Forum

Musik

Vielohrentest #9: Anders Brørby - Nihil

AERPELSCHLOT
Verdammt :bigsmile:
HIRNTOT
Erstaunlich, dass dir der Song negativ auffällt, den ich am besten finde.OneFingerSalute, 12.05.2016 09:18 #

Ohne das gehört zu haben: Finde das nicht erstaunlich, sondern ein Zeichen dafür, dass du diese Musik eigentlich nicht magst und dir Elemente am besten gefallen, die eben nicht für diese Musik typisch sind.
So weit meine Analyse. :kaffee:
Crackerman
Jetzt würden mich aber noch ein paar Stimmen freuen, die das Gehörte mal so überhaupt nicht mochten. So isses ja fast langweilig :smile:AERPELSCHLOT, 17.05.2016 12:51 #

Geduld. Ich bin bei 7, wenn Dropbox bei mir funktioniert. Sonst bei 8.
-pmh-
So isses ja fast langweiligAERPELSCHLOT, 17.05.2016 12:51 #



fasst meinen ersten eindruck sehr gut zusammen. da passiert mir zuwenig um mit dem herz oder dem ohr dranzubleiben.
genauer gesagt: eine lose ansammlung von geräuschen, die man so am rande mitbekommt wenn man mit dem zug um 6 Uhr morgens durch den pott fährt. noch nicht ganz wach und die klänge wiegen einen weiter gen träumeland. war zwar noch nie dort, aber so stell ich mir das in etwa vor.
für eine aerpel-platte sehr harmlos und fast schon fahrstuhltauglich. fehlte wohl etwas mut bei der auswahl? :bigsmile:

Zuletzt geändert von -pmh-

Crackerman
Ich hab's mir jetzt brav einmal angehört, nicht jeden Song bis zum Ende durchgehalten, wollte aber meinen guten Willen demonstrieren. Das Beste vorweg: es hat gerade genügend Merkmale, um von mir noch als Musik -nicht als reines Geräusch- wahrgenommen zu werden. Ich bin für solch Experimente weit weniger offen, als alle Hörer vor mir. Es gefällt mir nicht, es langweilt mich kolossal, es spricht mich auf keiner Ebene an und es löst schon erst recht mal so gar nichts in mir aus. Ich kann die einzelnen Stücke nicht unterscheiden und selbst die Kunst, die Mühe, den Anspruch erkenne ich nicht. Das Kopfkino beschränkt sich auf einen wollbemützten Typen zwischen Spielekonsole, Pizzaschachteln, Laptops und jeder Menge Effekte-Gimmicks, knöpfchendrehend und reglerschiebend, wie er Sounds erzeugt und aneinanderreiht...warum gerade der gut sein soll und 50 andere, die auch sowas machen, eben nicht kann ich 0 beurteilen. Ja, es war für mich die erwartete Grenzerfahrung und die auch noch von der anderen Seite der Grenze....also weit jenseits meiner Hörgewohnheiten.
AERPELSCHLOT
Ich packe das mal hier rein.

Der gute Mann hat ein neues Album draußen namens Mulholland Drive, 1984