Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

AERPELSCHLOT
Gibt es hier überhaupt so junge Menschen? :tongue:Geoffrey Peterson, 05.11.2016 15:19 #

Ein paar schon und sie hatten eine schlimme Kindheit.
Olsen
Alle Bücher gelesen, alle Filme gesehen. Die Filmreihe baut zum Schluss etwas ab, die Romanreihe erst in ihrem letzten Band.
Drunken Third
Ey, Harry Potter nicht kennen?:yikes: Was habt ihr in den letzten 20 Jahren für Populärliteratur gelesen? Da konnte man doch gar nicht dran vorbei.Klaffender kann eine Bildungslücke nicht sein:klugscheiss::bekloppt:
Ohne einen Beweis zu haben, würde ich Geld darauf wetten, dass 9 von 10 Menschen, die 1987 und aufwärts geboren sind, entweder Roman- oder Filmreihe definitiv kennen.Taisumi, 05.11.2016 15:14


Weder noch, dafür mit Baujahr '86 auch gerade nochmal so davongekommen.

Gleiches gilt übrigens für sämtliche Filme/Bücher/Wasauchimmer bezüglich Star Wars, Herr der Ringe, und was man sonst noch alles so gesehen oder gelesen haben muss.
AERPELSCHLOT
Jo. HdR hab ich genau die Potter einen Film gesehen und mich gelangweilt. Bei Star Wars warens sogar zwei (wenn ich mich recht erinnere) von den Klassikern und war auch langweilig.
HIRNTOT
Gleiches gilt übrigens für sämtliche Filme/Bücher/Wasauchimmer bezüglich Star Wars, Herr der Ringe, und was man sonst noch alles so gesehen oder gelesen haben muss.Drunken Third, 05.11.2016 17:44 #

Na ja, ich bin eher erstaunt, dass so viele Erwachsene dermaßen auf Star Wars abfahren. Für mich sind das Kinderfilme, die ich als Kind toll fand, heute aber nur noch lächerlich finde. Muss man als Erwachsener keineswegs gesehen haben.

Harry Potter und HDR hab ich auch weder gelesen noch gesehen, sind halt überhaupt nicht meine Genres. Es gibt nur zwei coole Fantasy-Filme: Conan der Barbar und Conan der Zerstörer :cool:
Fennegk
Kein Buch gelesen und nur den ersten Film zur Hälfte gesehen. Fühle mich trotzdem integriert.
Gegenfrage:
Wie viele Teile von Per Anhalter durch die Galaxis hast du denn gelesen? :klugscheiss:Woas Sois..., 05.11.2016 15:21 #

Yeah, in that face!

---

Zu HP: Den zweiten habe ich tatsächlich im Kino gesehen, weil das irgendwie knapp vor den Weihnachtsferien der Plan in der Schule so war und aus irgendeinem Grund HdR nicht geguckt werden sollte.
Wie dem auch sei: Von Potter habe ich also just den zweiten gesehen und muss auch wahrlich nicht mehr davon haben/brauchen; von HdR lief mal aus so komisch-pflichtigem Interesse jeder der drei Teile (in Normalfassung) von 'ner DVD abgespielt und damit habe ich dann meine Schuldigkeit auch in jedweder Hinsicht erfüllt.
Alles kacke.

Und dann noch ein "Star Wars"-Nachtrag: Don't get that hype. Ich kapier's einfach nicht, aber hey, "Star Trek" ging mit dem Reboot ja irgendwie (auch) pervers durch die Decke.
Womöglich nostalgisieren jetzt einfach alle umher und fertig?
Außer u.a. mir.
schmirglie
Die HP-Filme sind nach Ansicht der meisten Menschen, die sich beides angetan haben, deutlich schlechter als die Bücher. Ich glaube ich habe drei oder vier der Filme gesehen und sehe das auch so.
Die Bücher muss man natürlich nicht gelesen haben und vermutlich gibt Krieg und Frieden literarisch mehr her, aber es sind schon sehr gut erzählte, phantasievolle Geschichten mit toll ausgezeichneten Charakteren. Mindestens mal drei Ligen über Dan Brown und ähnlichen Klolektüren.
Fennegk
Dan Brown... weiß noch herzlich allzu gut, wie ich mir diesen Da-Vinci-Streifen seinerzeit itatsächlch im Kino beguckte, weil ich eh nichts vorhatte, mich "zu Hause" aber langweilte und also dem Tross um Tante, Cousine und letztgenannter Person Stecher anschloss.
Nun, was ein grottiger Film. Immerhin O-Ton, da hat man manches vielleicht eh besser gar nicht erst verstanden.
Go Ahead Eagle
Harry Potter I - IV.

