Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Nein. Den Namen habe ich schon mal gehört. Und, soweit ich weiß, spielt Jim Carrey mit, korrekt?Go Ahead Eagle, 06.10.2016 11:02 #


Ist korrekt, aber davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Wir beide haben nur sehr geringe Schnittmengen, was den Filmgeschmack angeht, aber den möchte ich dir (und allen anderen Menschen) doch dringend ans Herz legen.
Amano
Jim Carrey spielt toll in dem Film. Hat nichts mit seinem Spiel à la Ace Ventura oder so zu tun

ich kann mich hier nur Olsen anschließen.
Fahrenheit
Ich wüsste nicht, was es an Ace Ventura auszusetzen gäbe. :tongue:
roquai
The Texas chainsaw massacre

Huiuiui, krasse Atmosphäre...
roquai
...der beste Gondry-Film ist übrigens das “Everlong“-Musikvideo.
Baron von Quakenbrück
Ich wüsste nicht, was es an Ace Ventura auszusetzen gäbe. :tongue:Fahrenheit, 06.10.2016 13:21 #

Mir ist der Film zu schwermütig.
FaithAndHope
Nein. Den Namen habe ich schon mal gehört. Und, soweit ich weiß, spielt Jim Carrey mit, korrekt?Go Ahead Eagle, 06.10.2016 11:02 #


Ist korrekt, aber davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Wir beide haben nur sehr geringe Schnittmengen, was den Filmgeschmack angeht, aber den möchte ich dir (und allen anderen Menschen) doch dringend ans Herz legen.Olsen, 06.10.2016 12:17 #

Ich kann Olsen nur zustimmen, ein wirklich toller Film!
Olsen
Spotlight
Guter Film, nicht mehr und nicht weniger. Mark Ruffalo spielt äußerst seltsam, muss zwischendurch eine kleine pathetische Rede halten und traurig Kindern beim Weihnachtsliedersingen in der Kirche zusehen. Ansonsten hab ich aber nichts zu meckern, die Handlung ist ja ungefähr bekannt.
8/10
Alphex
Ich wüsste nicht, was es an Ace Ventura auszusetzen gäbe. :tongue:Fahrenheit, 06.10.2016 13:21 #


Kritik, die ich tatsächlich zulasse: Wie der Film mit Transsexuellen umgeht ist dezent mieserabel gealtert.
FaithAndHope
Gestern lief mal wieder Watchmen.
Es gibt einfach absolut nichts auszusetzen an diesem Film!
Fennegk
Absolut ganz und gar nichts... ein meisterwerkliches Ding.
Baron von Quakenbrück
Mich deucht, du meinst das gar nicht ernst.
Fennegk
Dann deucht's dich falsch... ich war hin und weg von dem Teil.
Dabei kann ich mit so Comiczeug eigentlich eher herzlich wenig, aber das war einfach: s.o. #meisterwerklichesDing
Baron von Quakenbrück
Ah, okay. Der bisherige Tenor in meinem Umfeld war meist eher "geht in Ordnung", dem ich mich wohl auch anschließen würde. Bin aber generell kein großer Fan von Comic-Verfilmungen, außer vielleicht Sin City und die Spider-Mans mit Tobey Maguire.
Olsen
Kill Your Darlings
Daniel Radcliffe spielt Allen Ginsberg in einem Film über die frühe Zeit der Beat Generation – und das sehr überzeugend. Der Rest der Besetzung mit Leuten wie Ben Foster und Michael C. Hall kann sich auch sehen lassen. Überhaupt passt alles, die Beats kommen wild lebendig, aber auch vollkomen selbstzerstörerisch rüber. Wirklich nicht übel für einen Debütfilm, bin mal gespannt, was wir von John Krokidas noch zu sehen bekommen werden. Der Mann hat eine deutlich merkbare Stilistik, die sich aber nie sinnlos in den Vordergrund drängt.
8/10
Fennegk
Ah, okay. Der bisherige Tenor in meinem Umfeld war meist eher "geht in Ordnung", dem ich mich wohl auch anschließen würde. Bin aber generell kein großer Fan von Comic-Verfilmungen, außer vielleicht Sin City und die Spider-Mans mit Tobey Maguire.Baron von Quakenbrück, 08.10.2016 19:09 #

Siehste, mit "Spiderman" konnte ich schon in Kindheitstagen nichts anfangen und die Maguire-Streifen sind gräßlich; "Sin City" hat durchaus was, für mich aber irgendwie auch 'ne Schippe Überbewertung am Sack.
Andererseits: Ich bin großer Freund von "The Crow", mag Burtons "Batman" und genannten "Watchmen"-Hirnfick; gleichsam kann ich was mit "Man Of Steel" anfangen und zumindest die ersten zwei der Nolan-"Batman"-Streifen waren auch ganz gar fein.

Ich hätte ja gerne mal 'nen neuen "Spawn" auf heutigem CGI-Niveau.
JakeofallTrades
Ich hätte ja gerne mal 'nen neuen "Spawn" auf heutigem CGI-Niveau.Fennegk, 09.10.2016 16:49 #


Soll ein Remake kommen.
Fennegk
Und das ängstigt mich ja fast schon... denke ich an die anderen Ergebnisse dieser Remake-Sache.
Aber ich warte einfach freudig und hoffe gutes. :smile:
Alphex
Black Rain

Ja, mal wieder. Grandioses Teil, trotz der stellenweise arg auf Stichwortgeberei reduzierten Story. Die Optik, der Pathos, die Symbolik - ich bin nach wie vor begeistert. Persönlich 9/10, aber 8/10 sind wohl realistischer.

Miami Vice - Evan

Law & Order-Copserie aus dem Reagan-Amerika behandelt die Themen Homosexualität, Männerfreundschaft und Vergebung für Sünden naheliegenderweise in einer Folge. Für mich kein absolutes Serienhighlight, aber zum großen Sichtspaß reicht es auch so. Musikwahl war etwas seltsam, und eigentlich hätte das Thema mehr Zeit gebraucht. Ich gebe mal 7.5/10
Woas Sois...
Calvary (Super deutscher Titel "Am Sonntag bist du tot" :rolleyes:)

Wie angesichts der Zustände dieser Welt und menschlichen Verhalten auch ein wirklich bemühter, aufrichtiger und dem Leben zugewandter Priester scheitert.
Setting ist natürlich sehr irisch, das Thema wiederum könnte überall sein. Brendan Gleeson ist eine Top-Wahl für die Hauptrolle, Kelly Reilly und Emmet Walsh verfeinern die Nebenrolle. Manche Nebenfigur bleibt etwas figürlich (Der Arzt z.B., aber der bemerkt selber an "den atheistischen Doktor zu spielen ist eine langweilige Rolle").
Sehr menschlich, bisschen die Moral fordernd, doch, guter Film.