Forum

Musik

Band Top-Ten

-pmh-
the national

fake empire
bloodbuzz ohio
slow show
terrible love
little faith
mistaken for strangers
karen
i need my girl
city middle
don´t swallow the cap
Fennegk
"Bloodbuzz Ohio" ist so ein ganz ein gar fieser Ohrwurm... und trotzdem irgendwie eher so ein zurückhaltendes Stück wie eigentlich die gesamte Palette der Band so. Das macht es mir auch schwer, mich da wirklich Highlights fischend mit befassen zu können.
OneFingerSalute
"Fake Empire" ist wirklich ein tolles Lied, stelle ich gerade fest. Erinnert mich an mehrere Sachen, mal gleichzeitig, mal abwechselnd, aber ich kann nichts so richtig festmachen. Erstaunlich.
HIRNTOT
"Bloodbuzz Ohio" ist so ein ganz ein gar fieser Ohrwurm...Fennegk, 14.10.2016 03:21 #

Hab es mir extra angehört, aber es bestätigt nur, dass ich mit der Band einfach nichts anfangen kann. Weder fies noch Ohrwurm, läuft einfach nur irgendwie an mir vorbei, ohne groß zu stören oder hängen zu bleiben.
schmirglie
Peters Liste sieht sehr gut aus, bei mir wären noch in der näheren Auswahl:
Brainy
Baby we'll be finde
Mr November
alvarez
Mr November wäre für mich auch ganz wichtig in so einer Liste. Besonders live der Wahnsinn.
etienoir
bei mir so

01 mistaken for strangers
02 squalor victoria
03 ada
04 fake empire
05 bloodbuzz ohio
06 england
07 so far around the bend
08 daughters of the soho riots
09 slow show
10 little faith

so ein extremes übergewicht der boxer hätte ich jetzt gar nicht erwartet. auf den folgenden plätzen wird's dann aber etwas ausgeglichener. allerdings hatte gestern jemand gesagt, dass das debut noch nicht so der reißer war, und hatte recht damit. davon kämen bei mir nur zwei stücke in die auswahl zur top10. aber schon bemerkenswert, wie sie sich bei den ersten vier von platte zu platte gesteigert haben, und mit der fünften das unglaubliche niveau der boxer fast halten konnten. und dann hab ich festgestellt, dass ich die sechste bisher noch gar nicht kenne, warum auch immer!? schön, kann ich mich also noch auf was neues von denen freuen.

erwähnenswert finde ich übrigens auch die durchweg gelungene virginia ep, u.a. mit einem bruce-springsteen-cover, von einem der besten stücke der nebraska. wenn ich mich recht erinnere, war das damals auch der ausschlaggebende grund, mir die nebraska mal anzuhören.


mansion on the hill
Go Ahead Eagle
Scheint als hätten wir National-Feiertage derzeit.
Hier läuft heut die High Violet im Auto.

Bin echt sehr gespannt was Boxer und Alligator noch zu bieten haben...
-pmh-
Mr November wäre für mich auch ganz wichtig .alvarez, 14.10.2016 10:17 #



war auch auf der liste. ebenso wie "sorrow", "looking for astronauts" und ca 15 weitere songs...
the national live steht auch ganz oben auf meiner wishlist. aber in ö waren die mMn noch nie oder schon länger nicht mehr. :mad:
Baron von Quakenbrück
The National
Vanderlyle Crybaby Geeks
All The Wine
Bloodbuzz Ohio
Slow Show
Mistaken For Strangers
Sorrow
Mr. November
Terrible Love
Green Gloves
Abel

Vom Zweitling hätten vielleicht noch ein, zwei Songs dabei sein können, ansonsten passt das schon.
etienoir
irgendwie hat sonst keiner ada und squalor victoria dabei. :hm:
Baron von Quakenbrück
Mr November wäre für mich auch ganz wichtig .alvarez, 14.10.2016 10:17 #



war auch auf der liste. ebenso wie "sorrow", "looking for astronauts" und ca 15 weitere songs...
the national live steht auch ganz oben auf meiner wishlist. aber in ö waren die mMn noch nie oder schon länger nicht mehr. :mad:-pmh-, 14.10.2016 12:29 #

Auf der letzten Europatournee 2014 hatten sie auch halt in Wien gemacht. Dürfte mit neuem Album im Gepäck sicher auch nächstes mal wieder so sein.
Baron von Quakenbrück
irgendwie hat sonst keiner ada und squalor victoria dabei. :hm:etienoir, 14.10.2016 12:38 #

Spricht doch für die Band, wenn nicht jeder die gleichen zehn Songs hat. :wink:
etienoir
unbedingt. trotzdem würde mich interessieren, ob und warum nur ich die so überragend finde.
Baron von Quakenbrück
Als ich deine Liste sah, habe ich extra nochmal reingehört, für die Top 10 hat es aber nicht gereicht. Nicht dass die beiden Songs schlecht wären. Im Albumkontext passt das hervorragend, aber einzeln betrachtet geben sie mir nicht so viel.
etienoir
bei squalor victoria finde ich dieses abgeklärte bedauern des konzepts auch in der musik genial eingefangen. zudem das tolle drumming von bryan devendorf, der sich so unaufdringlich wie immer auch in diesem eher ruhigen stück die seele aus dem leib trommelt.

und ada find ich einfach wunderschön. piano ist bei mir immer in gefahr zu kitschig zu klingen. wenn's aber funktioniert, gefällt's mir meist umso besser.
Fennegk
"Bloodbuzz Ohio" ist so ein ganz ein gar fieser Ohrwurm...Fennegk, 14.10.2016 03:21 #

Hab es mir extra angehört, aber es bestätigt nur, dass ich mit der Band einfach nichts anfangen kann. Weder fies noch Ohrwurm, läuft einfach nur irgendwie an mir vorbei, ohne groß zu stören oder hängen zu bleiben.HIRNTOT, 14.10.2016 08:53 #

Und das wiederum zeichne ich für den Rest von deren Output durchaus mit... zwar sind schon auch mal feinere Songs am Start, aber ich hätte mehr als nur kleine Schwierigkeiten, hier irgendwo Begeisterung zu empfinden.
Fun Fact: Es hieß ja mal, The National wären Obamas Lieblingsband.
Fennegk
Hatte derweil diesmal gar nicht (so weit) zurückgeblättert.
etienoir
bear's den
zwar nur zwei alben und ne handvoll ep/singles, aber woas sois

01 auld wives
02 think of england
03 dew on the vine
04 broken parable
05 when you break
06 greenwoods bethlehem
07 fortress
08 red earth and pouring rain
09 gabriel
10 love can't stand alone