Ich bin positiv überrascht. Sehr lange, trotzdem sehr kurzweilige Streifen. Sympathische Auswahl an Kinderdarstellern. Die haben sie echt gut zusammengecastet. Musik durchgängig hochwertig von John Williams. Man merkt wie die Personen durchgängig älter werden, die Themen etwas knackiger und die Stimmung düsterer.
Teil 2 gefiel mir besser als Teil 1, Teil 3 passte mir gegen Ende gar nicht mehr (durch diesen absurden Zeitreise-Twst), Teil 4 mit dem Trimagischen Turnier war wieder durchweg gut.

Schade ist, dass die Regisseuere von Teil zu Teil wechseln und das man somit liebgewonnene Motive und Traditionen auslässt. Ich hätte es beispielsweise schon ganz cool gefunden, wenn Harrys Geburtstag am Anfang eines jeden Films kurz gefeiert wird, zudem immer mal wieder eine Hogwartsszene mit Weihnachtsstimmung kommt. In den ersten beiden war das der Fall, danach lässt man es sein.
Olsen
Da ändert sich auch die Landschaft und sowas von Regisseur zu Regisseur. Im dritten Teil steht beispielsweise Hagrids Hütte ganz woanders als vorher.
eigenwert
Hexerey, Hexerey!
Colfax Road
also mir kommt der Sky-HP-Sender gerade ganz gut gelegen, man kann sich eigentlich alle Teile entweder bewusst angucken oder so nett nebenher laufen lassen. bringen auch schon ein wenig Advents-Weihnachtsstimmung mit sich und bald kommt ja auch der neue Kinofilm aus dem HP-Universum. sind auf jeden Fall immer ne gute Alternative falls auf den übrigen Sendern mal so gar nix läuft. Heute Abend wird aber trotzdem der Peanuts-Film geschaut :smile:
Harry Gant
Heute Abend wird aber trotzdem der Peanuts-Film geschaut :smile:Colfax Road, 07.11.2016 12:40 #

Habe ich mir gestern auch aufgenommen :cheers:
Der soll ja tatsächlich ganz gut sein.
SHITHEAD
The Hunger Games: Mockingjay Part 1
Nach wie vor ziemlich gut, das alles. Klar, die Arena wird jetzt verlassen und damit franst die Handlung etwas aus, was die Orte angeht, aber der Geschichte tut das gut. Noch ein Aufguss hätte nicht wirklich gepasst. Die Zerrissenheit von Katniss und ihr Unwille, sich vor den Karren der Revolution spannen zu lassen, kommen gut rüber. Julianne Moore als Präsidentin der Rebellen kommt mir allerdings etwas fehlbesetzt vor, ihr fehlt da jegliches Charisma. Möglicherweise ist das aber auch gewollt, um zu zeigen, dass sich das Distrikt 13 HQ und das Capitol ähnlicher sind, als es die Rebellen wahrhaben wollen. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Außerdem: Falls es tatsächlich nur Snows Plan war
Spoiler - zum Lesen markieren
dass Peeta Katniss tötet und er nur deswegen die Befreiungsaktion gelingen ließ
, dann fände ich das ja etwas dünn. Ich hoffe doch, dass da noch etwas mehr Perfidie zutage tritt. Sehr unterhaltsam nichtsdestotrotz. 08/12SHITHEAD, 04.11.2016 12:36 #


Am Wochenende gab's dann
The Hunger Games: Mockingjay Part 2
Ziemlich düstere Entwicklung, die das alles nimmt. Dass die Rebellen sich von Snows Mannen nicht groß unterscheiden würden, hatte sich ja in Part 1 schon angedeutet. Aber wie konsequent das hier durchgezogen wurde, verdient schon Respekt. Ein derart kassenträchtiges Projekt so finster und desillusioniert zu beenden muss man sich auch erstmal trauen. Zumal das vermeintliche Pärchenglück am Ende auch nur ne reine Vernunftentscheidung, aus der Not geboren, zu sein scheint, die großen Gefühle bei Katniss hab ich jedenfalls nicht erspürt. Passt aber hervorragend ins Gesamtbild. 09/12

