Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Colfax Road
Exister hat einige schöne Momente

Colfax Road
aber stimmt schon, die Großtaten waren einmal

Drunken Third
Ja, ein paar schöne Momente, aber für mich irgendwie nicht mehr Hot Water Music.
Wobei das Jam-Video in den News verdammt nach "No Division"-Zeiten klingt.

Übeigens musste ich gestern die "Finding The Rythms" im Auto hören, weil die irgendwie perfekt zu einer Autofahrt durch dieses geile Wetter passt. Alles weiß, knackig kalt, strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. :heart:
-pmh-
ich verwechsle hwm immer mit mother tongue und umgekehrt. ist für mich ein und dasselbe, obwohl ich beide bands nie gehört habe bzw. nur dem namen nach kenne.
kA warum... :hm:
-pmh-
arcade fire
neues album, vö im mai?
Über die neuen Songs:
"a storm of dynamic, danceable rock. With a sharp focus on heavy topics like religion and social and media pressures with percussive-heavy beats and an occasional flavor of Disco"
Olsen
Oha, das klingt ja schon wieder wenig ermutigend.
Olsen
Gut zu wissen. Da behalte ich mein altes Kassettendeck mal, wer weiß, wann man es wieder brauchen kann.
der_acki
hihi, ein kollege heult mir ständig die Ohren voll, weil bei einem seiner Umzüge einer seiner kleinen hekferkein meinte, die leichte Kiste mit den cassetten könne entsorgt werden.

Ich sollte auch mal wieder meine John-Peel-live-mitschnitte hören...
der_acki
*umzugshelferlein :wink:
Baron von Quakenbrück
Kassetten waren für mich schon damals mit das furchtbarste Medium, viel zu umständlich in der Handhabung. Ist schon ganz gut so, dass sie ausgestorben ist/war.
Amano
für den Walkman waren die schon super - und für Demo-Aufnahmen von Bands

doch doch, die hatten schon ihre Berechtigung in der Musikgeschichte
der_acki
Die waren endgeil! Mein "mixtape für dich" und all die Radio-mitschnitte, alles ohne cassette undenkbar!
AERPELSCHLOT
Ohne Tapes würde es die komplette Musikszene, in der ich zuhause bin, nicht geben. In den letzten 12 Monaten hab ich sogar mehr Tapes als Vinyl erworben. Es gibt immer noch Zeuch, das nur auf Tapes rauskommt.
Fennegk
Kurz und knapp: Mein Format des Vertrauens damals und heute zumindest nostalgisch verklärt das Format der Sehnsucht.
Mit so 'nem Walkman in der Tasche und 'ner Batterie selbst und in Stunden harter Arbeit gezimmerter Mixtapes im Rucksack ließ sich diese unsäglich Unzeit zwischen 13 und knappen 20 ganz gut meistern.
Woas Sois...
Die einzige Berechtigung für Kassetten war die Aufnahmefunktion. Ansonsten trauere ich dem Format nicht groß nach. Klangtechnisch das schlechteste Format.
Alphex
Kasetten waren billig überspielte Aufnahmen für's Auto. Also "echtes" Audioformat hatte ich das nie wahrgenommen, das ist für mich als Spielerei als Kind konnotiert. DIY, aber nicht HiFi.
housefrau1981
Die waren endgeil! Mein "mixtape für dich" und all die Radio-mitschnitte, alles ohne cassette undenkbar!der_acki, 23.01.2017 22:52 #


Radio-Mitschnitte auf Kassette :heart:
Es gab Songs, die kannte ich ewig nur mit fehlendem Ende, weil wieder ein Typ im Radio reinlaberte, Werbung kam oder der nächste Song reingemixt wurde. :lol1:
Crackerman
Die waren endgeil! Mein "mixtape für dich" und all die Radio-mitschnitte, alles ohne cassette undenkbar!der_acki, 23.01.2017 22:52 #


Radio-Mitschnitte auf Kassette :heart:
Es gab Songs, die kannte ich ewig nur mit fehlendem Ende, weil wieder ein Typ im Radio reinlaberte, Werbung kam oder der nächste Song reingemixt wurde. :lol1:housefrau1981, 24.01.2017 08:21 #

Die fand ich auch super. Man konnte sich die Platten auch gar nicht alle leisten. Und Mixtapes von den Lieblingsplatten :heart:.
Colfax Road
die gute alte Zeit als es bei Rock am Ring 2000 noch Promo-Snippet-Tapes gab und die anschließend auf den allerersten Autofahrten nach der Führerscheinprüfung totgedudelt wurden :klugscheiss: :bow: