Forum

Mattscheibe

> der "filmrate"-thread

Baron von Quakenbrück
-pmh-
das müsst mein landsmann georg friedrich sein, oder?
Olsen
Aloys.
Baron von Quakenbrück
Der Olsen hat's.
Olsen
Woas Sois...
Kommt mir bekannt vor :hm:
So sehe ich mit voller Blase vor ner besetzten Toilette aus
Olsen
Hast du auch bestimmt mal gesehen, wir sind knietief in den 80ern.
Baron von Quakenbrück
Spielt da zufälligerweise Warwick Davis mit?
Olsen
Mach zu, den Sack.
Baron von Quakenbrück
Willow

Hätte ich "Life's Too Short" nicht erst vor kurzem (ha!) gesehen, hätte ich wohl nie von dem Film gehört. Der Serie nach scheine ich aber auch nicht wirklich was verpasst zu haben.
Olsen
Die Serie ist ja fiktionalisiert. Und wenn nicht, lügt sie, denn das ist ganz charmanter Abenteuer-/Fantasyfilm. :smile:
Baron von Quakenbrück
Sollte jemals Willow 2 kommen, dann schaue ich mir auch den ersten an. :bigsmile:
Woas Sois...
Willow, klar. Ron Howard-Style-Fantasy. Nicht so charmant wie Labyrinth, imho.
Olsen
Aber weniger schlimme Lieder. Nee, ich glaub, "Willow" finde ich insgesamt auch deutlich besser. Ich mag "Labyrinth", aber gegen die Henson-eigene Konkurrenz "The Dark Crystal" kommt der nicht an.

Zuletzt geändert von Olsen

Woas Sois...
Einigen wir uns darauf, in Sachen 80er Fantasy ist Legend die Benchmark nach unten und The Princess Bride nach oben?
Olsen
"Legend" ist schon schwierig, ja. Als Kind mochte ich den gerne, aber bei der letzten Sichtung war ich schockiert darüber. :bigsmile:

"The Princess Bride" müsste ich noch mal sehen, bei der bisher einzigen Anschauung fand ich ihn lediglich ganz gut. Da wären sowohl "Willow" als auch "The Dark Crystal" vor.
KurdtKillsBoddah
Und was ist mit der Unendlichen Geschichte? Der ist auch stark!
Olsen
Bestimmt. Aber ich glaube, den hab ich nie gesehen. Gibt ja auch noch ein paar andere Fantasy-Filme aus den 80ern, so ist es nicht.
KurdtKillsBoddah
Pfeif dir die 3 Teile mal rein. :bigsmile:
Im dritten Teil spielt dann sogar schon ein junger Jack Black mit...
Woas Sois...
Die unendliche Geschichte? Also bitte, selten wurde eine Buchvorlage so banalisiert und mit Kitsch übergossen.