Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir

xiu xiu - forget

:hm:
Crackerman
CBP - Bronze

Endlich die Liste fertichkriegen :rolleyes:.
Crackerman
stone house on fire - neverending cycle

starker stoner rock aus brasil. cracker, reinhören!phil24, 04.03.2017 21:18 #

Ist notiert, danke.

Black sabbath - Master of reality.Go Ahead Eagle, 04.03.2017 19:05 #

Super-Ausreisser im eagleschen Repertoire. Oder liege ich falsch :hm:.
Spitzenplatte und doch nur meine BS Nr. 3.
etienoir

grandaddy - last place

ganz schön, aber etwas langweilig. also genau wie früher. bisheriger favorit: that's what you get for gettin outta bed

edit: ... und alles was danach kommt. album wächst deutlich gegen ende.

Zuletzt geändert von etienoir

der_acki

Light Bearer - Silver Tongue
phil24
stone house on fire - neverending cycle
starker stoner rock aus brasil. cracker, reinhören!phil24, 04.03.2017 21:18 #

Ist notiert, danke.Crackerman, 05.03.2017 18:39 #

die solltest du dir dick unterstreichen. stoner rock fasst das ganze eigentlich ein wenig zu knapp. das hat einflüsse von 60er 70er hardrock, hier und dort werden psych schwurbeleien verbaut, schöne melodische rhythmen, ... die jungs sind übrigens ab april auf europa tour.




stone house on fire - neverending cycle
phil24


project grimm - the crass menagerie
phil24


frozen planet 1969 - electric smokehouse
der_acki
Dank youtube:


All diese Gewalt - Kein Punkt wird mehr fixiert

Meiner Erinnerung nach hat diese Band hier nicht stattgefunden (und die Suchfunktion funzt immo bei mir nicht) - absolut zu unrecht!
etienoir

einar stray orchestra - dear bigotry

orchestraler pop, der sich mehr nach kanada als norwegen anhört - außer beim hier und da durchscheinenden europäischen akzent von einar himself. folkig ist da gar nix mehr, man wird ziemlich erschlagen von der opulenz. auch wenn alles sitzt, und nichts einzelnes überflüssig scheint, wäre für meinen geschmack etwas reduktion sinnvoller gewesen. am ende lässt einen das ziemlich satt und müde zurück. irgendwie musik für hipsternde klugscheißer.

so, und jetzt nehme ich die negative kritik um mindestens eine stufe zurück, denn von zeit zu zeit gefällt mir auch ein üppiges mahl - und dafür sind einzelne gänge hier tatsächlich meisterlich zubereitet. man überzeuge sich selbst:


as far as i'm concerned

Zuletzt geändert von etienoir

Go Ahead Eagle
Guru's Jazzmatazz - Streetsoul.
-pmh-
Bild anzeigen
fuck buttons - tarot sport
cornello
Spidergawd - III

was für ein geiles brett. und was ist "best kept secrets" bitteschön für ein hit, ey!
cover dafür wieder arg an der schmerzgrenze

alvarez
Bild anzeigen
Super Snake - Leap of Love

Jerry kann einfach nichts falsch machen. Super Montagmorgen-Arbeitsmusik.
alvarez
Bild anzeigen
Lowly - Heba

Bestes Dreampop-Album seit einer ganzen Weile.
Go Ahead Eagle
Spidergawd - III

was für ein geiles brett. und was ist "best kept secrets" bitteschön für ein hit, ey!
cover dafür wieder arg an der schmerzgrenzecornello, 06.03.2017 10:17 #

Besser spät als nie erkannt.
Ich finds zumindest ganz geil, dass die einen einheitlichen Coverstil durchziehen. Mitsamt Benamung selbstverständlich.
Harry Gant
Spidergawd - III

was für ein geiles brett. und was ist "best kept secrets" bitteschön für ein hit, ey!
cover dafür wieder arg an der schmerzgrenzecornello, 06.03.2017 10:17 #

Besser spät als nie erkannt.
Ich finds zumindest ganz geil, dass die einen einheitlichen Coverstil durchziehen. Mitsamt Benamung selbstverständlich.Go Ahead Eagle, 06.03.2017 11:33 #

Die hässlichen Cover erkennt jeder auf den ersten Blick, aber ja wenigstens einheitlich hässlich :wink:
cornello
Spidergawd - III

was für ein geiles brett. und was ist "best kept secrets" bitteschön für ein hit, ey!
cover dafür wieder arg an der schmerzgrenzecornello, 06.03.2017 10:17 #

Besser spät als nie erkannt.
Ich finds zumindest ganz geil, dass die einen einheitlichen Coverstil durchziehen. Mitsamt Benamung selbstverständlich.Go Ahead Eagle, 06.03.2017 11:33 #


ich hab die ja schon seit beginn auf dem zettel. aber die III und IV erst jetzt zusammen geordert. III > IV. und ja, wäre seltsam, wenn sie jetzt den cover-stil ändern würden. aber die sind ja wirklich alle vier kurz vor körperverletzung. besonders abgefahren: ich hasse ja saxophon-gequäke. wenn der typ hier aber sein bass(?)saxophon brummen lässt wie ein nebelhorn, dann fetzt das ungemein.
alvarez
Bing & Ruth - No Home of the Mind

Freunde von Klavier und Ambient werden mit der Scheibe viel Spaß haben.