Forum

Und sonst...

ich denk grad...

der_acki
Mach nur, ich kann auch noch warten.Harry Gant, 02.03.2017 20:56 #

Ok, morgen früh setze ich das um! :cheers:der_acki, 02.03.2017 21:05 #

erledigt!

Vielohrentest, die zweite: #2
Fennegk
@Amano: Das ist noch härter, als einfach kein Internet auf Arbeit zu haben.

@Peter: Den Facebook-Posts nach, scheint da was im Kasten. Termine oder so stehen aber noch aus.
etienoir
Einfacher Grund: Derber Arbeitsstress momentan. Da höre ich nicht soviel Musik, wenn die Birne matsch ist.Woas Sois..., 03.03.2017 06:54 #

genau das kenne ich im moment leider auch nur zu gut. bei mir geht nur früh morgens beim kaffee und am wochenende. abends bin ich meist schon viel zu matt, um mich für irgendwas von dem vielen, was ich noch gerne hören möchte, zu entscheiden.
Crackerman
Mich nervt diese andauernde Diskussion ebenfalls.
Bin da auch größtenteils bei Eti, allerdings eher den harschen Post von weiter oben.
Wir werden alle älter, Prioritäten verschieben sich.
Leute gehen, wenige Leute kommen.
Das ist hier halt auch bloß eine winzige Nische im riesigen Internet.
Alle abwesenden (Stamm-)User wissen, was sie hier haben/hatten.
Also weitermachen, so lange wir noch dürfen und können.Go Ahead Eagle, 03.03.2017 07:19 #

Eben. Es geht doch immer hin und her, viel los und weniger los. Ich behaupte mal, die Stammspieler bleiben der Truppe eh treu. An die denken, die lange nicht da waren und dass sie vielleicht wiederkommen, ist doch besser, als anzunehmen, dass alle irgendwann abhauen.
Ich hatte 'ne Woche mit viel um die Ohren, wie immer mal wieder. Kann ich wenig beeinflussen :sad:. Aber ich komm immer wieder :cheers:.
Crackerman
Und Aerpel: Die steckt nicht nur ein, die teilt auch aus. Die war da nie zartbesaitet und hat auch ein paar User vergrault.
Trotzdem halte ich nichts vom Dauerbashing, ist nicht mein Stil.Woas Sois..., 03.03.2017 06:54 #

Und bei ihr hält sich das sogar die Waage. Bei den sehr, sehr wenigen Usern, die meinen, das hier praktizieren zu müssen, stehen der Drang, austeilen zu müssen und die Fähigkeit, einstecken zu können in einem ziemlich ungesunden Missverhältnis.

Ich grübele gerade über dem Plural :hm:. Ausser Mulaggi fällt mir da keiner ein.
Crackerman
und noch was zu aerpel: ist echt kein wunder, dass sie ausbleibt. eher, dass sie so lange ausgehalten hat. egal, was sie in letzter zeit geschrieben hat, sie wurde nur noch angefeindet, lächerlich gemacht, mit ansage ignoriert und so weiter. und das von ner ganzen reihe leute hier. keine ahnung, was sie in der vergangenheit vielleicht angestellt haben mag, seit meiner präsenz gab's zumindest nichts, was das rechtfertigen würde. ist wirklich sehr schade.etienoir, 03.03.2017 03:50 #

Du kannst deinen Beschützerinstinkt wieder zurückfahren. Man kann nur so erwarten behandelt zu werden, wie man auch mit anderen umgeht. Wenn sich das eigene Verhalten aber vorrangig durch Selbstüberschätzung und Narzissmus auszeichnet, dann ist das mit dem gegenseitigen Respekt so eine Sache.Baron von Quakenbrück, 03.03.2017 10:55 #

Richtig ist, dass Ärpel keinen Beschützer braucht. "Vorrangig" ist schon verkehrt und nach meiner Wahrnehmung geniesst sie den Respekt von fast allen. Auf die 2,5 User, die sich so verhalten, wie Eti beschreibt, pellt sie sich vermutlich ein Ei. Eine ganze Reihe? Da müsste ich letzte Woche so einiges verpasst haben :hm:. Man könnte noch sagen, dass sie bei manchen Themen ziemlich gut nerven kann...kann ich auch.
Aber -und damit komme ich zum fetten Teil- dieses respektlose, ekelhafte und einfach nur asoziale Persönlich-werden, das macht sie nicht. Das hat keiner hier nötig...nur einzelne exklusiv. Und das gilt erst recht und besonders für die eine oder andere Sache, die Ärpel nicht hätte preisgeben müssen. Und was sie auch nur mit der Überzeugung tat, dass ihr so etwas nicht später um die Ohren geschlagen wird. Ich behaupte, ich kann jede noch so blöd-, stumpf- oder schwachsinnige Ansicht akzeptieren, mich amüsieren oder wahlweise ignorieren, wenn sie anständig rüberkommt. Nur bei sowas brodelt mir die Kotze im Hals hoch :messer:.
etienoir
um das mal klarzustellen: wenn ich für jemanden partei ergreife, hat das aber mal so gar nix mit "beschützerinstinkt" zu tun.

