Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

KurdtKillsBoddah
Na gut. Glaub ich dir mal.
KurdtKillsBoddah
Beach Slangs James Alex nimmt zur Zeit sein 1. Album als Quiet Slang auf.



Quelle: Beach Slangs Facebook-Seite.
Drunken Third
Hmm. Das könnte ziemlich gut werden. Er hat die passende Stimme für sowas.
KurdtKillsBoddah
Ich sehe uns die Platte schon feiern! :bigsmile:
Alphex
Weiß nicht ob die perma-heisere Stimme zu Akustikzeug so toll sitzt.
Fennegk
Lasse mich überraschen davon.
Vielleicht passt's ja tatsächlich dann doch?

(Vorstellen kann ich's mir aktuell noch nicht so recht, da bin ich ganz bei Alphex.)
-pmh-
Trent Reznor hat Gerüchte um ein neues Nine Inch Nails-Album erneut befeuert. Anfang des Jahres hatte der Musiker in einem Tweet bekannt gegeben, dass 2016 ein neues Album erscheinen soll. Weil das bisher noch nicht passiert ist, wurde er in einem Interview mit dem Rolling Stone an den Tweet erinnert, worauf er gespielt überrascht antwortete: "Oh, richtig, es ist schon Dezember, oder? Warte einfach und schau, was passiert". Weitere Details wollte er nicht verraten, um den Überraschungsmoment zu bewahren - er schaue sich immerhin auch nie die Trailer zu einem Film an, für den er sich interessiert. Nine Inch Nails' aktuelles Album "Hesitation Marks" war 2013 erschienen. Trent Reznor selbst hatte zuletzt an dem Soundtrack zur Klimawandeldokumentation "Before The Flood" von Leonardo DiCaprio mitgewirkt.
->visions-news
Fennegk
Hab' ich auch grad eben gelesen... vielleicht macht er's so Beyoncé-mäßig und haut das einfach so nachts raus und am nächsten Morgen dann: BOOM!!
Dann lasse ich mich halt überraschen. Im Zweifel ist das ja sogar gut.
Woas Sois...
Ich bin gespannt. :dogrun:
Drunken Third
Weiß nicht ob die perma-heisere Stimme zu Akustikzeug so toll sitzt.Alphex, 14.12.2016 18:57


Natürlich, oder hast du die letzten zehn Jahre Punksinger-goes-acoustic-side-project verpasst, die Chuck Ragan losgetreten hat? Für eine kurze Zeit konnte ich gar nicht genug aus der Richtung hören. (Die Übersättigung setzte zugegebenermaßen aber auch recht schnell ein)
mcpete
Wirklich Woas? Ich komme mit Hesitation Marks zwar klar, aber nochmal sowas brauche ich nicht. Ich bin vorsichtig neugierig ...
Alphex
Der gute Mann ist der Grund, warum ich mit Hot Water Music nie so recht warm wurde. Fand das immer arg aufgesetzt. Wobei, wenn der Alex jetzt im Zuge von Quiet Slang die Taste findet, mit der man die Distortion von der Vocal-Spur nimmt, hat das ganze vielleicht auch gute Auswirkungen auf Beach Slang. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Hauptband evtl. beim nächsten großen Bandknatsch (der ja irgendwie obligatorisch scheint bei denen) erst mal pausiert zugunsten von Solokram.
Drunken Third
Das allerdings sehe ich nun auch etwas vorprogrammiert. Wirkt jetzt ein wenig so wie Vorsorge.
Woas Sois...
Wirklich Woas? Ich komme mit Hesitation Marks zwar klar, aber nochmal sowas brauche ich nicht. Ich bin vorsichtig neugierig ...mcpete, 14.12.2016 20:13 #


Meinst du, er wiederholt sich? Bis jetzt waren alle Alben verschieden.
mcpete
Ich meine jetzt nicht die Art, sondern die Qualität.
Woas Sois...
Tja, deswegen bin ich unter anderem auch gespannt. Ist er auf dem absteigenden Ast oder geht da noch was?
mcpete
Er sollt halt nicht mehr auf Nummer sicher gehen, sondern etwas wagen. Etwa neue Einflüsse verstärkt einfließen lassen. Die Bläser in While I´m Still Here könnte man z.B. verstärkt einsetzen. Andere Genres einflechten und sich zu eigen machen. Trent Reznor macht Jazz :hm:
Powder To The People
Mehr Atmospheric BM!
etienoir
oder mal ordentlich die schuhe begutachten.
Woas Sois...
oder mal ordentlich die schuhe begutachten.etienoir, 14.12.2016 20:46 #


Ein 90er Retroalbum? Weiß nicht :hm: