Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Crackerman
Ich bin am 22.12. bis 24.12. auf Stippvisite in Bielefeld (Tattootermin). Komme am 22.12. mit der Bahn am Nachmittag an und würde mich gerne noch etwas umsehen. Hat jemand Tipps? Was sollte man gesehen haben? Auch gerne Restaurants?coffeebreath, 08.11.2016 11:46 #

Ich wüsste tatsächlich nichts, was man in BI gesehen haben sollte, ganz ironiefrei. Es gibt da immerhin Per Koro den Laden. Wenn ich mich recht erinnere, ist genau daneben ein Tattoostudio :hm:. Wäre ja ein komischer Zufall. Sonst kann ich nicht helfen, Acki kennt sich da aber besser aus. Wenn er mal hier rein schaut....
Live geht an den Tagen ünrigens auch nix, habe ich grad gesehen :sad:.
SHITHEAD
Am Samstag geht's für n paar Tage mit Frau und Kindern nach Lissabon. Hat da wer Empfehlungen? Ich nehme auch gern die Namen von lokalen Plattenläden :bigsmile:
Crackerman
Am Samstag geht's für n paar Tage mit Frau und Kindern nach Lissabon. Hat da wer Empfehlungen? Ich nehme auch gern die Namen von lokalen Plattenläden :bigsmile:SHITHEAD, 08.11.2016 12:21 #

Mit Lissabon kann ich nicht dienen, aber wenn du stattdessen nach Bielefeld fahren würdest.....:wink:.
Sag mal, wird deine Süsse eigentlich gar nicht nölig, wenn du dich für gern auch mal länger in einen Plattenladen verkrümelst? Ok, ein Café ist ja meist in der Nähe, aber nachdem ich mal länger (dreieinhalb Stunden waren's am Ende, glaub' ich) bei Select-a-disc in Nottingham drin war, war die Geduld der Meinigen echt überstrapaziert. Habe ich auch eingesehen und jetzt wird das besser geplant. Nur bei dir sind ja noch zwei Kiddies zu beaufsichtigen, das tut sich her Ladyship tatsächlich allein an? Wenn ja, dann Respekt :thumbsup:.
SHITHEAD
Nee, nee, du bist schon auf der richtigen Fährte. Entweder ist zur Mittagschlaf-Zeit mal ne Stunde für nen Schuppen in der Nähe oder ich kann Abends mal ne Stunde allein losziehen. Aber ewiges Stöbern schaffe ich definitiv nicht :floet:
DerBolzen
Meine Frau stöbert manchmal selbst ein bisschen, sonst zieht halt los und guckt was es in der Gegend so gibt. 3 1/2H habe ich aber noch nie gebraucht ( und wenn, würde ich auf die Monate meiner Lebenszeit verweisen, die ich in Schuhgeschäften verbracht habe).
SHITHEAD
Problem ist, ich geh ja selber gern in Schuhgeschäfte, das Argument zieht nicht. :cool: Egal, wir lassen uns treiben und kucken, was passiert. Die Kids können wir ja auch nicht einfach so aufm Spielplatz stehen lassen
AERPELSCHLOT
Warum nicht? Alles nur ne Frage der Befestigung.:floet:
SHITHEAD
Charmant wie immer, das Aerpelchen. :cool:
coffeebreath
Ich bin am 22.12. bis 24.12. auf Stippvisite in Bielefeld (Tattootermin). Komme am 22.12. mit der Bahn am Nachmittag an und würde mich gerne noch etwas umsehen. Hat jemand Tipps? Was sollte man gesehen haben? Auch gerne Restaurants?coffeebreath, 08.11.2016 11:46 #

Ich wüsste tatsächlich nichts, was man in BI gesehen haben sollte, ganz ironiefrei. Es gibt da immerhin Per Koro den Laden. Wenn ich mich recht erinnere, ist genau daneben ein Tattoostudio :hm:. Wäre ja ein komischer Zufall. Sonst kann ich nicht helfen, Acki kennt sich da aber besser aus. Wenn er mal hier rein schaut....
Live geht an den Tagen ünrigens auch nix, habe ich grad gesehen :sad:.Crackerman, 08.11.2016 12:11 #


Danke fürs Checken der Konzertlandschaft. Das wäre auch als nächstes bei mir angestanden :cheers:. Vielleicht ergibt sich ja noch spontan ein HC-Konzert in irgendeinem JUZ. Ich schau einfach kurz vor meiner Anreise nochmal. Ansonsten schaue ich mir mal den örtlichen Christkindlsmarkt an und hole mir im Gedränge einen Glühwein.
Restaurants würden mich noch interessieren. Würde abends ungern im unsäglichen Vapiano landen. Hatte in Kassel schon ein ähnliches Problem.
Crackerman
Bei Restaurants bin ich überfragt. Und konzerttechnisch scheint es sich auf Metal Christmas am 23.12. im Forum zu reduzieren :wink:. Aber vielleicht wird ja echt noch was Gutes in der Zwischenzeit gebucht.
der_acki
Ich bin am 22.12. bis 24.12. auf Stippvisite in Bielefeld (Tattootermin).coffeebreath, 08.11.2016 11:46 #


oh, sehe ich jetzt erst!