und was aerpel angeht: momentan können wir davon ausgehen, dass sie hier die schnauze voll hat und sich wohl nicht mehr blicken lassen wird. der ein oder andere mag sich jetzt die hände reiben, ich find's einfach nur schade. einerseits wegen ihrer person an sich, andererseits, weil das forum dadurch einen bedeutenden farbtupfer verliert.
Baron von Quakenbrück
Ich kann nur für mich sprechen, aber meinen Respekt hat sie nicht. Nur weil andere es noch schlechter machen, heißt das doch nicht, dass sie es richtig macht. Das ständige Schlechtreden von Dingen, von denen sie keine Ahnung hat oder die nicht in ihr Schema passen, ist einfach nur ein schlechter Charakterzug. Wenn das nicht narzisstisch ist, dann weiß ich auch nicht. Und Cracker, jetzt mal ehrlich, du willst dich nicht ernsthaft mit ihr vergleichen, oder? Denn im Gegensatz zu ihr bist du ein wirklich angenehmer Zeitgenosse, der es trotz unterschiedlicher musikalischer Vorlieben nicht nötig hat, anderen ihr Hobby madig zu machen. Stell dir mal vor, alle würden sich so verhalten wie sie. Schrecklich!

Zum unter die Gürtellinie noch: Finde ich ebenfalls nicht gut und habe letztes Mal, als das aufkam, auch denjenigen darauf hingewiesen. Aber wie gesagt, das Fehlverhalten anderer legitimiert nicht automatisch das ihrige.
Woas Sois...
Ich grübele gerade über dem Plural :hm:. Ausser Mulaggi fällt mir da keiner ein.Crackerman, 04.03.2017 00:43 #

Sammy
Amano
Ärpel hatte öfter mal Phasen in denen sie über Wochen weg war, kam aber regelmäßig wieder.
Olsen
Die kommt schon wieder, die Diskussion ist unnötig.
Crackerman
@ Eti: ich denke auch, Amano und Olsen liegen richtig. Ist aber trotzdem gut, mal eine Meinung pro User Egalwen rauszuhauen :thumbsup:.

@ Barry: zum Glück ist hier keiner wie der andere. Und trotzdem alles angenehme Zeitgenossen. Ich rede mit Ärpel nicht über jedweden Altherrenrock, sie nicht mit mir über jedwedes Gedröhn. Politik im Allgemeinen und die USA im Besonderen sollte man auch vermeiden. Ansonsten habe ich, aus den oben geschilderten Gründen, keine Probleme und freu mich, wenn sie da ist.
Du siehst das anders, wirst mich nicht überzeugen und ich dich nicht. Wir reden vernünftig drüber (ist schon etwas merkwürdig, aber sie kann es ja mit- oder nachlesen. Da passiert somit nichts hinter ihrem Rücken), also alles angenehm. Mehr braucht's nicht :cheers:.

@ Woas: an Sammy hätte ich jetzt nicht gedacht. Da war wohl mal was bei FB, ich weiss davon nichts, hatte aber mal gemeint, sie müsse irgendwann nicht mehr nachtragend sein. Hat sie nicht drauf reagiert. Ja, ist schade wenn Sammy deshalb wegblieb :sad:.
Olsen
Mein Bauch sagt, dass das nicht die einzigen beiden sind. Viele bleiben ja einfach weg und man erfährt niemals, warum. Und nein, ich habe keine Namen, weil ich mich an die meisten User, die nicht dauerhaft aktiv waren, mit meinem Bröselgedächtnis nicht erinnern kann.
JakeofallTrades
Nur bei sowas brodelt mir die Kotze im Hals hoch :messer:.Crackerman, 04.03.2017 01:13 #


Tja, willkommen bei moralisch unterschiedlichen Vorstellungen. Weil bei mir die Kotze hochbrodelt, wenn zb. Ex User wie Sammy gezielt fertig gemacht und auf ihren "Penny-Job" reduziert werden, man aber selbst in der Arbeitslosigkeit sitzt. Gerade in solch einem Fall, hat man mal seine virtuelle Fresse zu halten oder muss mit selbigen Echo rechnen(was auch meistens ihr einziges Ziel ist)

Da frag ich mich...wo war da dein heldenhafter Ritt zum weißen Ritter? Aber auch egal...wie hier mit der Thematik umgegangen wird ist eh nur noch lächerlich und ich kann mich da nur noch oft genug wiederholen....Aerpelverfehlung:"Na du du...so aber nicht!" "Ach,sie ist einfach so!" Man gibt ihr die eigene Medizin: "Aufschrei,Asozial,ekelhaft"

Ansonsten dass, was der Baron noch sagt.....
Alphex
Niemand hier hasst Ärpel so sehr wie Ärpels Unterbewusstsein es tut. Denn das kennt noch viel mehr Fälle, wo Madame dachte, wenn sie nur genug auf den anderen rumhackt würde ihr eigenes Leben dadurch vielleicht besser werden.
der_acki
:hm: wie ging das noch mit diesen eigenen Nasen?
mcpete
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit eigenen Nasen spielen?
etienoir
wer ohne schuld ist, werfe die erste nase?
Baron von Quakenbrück
Wer anderen in der Nase gräbt, fällt selbst hinein.
Olsen
An der Nase eines Mannes erkennt man seine Pleonasmusfähigkeiten.