Insgesamt schon ne sehr starke Trilogie, sowohl der Unterhaltungsfaktor als auch die Qualität insgesamt auf durchgehend hohem Niveau. :thumbsup:
SHITHEAD
Außerdem
Doctor Strange
Tja, gegen die Übersättigung an Marvel'schen Superhelden kommt auch der gute Benedict nur schwer an. Gäbe es die ganzen vorherigen Superhelden-Filme nicht, würde ich den hier bestimmt ganz schön super finden. Cumberbatch ist perfekt in der Rolle, Tilda Swinton auch super, Mikkelsen scheint viel Spaß an seiner Bad Guy Rolle zu haben. Die Dialoge sind scharfzüngig, die Effekte absolut top. Allein, ich bin des ganzen wohl so langsam überdrüssig, weil das Grundschema am Ende immer nur minimal variiert wird, ohne dass es mal Überraschendes gäbe. Deswegen nur ne knappe 08/12.
Olsen
Zumal das vermeintliche Pärchenglück am Ende auch nur ne reine Vernunftentscheidung, aus der Not geboren, zu sein scheint, die großen Gefühle bei Katniss hab ich jedenfalls nicht erspürt.SHITHEAD, 08.11.2016 12:37 #


Könnte aber auch an Jennifer Lawrence liegen. Ich finde die gut, aber was sie nicht gut spielen kann, ist Liebe und Zuneigung. Dazu ist sie vom Typ her einfach zu kühl-distanziert.
SHITHEAD
Aber so wie es insgesamt angelegt war, auch mit Gale, hatte ich nie den Eindruck, als wäre da irgendwas, was über den Beschützerinstinkt für Peeta hinausgehen würde. Und stimmig im Sinne von trostlos wie der Rest ist das ja schon.
Olsen
Durchaus. Ich sag ja, die ganze Saga ist für den Mainstream-Kinobereich ungewöhnlich düster und kompromisslos.
Geoffrey Peterson
Harry Potter I - IV.

Ich bin positiv überrascht. Sehr lange, trotzdem sehr kurzweilige Streifen. Sympathische Auswahl an Kinderdarstellern. Die haben sie echt gut zusammengecastet. Musik durchgängig hochwertig von John Williams. Man merkt wie die Personen durchgängig älter werden, die Themen etwas knackiger und die Stimmung düsterer.
Teil 2 gefiel mir besser als Teil 1, Teil 3 passte mir gegen Ende gar nicht mehr (durch diesen absurden Zeitreise-Twst), Teil 4 mit dem Trimagischen Turnier war wieder durchweg gut.

Schade ist, dass die Regisseuere von Teil zu Teil wechseln und das man somit liebgewonnene Motive und Traditionen auslässt. Ich hätte es beispielsweise schon ganz cool gefunden, wenn Harrys Geburtstag am Anfang eines jeden Films kurz gefeiert wird, zudem immer mal wieder eine Hogwartsszene mit Weihnachtsstimmung kommt. In den ersten beiden war das der Fall, danach lässt man es sein.Go Ahead Eagle, 07.11.2016 07:58 #

Dank Grippe hab ich jetzt doch auch schon die ersten drei Teile hinter mir und kann ähnliches berichten. Kann man sich bisher recht gut ansehen. In den ersten beiden Filmen ging mir Hermine ein bisschen auf die Nerven und Quidditch ist doof :tongue: Die Zeitreisegeschichte im dritten Teil hab ich auch nicht so ganz verstanden. Es ändert sich dadurch doch nichts :confused:
Go Ahead Eagle
In den ersten beiden Filmen ging mir Hermine ein bisschen auf die Nerven und Quidditch ist doof :tongue: Die Zeitreisegeschichte im dritten Teil hab ich auch nicht so ganz verstanden. Es ändert sich dadurch doch nichts :confused:Geoffrey Peterson, 08.11.2016 16:46 #

Yes. 3 mal yes.
1) Hermine wird besser.
2) Quidditsch bleibt eine bekloppte Mischung aus Lacrosse und Handball. Ich weiß nicht was das Spiel drum herum soll, wenn es zum Sudden Death kommt, sobald jemand das kleine Ding fängt.
3) Zu dem Zeitreise Quatsch würde mich mal ne Meinung eines Lesers interessieren, ob es in den Büchern genau so sinnlos ist. Im Prinzip riskieren sie durch die Reise die gesamte Mission! Machen sie einen kleinen Fehler ändern sie alles, was zuvor geklappt hat.