ich habe mal geschaut, ob was da in der zeit am start ist:
1. crackerman erwähnte bereits dieses ominöse Metal Christmas im Forum (zu der Veranstaltung gibt es keinerlei hinweise auf der Homepage, also werden dort vermutlich nur Tonträger und Unmengen Bier verköstigt, obwohl es unter Konzerte gelistet ist)
2. Im Bunker Ulmenwall startet am 22.12. eine Groove Session, freier eintritt für musikmachende und -hörende menschen. das könnte vielleicht ganz ok sein, zumal es eine "opening band" geben soll und die Location nett ist. du kannst ja wieder gehen, falls es komplett daneben ist.
3. bei NummerzuPlatz bzw. Initiative Bielefelder Subkultur könnte ggf. kurzfristig noch was reinkommen.
ansonsten ist da leider nix weiter los :sad:

bleiben also noch die die kneipen/restaurants:

- Café Milestones
- Café Nio: Im Neuen Rathaus mit Blick auf einen von 13 Denkern, die August Rodin schuf
- Schlösschen (Niederwall 44): Cafe, in einem Grünstreifen gelegen
- Bernstein: Dachterrasse mit guter Aussicht auf Bielefelds Mitte
- Kachelhaus: Restaurant in einem bemerkenswerten Haus
- Neue Börse: Bielefelds schönster Barschrank
- Casa: wie oft ich da schon versackt bin...
- Bar 383 Grad
- Mellow Gold
- Moccaklatsch
- Wunderbar
- GlückundSeeligkeit: Bar und Restaurant in ehemaliger Kirche
- By Yol: Gehobener Döner in Bahnhofsnähe
- Movie: Ehemaliges Kino, jetzt Disco, am Bielefelder Hauptbahnhof

und Kinos:
- Kamera
- Lichtwerk

die Kunsthalle Bielefeld lohnt sich auf jeden fall. bei gutem wetter würde ich auch zur Sparrenburg hoch laufen.

oder du schaust mal in die neueste Ausgabe des Ultimo (Veranstaltungstipps).

und zu guter letzt noch ein warnhinweis: geh auf gar keinen fall in das neue bahnhofviertel! dort würde dich nämlich nur jede menge eventgastronomie vom Reißbrett erwarten :kotz:

am 17.12. hättest du übrigens Casper im Ringlokschuppen sehen können.

wo hast du denn den tattootermin?

Zuletzt geändert von der_acki

Go Ahead Eagle
Urlaub seit heute und bis Dienstag.
Morgen gehts mit den Unikollegen nach Kassel auf Sauf-Tour.
Stadtführung, Wilhelmshöhe, Therme, Brauhaus mit Besichtigung, ExitGames.
Leider nicht annähernd so spektakulär und spannend wie erhofft, aber es ist Ende November, es ist Kassel und das Budget ist begrenzt.
Dafür wirds entspannt. Nette Leute, gutes Essen und viel Flüssigkeit.
Woas Sois...
Klingt genau richtig. Spektakulär urlauben kann jeder Jochen Schweizer.
Go Ahead Eagle
Ist auch einfach nicht die Zeit für ne Kanutour, Paragliding und Reiten am Strand.
Harry Gant
Na Hauptsache ihr randaliert nicht wieder im Hotel. :wink:
Harry Gant
Und in Kassel gibt es nette Leute, zumindest die die ich kenne :hm:
zur Stadt kann ich weniger leider nichts sagen.
Go Ahead Eagle
Na Hauptsache ihr randaliert nicht wieder im Hotel. :wink:Harry Gant, 24.11.2016 22:12 #

Ja, da müssen wir aufpassen.
Hauptsache keine Pistazien.
prettyshine
im Februar gehts eine Woche nach new york und das hoffentlich bis dahin noch vorhandene WEihnachtsgeld ausgeben. :cheers:
Go Ahead Eagle
Alles glatt gegangen in Kassel.
War abends gar nicht so hässlich wie befürchtet.
Tagsüber dann schon.
OneFingerSalute
Meine Freundin kommt heute von einer viertägigen Reportagereise nach Spitzbergen zurück. Die ganze Zeit keine Sonne, dafür aber Polarlichter. Bin echt gespannt auf die Fotos und Eindrücke. Habe bisher ein paar Happen über Whatsapp mitbekommen.