Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Drunken Third
Weil du das Forum mit Zweitaccounts zuspammst, oder weshalb?
AERPELSCHLOT
Wegen "keine Struktur und keine Beats, das ist doch gar kein richtiges Album". Ich mein, kann man ja auch mal erwarten fürs Geld, daß da irgendwer noch nen Beat unterlegt und n anständiger Mitgröhlrefrain darfs auch gerne mal noch sein :lol1:
Colfax Road
Die We Were Exploding Anyway als Lieblingsalbum, aber dann das Drumming auf der No Man's Sky kritisieren? :hm:Baron von Quakenbrück, 28.11.2016 12:45 #


ja, und?! wenn du darauf hinaus willst, dass auf der WWEA zu wenig echte Drums drauf sind, ich wollte einfach ausdrücken, dass der neue Soundtrack für mich viel zu viele ganze Tracks und einzelne Passagen hat, in denen rhythmisch wenig bis gar nichts passiert. das mag für das Game funktionieren, für ein richtiges Album nicht.

Verstehe mich nicht falsch, ich mag beide Alben, so wie eigentlich alles von 65dos. "Monolith", "Supermoon", "Asimov", "Blueprint For A Slow Machine", "Red Parallex" und "End Of The World Sun" bestehen doch mehr als nur ein paar Soundscapes.Baron von Quakenbrück, 28.11.2016 12:45 #


genau das seh ich eben anders, mag sein dass diese Stücke auch eher in Richtung richtiger Song gehen, aber ich find sie nicht vergleichbar mit dem, was an Songwriting auf den Alben davor passiert ist. Man merkt zu jeder Sekunde, dass die Musik als Soundtrack für das Game-Design geschrieben wurde.

Dass die Songs sich langsam aufbauen, um dann in einem eruptiven Ende zu münden, ist doch bei der Band auch keine Überraschung mehr, oder? Ich sag nur "The Undertow" oder "Blackspots".Baron von Quakenbrück, 28.11.2016 12:45 #


weder bei der Band, noch beim ganzen Genre. Aber auf dem Soundtrack passiert das eben nicht im Rahmen eines vollwertigen Songs, das hier klingt alles nach Untermalung für kurze visuelle Momentaufnahmen.
BADBRAIN
Hätte eigentlich gewettet, daß wir auch dabei sind:
Crackerman
Wegen "keine Struktur und keine Beats, das ist doch gar kein richtiges Album". Ich mein, kann man ja auch mal erwarten fürs Geld, daß da irgendwer noch nen Beat unterlegt und n anständiger Mitgröhlrefrain darfs auch gerne mal noch sein :lol1:AERPELSCHLOT, 28.11.2016 13:19 #

Hmmmmm.....Mitgröhlrefrain



THE SWEET - Teenage rampage
Harry Gant
Ich glaube immer mehr dass ich absonderlich bin, ich kann Cracker und Aerpel verstehen :messer:



Und Cracker
The Sweet :bow:
Crackerman
Ich glaube immer mehr dass ich absonderlich bin, ich kann Cracker und Aerpel verstehen :messer:



Und Cracker
The Sweet :bow:Harry Gant, 28.11.2016 22:21 #

Da braucht's nicht den :messer:. Lieber ein :cheers: für alle :smile:.


Ja The Sweet :bow:. Solche Bands werden heute nicht mehr gebaut und solche Songs nicht mehr geschrieben :heart:
BADBRAIN
Geschrieben aber von deren damaligen Hausproduzenten Chinn/Chapman ?
AERPELSCHLOT
Ja The Sweet :bow:. Solche Bands werden heute nicht mehr gebaut und solche Songs nicht mehr geschrieben :heart:Crackerman, 28.11.2016 22:45 #

Da bin ich aber froh.
Woas Sois...
Und wer schreibt jetzt die Bierzelt-Hits :confused: Werden die ausgehen? :yikes:
eigenwert
Ja The Sweet :bow:. Solche Bands werden heute nicht mehr gebaut und solche Songs nicht mehr geschrieben :heart:Crackerman, 28.11.2016 22:45 #

Da bin ich aber froh.AERPELSCHLOT, 29.11.2016 01:47 #

Ich hatte mal ne Best Of Sweet.
Und das war eine meiner ersten Platten überhaupt, die ich entsorgt habe.
Und zwar wirklich in die Tonne/Sperrmüll, weil's mir zu peinlich gewesen wär, die auch noch zum Ramschhöker zu bringen.
Go Ahead Eagle
Aber Ballroom Blitz! :klugscheiss:
Olsen
Und Love Is Like Oxygen. Wolle mir immer mal 'ne Best Of holen, aber irgendwie nie gemacht.
eigenwert
Tja, meine, wie gesagt...
Harry Gant
Aber Ballroom Blitz! :klugscheiss:Go Ahead Eagle, 29.11.2016 12:15 #

Und Love Is Like Oxygen. Wolle mir immer mal 'ne Best Of holen, aber irgendwie nie gemacht.Olsen, 29.11.2016 12:22 #

Und Teenage Rampage
Woas Sois...
Nicht zu vergessen, die Mutter aller nervenden Songs: Blockbuster :klugscheiss:
eigenwert
Ach Leute, könnt ihr nicht mal in Ruhe eure Marillionscheiben anhören :cussing: ?
Olsen
Die letzten beiden genannten Sweet-Songs kenne ich nicht. Höre ich mir nachher mal an.
Harry Gant
Ach Leute, könnt ihr nicht mal in Ruhe eure Marillionscheiben anhören :cussing: ?eigenwert, 29.11.2016 13:43 #

Die liefen heute Morgen schon :wink:
AERPELSCHLOT
Egal wie grausam die musikalische Peinlichkeit ist, irgendjemand im Forum wird sie schon gutfinden :heul: