Forum

Platten

archive - "the false foundation"

-pmh-
Bild anzeigen
vö: 7. 10. 2016


elektro/rock/noise/dancepopprog/wasauchimmer, die briten mischen ja mittlerweile schon seit rund 20 jahren mit - und nach dem formidablen "restriction" sollte der neue longplayer mal wieder an die klasse von "controlling crowds" anschließen können. die 2 vorab veröffentlichten tracks geben dem hoffnung:

"driving in nails"
"bright lights"

falls es hier nebst core-afficionados und freizeitpunkern eine fanklientel geben sollte - meinungen erwünscht! :winke:
Go Ahead Eagle
Pixie ist doch ebenfalls Fangirl.

Ich bin leider raus.
Hatte meinen Versuch mit der "you all look the same to me" und hab daraufhin beschlossen, die Band in Ruhe zu lassen.
etienoir
werde ich mir auch anhören.
TOCO21
Bin gespannt, obwohl mich "Restriction" nicht erreichte. Höre es mir dann lieber komplett an, als Vorabtracks stückchenweise, daher noch keine Meinung.
-pmh-
Hatte meinen Versuch mit der "you all look the same to me" und hab daraufhin beschlossen, die Band in Ruhe zu lassen.Go Ahead Eagle, 16.09.2016 08:06 #


kein album klingt wie das andere. vielleicht probierst du dein glück mal bei der "noise" oder "controlling crowds"?
a.moroso
"You all look the same to me" (abgesehen von "Numb") finde ich genauso wie "Lights" (abgesehen vom Titeltrack) rrrrichtig mies. Wenn sonst nichts bekannt von Archive, würde ich die auch als überkandidelte Nonsense-Langeweile abtun.
-pmh- hat die Wegweiser in den Archive-Sound genau benannt. Die würde ich mir nicht entgehen lassen.
-pmh-
einer DER tracks von "controlling crowds", hier in einer liveversion - nach diesen acht minuten sollte alles klar sein:

"bullets" (live in athens 2010)
-pmh-
platte ist raus, tourdaten sind online!
eigentlich poste ich hier nur, um mal von beachslangoathbreaker und dem ganzen anderen hipsterzeug abzulenken... :bigsmile:
TOCO21
Bin gespannt auf Meinungen zum Album!

Mag bisher die verstörenden Elemente, die teilweise Ministry anklingen lassen, aber dann sind auch sehr poppige Elemente, wie im Titeltrack, vorhanden. Bin unschlüssig.
-pmh-
der titeltrack ist irgendwie ein fremdkörper. noch.
stringenter als der rest des albums, dabei aber sehr eingängig und durch die poppigen 80er-synthies am puls der zeit.

"driving in nails" hat was von nin, zwischen laut und leise passiert auf tff ohnehin einiges. wobei hier (wie auch schon x-mal gelesen) mehr der sound als der song im vordergrund steht.
TOCO21
Ja, genau. "Fremdkörper" kommt hin.
War bis dahin ganz angetan eben von dieser laut/leise Dynamik, generell der Stimmung und Zerbrechlichkeit, unberechenbar. Jedenfalls mal wieder ein Archive-Album, welches mich aufhorchen lässt.