Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Du könntest es für dich dahingehend aufwerten, dass Paradise Lost diesen Stil mehr oder weniger alleine erfunden haben. Und seitdem (und auch vorher schon) zig Mal ihren Stil verändert oder erweitert haben.
etienoir
ist das stück denn repräsentativ? und würdest du (ihr) es zu ihren besseren zählen, oder durchschnitt, oder was? und - du hast schon geschrieben, dass die nachfolgealben poppiger waren - was wäre denn zum (eventuellen) antesten/einstieg am ehesten empfehlenswert? fragen über fragen ...
Olsen
Schwer zu beantworten. Ich bin mit der One Second eingestiegen. Das unbestritten beliebteste Album der Band ist Draconian Times. Das ist eins nach dem mit Embers Fire. Stilistisch noch so ähnlich, aber irgendwie flotter und zwingender. Versuch es doch mal damit.

Embers Fire ist sehr repräsentativ für die Platte, auf der es ist. Ich find's ganz gut, ist aber sicher ein beliebter Song der Band, taucht auch immer noch in Setlists auf.
etienoir
derweil ...




shearwater - jet plane and oxbow
Woas Sois...
Achtung, forumsinterner Running Gag bei Paradise Lost:

Die ersten drei Songs sind ein Albumeinstieg der Deluxe-Klasse.
Olsen
Ich find's so gut, dass er diese furchtbaren Vocals heute nicht mehr macht und auch nicht mehr hinbekommt. Auf der letzten Platte versucht er's ja wieder, aber so richtig räudig klingt es altersbedingt nicht mehr.
etienoir
okay, dank euch beiden.
Woas Sois...
Für mich mildert dieses "räudige" etwas die Tendenz zu übertriebenen "Gothic" Touch ab. Perfect Match bei mir.
Olsen
Geiler, als ich sie in Erinnerung hatte, die Icon.
riotsk
Gott:


etienoir
schmeckt schon arg nach schinken, oder?

und höre nur ich desöfteren eine stimmliche ähnlichkeit zwischen dem nick holmes und james hetfield? inclusive angedeutetem ...äh-öhr.
Woas Sois...
NIN - Not The Actual Events
riotsk
Mann, das ist uralt. Ist halt n Klassiker.

2015 klingt mächtig und kackt Hetfield nen Haufen Elefantengerippe auf den Schädel.

riotsk
NIN - Not The Actual EventsWoas Sois..., 23.12.2016 21:04 #


Bayern zeigt sich krass up to date.
Woas Sois...
NIN - Not The Actual EventsWoas Sois..., 23.12.2016 21:04 #


Bayern zeigt sich krass up to date.riotsk, 23.12.2016 21:05 #


Hatte ich sogar gestern schon gehört :klugscheiss: #Sepplhipster

Aber die verschobenen Rütmen bei Dear World :bow:
riotsk
Beschäftige ich mich später mit. Klang auf Anhieb erstmal endlich wieder interessant.

going down to hell with this:
etienoir
Mann, das ist uralt. Ist halt n Klassiker.

2015 klingt mächtig und kackt Hetfield nen Haufen Elefantengerippe auf den Schädel.riotsk, 23.12.2016 21:04 #

schon klar, aber für mich ist das eben neu ...

hab jetzt die ersten paar stücke von der gothic, die zwei von der icon und eben beneath broken earth gehört. und lezteres hat mir tatsächlich mit abstand am besten gefallen. ich mag das von olsen weniger geschätze schleppend-doomige.

unter der prämisse - bleibt so die zeit icon / draconian times / one second als einstiegsempfehlung erhalten, oder gibt's da für mich vielleicht nen besseren zugang?
HIRNTOT
godspeed you! black emperor - f#a#infinity

:bow::bow::bow:
cornello, 23.12.2016 13:03 #

Ah, die gute alte East Hastings. Viele meinen, die übelste Gegend von ganz Kanada. Mein erster Ausgehabend bei meinem Aufenthalt 2005: Ein Punk/Hardcore-Club unter einem Pennerhotel an der East Hastings. :raucher:

(Und Godspeed: 10-minütiger Song, der nach 9 Minuten halbwegs interessant wird - auch gut.:kaffee:)
Woas Sois...