Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

housefrau1981
macht laune:
arcade fire & bilderbuch nächsten sommer live in linz! :music2:-pmh-, 21.12.2016 10:17 #


:cheers: macht in der tat laune.
immer gut zu wissen, wo man nächsten sommer so sein wird. :bigsmile:
Colfax Road
der_acki, 21.12.2016 09:51 #


haha geil, jetzt muss ich nur noch das Album dazu aufnehmen :bigsmile:
schmirglie
* Und das Beste: Am Montag geht's mit meiner Schwester für 2 Wochen nach Hawaii :heart:. Absolute Traumreise :headbang:.coffeebreath, 20.12.2016 17:53 #

Klingt super, aber mit dem frischen Tattoo kann man doch nicht baden gehen, oder traust du dich das?
FaithAndHope
Wie geil es hier nach essen riecht!! :bigsmile:
Das ist für mich eine super Belohnung für die stundenlange Arbeit in der Küche!
housefrau1981
Gestern Abend hab ich schon mal angefangen, den Christbaum mit Schmuck zu bewerfen. Bin zwar mittendrunter draufgekommen, dass mir leider ein paar Sachen fehlen, aber immerhin steht er schon im Wohnzimmer und RIECHT SO GUT!
LUNACHICK
Gestern war ein echt schöner Tag. Mittags mit meiner Freundin und ihrer Familie weihnachtsmarkteln, mit den Kleinen Karussell fahren ("Die Nine bezahlt!!!"....wie kann man einem lächeln, dem 2 Vorderzähne fehlen, diesen Wunsch abschlagen??). Mein Highlight: Die Kleinste brabbelt schon ganz schön viel und als sie mit dem Finger auf mich zeigt und mit ihrem breiten Grinsen NINE!!!! sagt, schmilzt in mir alles dahin. Als ich das Gesicht gerührt verziehe und ein imaginäres Tränchen verdrücke guckt mich die Kleine an...dreht sich zu ihrer Mama und fragt: Nine weint??

Daraufhin war meine Gebärmutter wieder so im HACH Modus, dass ich in der Spielzeugabteilung im Kaufhof einfach flüchten musste, sonst hätte ich zwischen Puzzeln und Kuscheltieren angefangen zu flennen.

Abends hatte ich allerdings die Bude bzw die Couch voll. 3 Freunde waren da, ich hatte am Vortag schon angefangen, meine Kartoffelsuppe deluxe zu kochen (1x großer Topf Standardsuppe + verschiedene Toppings zur Auswahl: hausgemachte Meersalzbutter-Croutons, Bacon, frisch gehackte Petersilie, Würstel und Roggenbrot), dazu gab's den letzten Spieltag. Diesen hab ich auf meiner SKY Tafel angepriesen. "Da fühlt man sich gleich richtig willkommen!" sagt ein Gast. So soll's auch sein, sag ich :-) Und wenn man 2 Köche zum essen da hat und einer packt sich sogar noch Reste ein, dann kann's ja nicht so schlimm gewesen sein! Ach ich hab soooo gern Besuch :cheers:
Olsen
Acht Tage noch, dann kommt wieder welcher. :smile:
LUNACHICK
YAY! Und vorher lüften nicht vergessen :bigsmile:
schmirglie
Cool Nine, freut mich :smile:

Ich war gestern bei Martin Sonneborn, das hat auch Laune gemacht.
coffeebreath
* Und das Beste: Am Montag geht's mit meiner Schwester für 2 Wochen nach Hawaii :heart:. Absolute Traumreise :headbang:.coffeebreath, 20.12.2016 17:53 #

Klingt super, aber mit dem frischen Tattoo kann man doch nicht baden gehen, oder traust du dich das?schmirglie, 21.12.2016 13:44 #


Aber logo trau' ich mich das, ich bin da recht schmerzfrei :wink:. Bin auch schon mit frischen Tattoo im Meer surfen gewesen. Solange man die Möglichkeit hat sich danach ordentlich mit Seife abzuduschen, ist das definitiv machbar.
schmirglie
Man hört davon ja immer das Allerschlimmste :smile:
Meine Tätowiererin hat letztens auch bisschen schief geschaut, als ich ihr gesagt hab, dass ich mit dem 11 Tage alten Tattoo im Meer war. Ich hatte da aber auch wenig Probleme, auch beim Baden und Saunieren bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so vorsichtig.
LaRocca
Ich glaub, das Problem ist nicht mal unbedingt die Empfindlichkeit, sondern dass die Haut aufweicht und das Tattoo, das ja noch nicht richtig verheilt ist, unter der Haut verschwimmen kann. Ich weiß nicht, ob die oft empfohlenen 6-8 Wochen Badeverbot nötig sind, aber nur wenige Tage nach dem Stechen wär auch mir zu früh. Was Tattoopflege angeht bin ich aber auch sehr penibel und vorsichtig.

Nachtrag (passend zum Thema):
Bei mir stehen demnächst drei kleinere Tattoos an. War so nicht geplant, aber hat sich halt ergeben. Wenn man halt eh nach Berlin und später nach Rom fährt/fliegt und jeweils einer der ortsansässigen Tätowierer, denm man man ewig auf Instagram und co folgt, ganz zufällig Zeit für ne Kleinigkeit hat, ne :floet: Und dann kommt ne weitere tolle Künstlerin aus Italien nach Amsterdam, da kann ich dann auch nicht nein sagen. :floet: :floet:

Zuletzt geändert von LaRocca

-pmh-
drei Tattoos
Berlin und später Rom, AmsterdamLaRocca, 22.12.2016 12:05 #


hat da wer im lotto gewonnen?
LaRocca
Nö, nur letztens unerwartet Urlaubsgeld bekommen :D
Wobei die Reisekosten echt sehr gering sind. Rom: 13 € pro Flug, Berlin: 29 € pro Bahnfart, Amsterdam 29 € pro Bahnfahrt. Man muss halt wissen, wie es geht :D
LUNACHICK
Wann geht's los? Ich will aaaauch wieder nach Amsterdam :)

So und ich hab Feierabend fürs Erste, schön, wieder Feierabend zu haben! Jetzt Weihnachtsfeier mit Ex-Patienten und heute Abend Rogue One. Bis morgen!
LaRocca
Wann geht's los? Ich will aaaauch wieder nach Amsterdam :)LUNACHICK, 22.12.2016 12:37 #

Das praktische ist ja, dass man von hier aus echt super gut nach Amsterdam kommt. 3 Stunden mit dem Zug für knapp 30 €.

Nach Berlin geht es am Dienstag, pünktlich zu Silvester bin ich dann auch wieder zu hause. Nach Rom für ein verlängertes Wochenende Mitte Januar und den Termin in Amsterdam habe ich Ende Januar. Da weiß ich aber noch nicht, ob ich nur für den einen Tag hinfahre oder vllt noch 1 oder 2 Tage dranhänge. Die nächsten 5 Wochen werden auf jeden Fall nicht langweilig bei mir. :)
Olsen
Wenn du die Termine durch hast, wie viele Tattoos hast du dann?
LaRocca
Ich müsste zählen, aber ich glaub, aktuell habe ich 10 Tattoos.
Amano
drei Tattoos
Berlin und später Rom, AmsterdamLaRocca, 22.12.2016 12:05 #


hat da wer im lotto gewonnen?-pmh-, 22.12.2016 12:27 #


ich würd mir was anderes stechen lassen, aber Ortsnamen können auch schön aussehen
Baron von Quakenbrück
Zum Beispiel Petropawlowsk-Kamtschatski.