Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Olsen
Die Farmer Boys haben sich reformiert, veröffentlichen nächsten Herbst ein neues Album und haben drei Daten bekannt gegeben:

27.04.17 Hamburg - Hafenklang
28.04.17 Köln - Bahnhof Ehrenfeld
29.04.17 Stuttgart - Longhorn
Colfax Road
Somos machen auch erstmal Schluss:

2012-2016. After four years, we've decided to take a break. Think of it as an extended hiatus and not something permanent. We cannot thank you enough- for listening, coming to shows, supporting us by buying merch, and for the kindness you've showed to us these past years. It has been an incredible experience.
JakeofallTrades
Hochzeitsband spielt Concubine von Converge! EPICLOLROFL!

Olsen
Hahaha, großartig. :bigsmile:
mahoney
Sehr nice, musste sofort an einen etwas ãlteren SNL Sketch denken:


Alphex
Den mit durchweg hohem Kunstgehalt und geringstem Künstlichkeitsgehalt ausgestatteten Katharsiscore von Converge will ich mir eigentlich nicht in der "lustig ironischen" Variante geben. Dafür gibt es Metal.

Das SNL-Ding ist aber super.
riotsk
Den mit durchweg hohem Kunstgehalt und geringstem Künstlichkeitsgehalt ausgestatteten Katharsiscore von Converge will ich mir eigentlich nicht in der "lustig ironischen" Variante geben. Dafür gibt es Metal.Alphex, 06.01.2017 20:05 #


Die Jungs scheinen es recht ernst zu nehmen. Ist gar nicht so lächerlich wie es erstmal aussieht. Aber Respekt vor deinen Respekt dieser großartigen Combo gegenüber. Find ich gut von Dir.
Alphex
Nun, es sind Asiaten. In dem Kulturkreis ist die hiesige Postmoderne mit ihrem ironischen Gestus nicht so recht angekommen. Und den Song schafft man sich auch nicht aus Scheißigkeit drauf, dafür ist das doch zu anspruchsvoll. Trotzdem wirkt die Reaktion und das alles irgendwie eher nach Novelty als nach heiliger Messe. Weiß nicht, gibt Sachen, bei denen der Gestus für mich superwichtig ist. Entertainment vs. Ausdruck. Hardcore ist für mich Ausdruck, von daher... und man dankt.
Colfax Road
https://www.facebook.com/gisbertzuknyphausenmusik

Guten Morgen.
Am kommenden Freitag, den 13.1. erscheint ein neuer Song von mir namens "Das Licht dieser Welt". Entstanden ist er als Abspannsong für den schönen Film "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen", der ab dem 2.2.2017 in den Kinos läuft.
Wir haben eine hübsche 7" Vinylsingle mit Downloadcode davon gemacht, auf der A-Seite der Song in der ruhigen Filmversion und auf der B-Seite eine etwas wildere Bandversion.
Ab jetzt über die unten stehenden Links vorbestellbar und ab Freitag auch im Plattenladen und natürlich auch auf allen digitalen Kanälen wie Spotify, Itunes, etc...

K&F Records: http://kfrecords.de/content/view/32/40/
Glitterhouse: https://www.glitterhouse.com/album/3/singer-songwriter,-folk--country/1110800/das-licht-dieser-welt.html

Das schöne Coverartwork stammt von http://www.marcowagner.net
Video ist auch in Mache.
Grüße!
Gisbert.
Go Ahead Eagle
Kurz mal Schnappatmung!
Das wurde aber auch mal Zeit! :klugscheiss:
-pmh-
machen wieder was, eventuell auch musik:
a perfect circle
Fennegk
Ach, wäre doch schon schön.
JakeofallTrades
HWM arbeiten an einer neuen Platte, laut ihrem Insta Account.
Drunken Third
Hm.
JakeofallTrades
?
Drunken Third
Das letzte war scheiße.
Ein Paradebeispiel für eine überflüssige Wiedervereinigung.
OneFingerSalute
Vermutlich ein Ausdruck dessen, dass er nicht genau weiß, was er davon halten und was er erwarten soll. Mit dieser Funktion habe ich die Buchstabenfolge "Hm" bisher meistens wahrgenommen.

D3 ist schon groß, der kann sich selbst erklären!

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

JustusMeinFreund
Von HWM erwarte ich mir gar nix mehr. Die Großtaten haben sie schon abgeliefert.
JakeofallTrades
Ach...klar sind die Erwartungen nicht wirklich groß, freu mich aber trotzdem über jeden neuen Output. Wenn's geil wird "yeah", wenn's scheiße wird, wird auch keiner gezwungen es zu hören.

Und die letzte war so gar nicht scheiße. Auch nicht super gut, aber auf keine Fall scheiße.