Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

Amano
ich möchte meinen Schwiegereltern zu Weihnachten AppleTV kaufen, meine Frau plädiert für einen Amazon FireStick.

Mit was fährt man besser? ich hab ein bisschen recherchiert und finde zum FireStick kaum Infos, welche Apps enthalten sind :confused:

Hat jemand Erfahrung damit? btw: AppleTV hab ich selber und find`s super
Woas Sois...
Apps
Apple TV weiß ich nicht, aber der Stick oder Fire TV läuft einwandfrei ohne Mukken.
Amano
perfekt! vielen Dank, Woas :hi:

da gibt es auch Apps, die es erlauben von Apple-Produkten auf den Fernseher zu übertragen. Läuft
Baron von Quakenbrück
Kommt ganz darauf an, für was deine Schwiegereltern es letztendlich nutzen würden. Wenn es nur bei ein bisschen Streaming bleibt, dann reicht der Firestick vollkommen aus.
Amano
ja, wenn überhaupt. hauptsächlich werden`s wohl wir nutzen, wenn wir mal zu Besuch kommen :cool:
Drunken Third
Hmm. Auch da keine NBA-App. Ich versteh es nicht. Man will die Marke NBA weltweit größer machen, aber in Deutschland gibt es keine unkomplizierte Möglichkeit, auf dem Fernseher die Spiele zu sehen, selbst wenn man den verdammten League Pass für eine Million Dollar kauft. :messer:
Amano
da ist wohl wieder mal die NFL `nen Schritt voraus
Baron von Quakenbrück
Hmm. Auch da keine NBA-App. Ich versteh es nicht. Man will die Marke NBA weltweit größer machen, aber in Deutschland gibt es keine unkomplizierte Möglichkeit, auf dem Fernseher die Spiele zu sehen, selbst wenn man den verdammten League Pass für eine Million Dollar kauft. :messer:Drunken Third, 18.11.2016 16:23 #

Meintest du nicht, dass du derzeit auf deinem Tablet schauen musst? Ich weiß nicht, ob die App Chromecast untersützt, aber falls ja, wäre das zumindest eine Alternative.
visions-micha
Wenn es sich um eine Android-App handelt, kann man die bestimmt auf dem Fire TV oder Stick sideloaden. Das funktioniert z.B. mit der Sky Go App, die sich aber nur mit einer Tastatur bedienen lässt.
Drunken Third
Klar wird das irgendwie funktieren, aber eben nicht so komfortabel, wie ich verwöhnter Spießer das eben gerne hätte. Was die Unsetzung auf der PlayStation angeht, scheint Sony aber auch kein einfacher Partner zu sein. DAZN bekommt ja dort auch keine App zum Laufen. Und soweit ich das mitbekomme, laufen solche Sachen auf der XBOX ganz selbstverständlich.
Amano
soweit ich weiß hat AppleTV `ne NBA-App. Auch NHL (und eben auch NFL)
Drunken Third
Ja, stimmt. Aber ich will auch kein neues Gerät, ich will dass es einfach so läuft, wie die letzten zwei Jahre.
Colfax Road
kennt jemand eine alternative Formulierung für "frei aufspielen" bzw. "befreit aufspielen"?

sinngemäß eine Phrase oder Redensart dafür, dass man sich auf eine Sache konzentrieren kann, weil man durch nichts abgelenkt wird bzw. dass man eine Sache angehen kann, ohne links und rechts auf andere Dinge achten zu müssen...

bedankt.
Drunken Third
Ja, mir ist das so bekannt.
Colfax Road
ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt :hm: ich such nach einer ähnlichen Phrase/Redensart wie "frei aufspielen", die quasi das gleiche aussagt, aber anders formuliert ist...
Drunken Third
Da steht ja auch "alternative Formulierung" :dash1:

Das überlasse ich den Sprachprofis (Cornello, Ofsi, Olsen, etc).
Crackerman
gelöst oder entlastet vielleicht? :hm:
Colfax Road
"seinen Ideen freien Lauf lassen" - sowas in der Richtung, ist nah dran, aber noch nich 100%ig, ich such und überleg mir grad schon nen Wolf...
Olsen
Mir fällt keine Alternative ein, aber ich empfinde sowas wie "befreit aufspielen" auch nicht als feststehenden Ausdruck, sondern mehr eine leicht poetische Umschreibung eines Sachverhaltes. Da müsste man das konkrete Beispiel wissen, für das eine Alternative gesucht werden soll.
nataraya
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe.Wir ziehen im Januar von Salzburg nach Hamburg und es stellt sich die Frage zu welchem Internet,Handy,Festnetz Anbieter wir gehen sollen,lieber ne Kombi aus allen Drei und eher einzeln in Österreich hatten wir Festnetz und Internet zusammen für 20,-Euro bei A1 und jeweils ein Handy bei 3AT plus 300 Minuten frei ins Deutsche Netz,was echt super wäre.DANKE für die Tips.