Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
Bild anzeigen
chinese man - sho bro (ep)
Drunken Third
NOFX sind wirklich eine der wenigen Melodycore-Bands von damals, die ich mir heute noch gut anhören kann. Sie waren halt damals schon die Besten. Und diese Platte geht mir viel besser rein als die ganzen Sachen nach '96.HIRNTOT, 09.02.2017 19:17


Tatsächlich die einzige, die ich nie gehört habe.
SHITHEAD
Cloud Nothings - Life Without Sound

Eine halbwegs schlechte Platte müssen die irgendwann doch auch mal machen. Wieder mal ganz schön geil.
HIRNTOT
NOFX sind wirklich eine der wenigen Melodycore-Bands von damals, die ich mir heute noch gut anhören kann. Sie waren halt damals schon die Besten. Und diese Platte geht mir viel besser rein als die ganzen Sachen nach '96.HIRNTOT, 09.02.2017 19:17


Tatsächlich die einzige, die ich nie gehört habe.Drunken Third, 09.02.2017 19:32 #

Also, bei mir gehörte sie damals zusammen mit Liberal Animation eher zu denen, die ich selten gehört hab. Aber die ist schon ziemlich super. Weiß nicht, ob sie dir so gefällt. Vom Stil her eigentlich ähnlich wie Ribbed, meine liebste, nur noch nicht ganz so hitlastig. Aber heute gefällt mir das besser als dieser spätere/heutige NOFX-Stil.
Da ich gerade The Abs höre - die könnten dir vielleicht auch gefallen. Das war 'ne Band aus dem Leatherface-Umfeld (mit dem Sänger von Doctor Bison). Erinnert bisschen an frühe F2F, ist aber noch etwas älter und der Sound dementsprechend etwas rumpelig. Aber ich find die super.
Fennegk
nee, da bist du gar nicht beteiligt. es geht um die aufkeimende elbow-diskussion der letzten seite. im zweiten satz machst du allerdings das verständnis meiner klammeraussage sehr deutlich.etienoir, 09.02.2017 05:29 #

Na, denn bin ich aber beruhigt. :wink:
Drunken Third


Dreifach- "Wieheissu?"
Go Ahead Eagle
Elliott Smith - XO.
Ich hab bei ihm niemals an Jeff Buckley gedacht. Sondern ihn eher mit Nick Drake verglichen - musikalisch und biographisch.
Die Visions zieht lieber Parallelen zu Buckley.
der_acki

Conan - Revengeance
OneFingerSalute
Dreifach- "Wieheissu?"Drunken Third, 10.02.2017 07:34 #


Diese Verballhornung passt so gut zu diesem Titel, bei dem ja echt kaum einer weiß, wie man ihn vernünftig ausspricht :thumbsup:
Crackerman


WINGS - Hi hi hi

McCartney hat eigentlich nicht weniger geliefert als Lennon, trotzdem meist weniger Anerkennung erhalten :confused:.
Das Dingen ist super und hat diesen coolen Einstieg:
Well, when I met you at the station
You were standing with a bootleg in your hand

Und der Refrain sollte zumindest Shitty hoch zufriedenstellen :wink::
I'm gonna do it to you, gonna do it,
Sweet banana, like you've never been done.
Yes, I go like a rabbit, gonna grab it,
Gonna do it 'til the night is done.

We're gonna get hi hi hi, we're gonna get hi hi hi,
We're gonna get hi hi hi in the midday sun
Drunken Third
Dreifach- "Wieheissu?"Drunken Third, 10.02.2017 07:34 #


Diese Verballhornung passt so gut zu diesem Titel, bei dem ja echt kaum einer weiß, wie man ihn vernünftig ausspricht :thumbsup:OneFingerSalute, 10.02.2017 09:12


Was denen auch selbst bewusst ist, immerhin steht ja auch "Wie heisst du?" unten rechts auf dem Cover.
der_acki

Conan - Horseback Battle Hammer
SHITHEAD
Dreifach- "Wieheissu?"Drunken Third, 10.02.2017 07:34 #


Diese Verballhornung passt so gut zu diesem Titel, bei dem ja echt kaum einer weiß, wie man ihn vernünftig ausspricht :thumbsup:OneFingerSalute, 10.02.2017 09:12


Was denen auch selbst bewusst ist, immerhin steht ja auch "Wie heisst du?" unten rechts auf dem Cover.Drunken Third, 10.02.2017 09:37 #


:yikes: Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Crazy shit.
der_acki

Dopelord - Children of the Haze
alvarez
Bild anzeigen
Noveller - A Pink Sunset For No One
cornello
lost under heaven - spiritual songs for lovers to sing

Bild anzeigen
Crackerman


FARFLUNG - Hive

Yeah man :raucher:
-pmh-
Bild anzeigen
unkle - psyence fiction

ein kandidat für die "best of 1998" - liste. :music2: