Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

AERPELSCHLOT
Unterschichten-TV Opfer
riotsk
The Breakfast Club

Revisited

John Hughes hatte einfach eine Gabe. Trotz aller Klischees, Stereotypen oder sonstiges: Keiner nahm Jugendliche so ernst und bildete die Nöte so wahrhaftig ab. Dagegen sind die heutigen Coming Of Age Filme so dröge und moralinsauer, wüürgh.

Zum Film: Oft zitiert, nie erreicht.
Woas Sois..., 23.12.2016 23:29 #


Witzig, habe ich auch vor einigen Wochen wieder geschaut. Judd Nelson war Boss!
Fennegk
Unterschichten-TV OpferAERPELSCHLOT, 25.12.2016 01:08 #

Still better than das diesjährige Feiertagsprogramm.
Galle everywhere.
AERPELSCHLOT
Ich bin zufrieden. Ich hab schon ungefähr 10 Island Dokus geguckt. :bigsmile:
Woas Sois...
Rogue One

Owei, ein Frontalunfall.

Wo fangen wir an? Einen digitalen Peter Cushing? Wieder ein Todesstern? Forest Whitaker in der peinlichsten Rolle seines Lebens?

Kurz und schmerzlos 3/12
Alphex
Breakfast Club nie gesehen. Lohnt der auch für mich, der die 80er nicht wirklich erlebt hat, und noch relevanter, wird er pubertäre Unsicherheitstraumata triggern?
LarryRansomInferno
Dagegen sind die heutigen Coming Of Age Filme so dröge und moralinsauer, wüürgh.Woas Sois..., 23.12.2016 23:29 #

The Way Way Back gesehen? Kings of Summer? It's Kind of a Funny Story? Perks of Being a Wallflower? Spectacular Now? Mud? Alle im Vergleich dröge und moralinsauer? Puh, you're a hard man to please or stuck in the past.
Dies war Telekolleg Englisch mit Larry R.

@Alphex: Was dich triggert oder nicht, musst du mit deinem Therapeuten besprechen. Aber wenn man filmgeschichtlich ein wenig interessiert ist, sollte man Breakfast Club auf der Liste haben. Alleine schon, weil er vielen Nachfolgern als Referenz dient, aber auch, weil es einfach ein guter Film ist.
Woas Sois...
Larry, ich habe natürlich nicht alle gesehen. Mud habe ich gesehen, der war gut. Aber allgemein interessiert mich das Genre nicht mehr so.
mahoney
Rogue One

Owei, ein Frontalunfall.

Wo fangen wir an? Einen digitalen Peter Cushing? Wieder ein Todesstern? Forest Whitaker in der peinlichsten Rolle seines Lebens?

Kurz und schmerzlos 3/12Woas Sois..., 25.12.2016 23:50 #



Wirlich so mies?
Und Forest Whitakers Rolle ist wirklich peimlicher als die im "Battlefield Earth" Film?
Kann ich mir alles garnicht so vorstellen.
HIRNTOT
Dagegen sind die heutigen Coming Of Age Filme so dröge und moralinsauer, wüürgh.Woas Sois..., 23.12.2016 23:29 #

Kings of Summer? Perks of Being a Wallflower?LarryRansomInferno, 26.12.2016 03:23 #

Der erste ist absolut peinlicher Müll, der zweite immerhin ganz okay, aber mehr auch nicht. Die anderen kenn ich nicht.
Woas Sois...
Battlefield Earth habe ich nicht gesehen, kann das natürlich schon noch toppen.
Olsen
Dagegen sind die heutigen Coming Of Age Filme so dröge und moralinsauer, wüürgh.Woas Sois..., 23.12.2016 23:29 #

Kings of Summer? Perks of Being a Wallflower?LarryRansomInferno, 26.12.2016 03:23 #

Der erste ist absolut peinlicher Müll, der zweite immerhin ganz okay, aber mehr auch nicht. Die anderen kenn ich nicht.HIRNTOT, 26.12.2016 11:00 #


Was ist denn so peinlich an The Kings Of Summer?

(Für Woas: Schau den an, der ist sehr gut. Perks hingegen ist Mittelmaß, aber It's Kind Of A Funny Story würde ich auch dazunehmen. Generell geht's mir aber wie du, das ist kein Genre, dem ich heute noch viel Interesse entgegenbringe.)
mahoney
Battlefield Earth habe ich nicht gesehen, kann das natürlich schon noch toppen.Woas Sois..., 26.12.2016 11:00 #



Kannst du auch so belassen, der Film ist auf jeder Ebene einfach scheiße.
Fahrenheit
A Sound of Thunder

Butterfly-Effect-Zeitreise-Trash mit Sauriern. War unterhaltsam.

Cube 2: Hypercube

Noch schlechter gealtert als befürchtet. Auf einer Stufe mit Langoliers, nur ohne Handlung.
Go Ahead Eagle
Midnight in Paris.
Owen Wilson hats nicht geschafft einen tollen Film mit seiner dämlichen Hackfresse zu versauen.

Im Fieberwahn gabs dann gestern:
Einen Michel Film,
Kevin allein zu Haus,
Kevin allein in New York,
Das Traumschiff.
Alle super!
HIRNTOT
Gealtert? Cube 2 war schon bei Erscheinen absoluter Schrott. Cube Zero ist aber richtig gut.

Und bei Langoliers ist es mir egal, was die Leute sagen - ich hab eine große Schwäche für den Film. Die schlechten Monster-Effekte nehmen ungefähr eine Minute ein, aber diese Grundstimmung find ich großartig, und die meisten Schauspieler machen ihre Sache gut, allen voran Bronson Pinchot.:bow:
Go Ahead Eagle
Und bei Langoliers ist es mir egal, was die Leute sagen - ich hab eine große Schwäche für den Film. Die schlechten Monster-Effekte nehmen ungefähr eine Minute ein, aber diese Grundstimmung find ich großartig, und die meisten Schauspieler machen ihre Sache gut, allen voran Bronson Pinchot.:bow:HIRNTOT, 27.12.2016 12:17 #

Der gefällt mir auch wirklich gut. Hab den mit Sicherheit 3-4 mal gesehen.
Harry Gant
Kevin allein zu Haus,
Kevin allein in New York,Go Ahead Eagle, 27.12.2016 12:16 #

Kann ich mir nicht mehr anschauen, zu schlimm die Filme
OneFingerSalute
Als Langoliers im Fernsehen lief, war ich wohl noch zu jung, um die Geschichte und Ideen vom Verlauf der Zeit zu raffen. Habe den Film seitdem nicht mehr gesehen. Sollte ich vielleicht noch mal angucken.
Harry Gant
Langoliers habe ich auch eher als trashig in Erinnerung aber ich fand auch das Buch schon nicht gut.