anders war. Das Titellied war ziemlich gut, genauso wie Heads Held High, 8.18, Who's The Enemy, Sonorous... die gefallen mir eigentlich alle sehr gut.

Renegades ist ber irgendwie teilweise zu gefühllos, zu schnell, zu laut. Scheint für die Liveshows gemacht zu sein. Ich finde einfach, dass das langsame besser zu Feeder passt, deshalb ist "Down To The River" auch mit Abstand mein Lieblingslied von dem Album.

An FRANKBLACK: Ich mochte "Seven Days In The Sun" früher dafür, dass mein Name vorkommt. :) Aber inzwischen hab ich für die Art von Musik auch nicht mehr viel übrig. Andererseits sind Sommerlieder ja immer seichter Kram ohne Anspruch, das ist ja quasi die Definition.
Und ich geb dir Recht, "Suffocate" ist auf jeden Fall eines ihrer richtig guten Lieder.
Indo
vielleicht zuspät:

http://www.ustream.tv/channel/kampsite

läuft das abschusskonzert aus Tokio gerade live

ansonsten, ich will mich jetzt nicht festlegen (muesste auch irgendwo inner kiste das album suchen, aber john war nicht an Comfort in Sound beteiligt. Das album war eine reflektion des momentes und zu recht so gefuehlvoll und es passte. feeder waren aber immer mehr als gefuehlvoll und das hat ihnen das genick gebrochen, denn das bestaetigen die schelchten verkaufszahlen der letzten 2 alben. Gerade der von dir genannte song 'down The River' wird immer wieder von Menschen genannt, die der CiS 'nachtrauern' bzw. diese in der Zei entdeckten. Ich pers. liebe Insomnia und auch alles davor, da ist Renegades schon eine willkommene abwechselung. so tickt halt jeder von uns anders und ich kann mit DTR nix anfangen, garnicht, meine Favs sind Regegades & Home :wink:
FRANKBLACK
@ lauch: Alles klar, Laura ;-)
Okay, ich schau es mir mal an. Netter Sound, gute Qualität.
Ich verlinke mal direkt
für die Faulen unter uns:cool::cool:
lauch.
ansonsten, ich will mich jetzt nicht festlegen (muesste auch irgendwo inner kiste das album suchen, aber john war nicht an Comfort in Sound beteiligt.Indo, 19.09.2010 12:17


Ich weiß das selbst natürlich auch nicht genau, aber bei Wikipedia steht: "Das im Oktober 2002 erschienene Album Comfort in Sound war allerdings noch unter der Mitwirkung von Jon Lee entstanden." Woher der Schreiber das hat, weiß ich natürlich nicht.

Zum Rest kann ich nur sagen, dass mir die Stimme in Verbindung mit den eher ruhigeren Popliedern einfach am besten gefällt. Renegades (das Lied) gefällt mir auch gut, aber das ist für mich eher eine Ausnahme, wenn ich Feeder hören will.
Ist ja gut, dass die Band verschiedene Richtungen bedient, dann hat jeder was davon.

@ lauch: Alles klar, Laura ;-)FRANKBLACK, 19.09.2010 12:30


Hey, ich könnte auch Paula heißen. :wink:
Indo
die konzerte sind (angeblich auf grund der nachfrage) verschoben worden - allerdings das gleich einmal auf kommendes jahr :sad: dafuer sind noch termine dazugekommen

14.03.11 Hamburg / Knust
15.03.11 Berlin / Postbahnhof
17.03.11 Frankfurt / Batschkapp
18.03.11 Köln / Luxor
20.03.11 München / Backstage Halle