Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Drunken Third
Die meisten Leute wissen nicht mal, wie viele Einwohner die Stadt hat, in der sie leben.Olsen, 01.03.2017 16:08


Wozu auch, sind doch eh alle doof.
Fennegk
Die meisten Leute wissen nicht mal, wie viele Einwohner die Stadt hat, in der sie leben.Olsen, 01.03.2017 16:08


Wozu auch, sind doch eh alle doof.Drunken Third, 01.03.2017 16:17
:bigsmile:
Olsen
Ach was. Ein paar Gerechte findet man immer.
Drunken Third
Dear Forum,

quick update:

Wir hatten also mehr Glück als Verstand gestern. Der Pilot meinte beim Start noch irgendwas von Schneesturm in Toronto, Flug und Landung verliefen aber reibungslos . Es lag zwar Schnee und war etwas frisch, war uns aber egal, Hotel, Dusche, Pennen.
Heute gibt es hier in den Nachrichten nichts anderes. 25% der Flüge fallen aus. Dabei geht es in Toronto noch (Hammerstadt btw, jetzt schon verliebt), eisiger Wind, -11 Grad und Fisselschnee, konnte uns aber nicht von Rumlatschen und Staunen abhalten.
Dafür ist aber der Hamilton-Niagara-Korridor sowie Western New York (also exakt die Bereiche, die wir am Freitag durchfahren wollen) vom heftigen Wintersturm mit 30 cm Schneefall betroffen. Morgen soll es in abgeschwächter Form weitergehen, ab Donnerstag dann wieder um den Gefrierpunkt und Sonne. Scheinen also Glück zu haben.
Woas Sois...
Merci fürs Posten. Und weiterhin viel Glück auf der Reise.
Go Ahead Eagle
:thumbsup:
In den Nachrichten kams gestern: USA rüsten sich für Schneesturm.
Ich so: ohoh, ich kenn da wen...
Gutes Omen für die weitere Reise hoffentlich!
eigenwert
Allmählich müssten es die Amis doch gerafft haben: im Winter drohen Schneestürme.
Aber jedesmal bricht dann gleich wieder das Chaos aus. Nun denn.
Aber wenn's ab morgen wieder besser werden soll, ist's ja ok.
SHITHEAD
Merci fürs Posten. Und weiterhin viel Glück auf der Reise.Woas Sois..., 15.03.2017 06:30 #


Das.
Go Ahead Eagle
Allmählich müssten es die Amis doch gerafft haben: im Winter drohen Schneestürme.
Aber jedesmal bricht dann gleich wieder das Chaos aus. Nun denn.
Aber wenn's ab morgen wieder besser werden soll, ist's ja ok.eigenwert, 15.03.2017 11:36 #

Naja, Blizzards bei denen ist ja schon ein bißchen was anderes, als ein Schneetag hier.
Und auch hier fallen reihenweise Flüge aus, wenns doch mal heftiger wird.
Harry Gant
Die Bahn ist auch jedes Jahr aufs neue überrascht.
schmirglie
Da habt ihr euch ja die richtige Zeit ausgesucht. In Deutschland alles schön frühlingshaft und ihr habt das da :bigsmile:
Aber ihr macht das schon, viel Spaß!
Fahrenheit
Ich schaue gerade mal nach Verbindungen fuer einen Kurztrip nach Muenchen, im Mai - also mit Ordentlich Vorlaufzeit.

Am guenstigsten ist die Busverbindung - 44 EUR pro Person
Danach Fluege - ca 100 EUR
Danach das eigene Auto - ca 130 EUR
Danach die Bahn - ca 200 EUR

Ich wuerde sie ja gern in Betracht ziehen, aber die Preise sind einfach nur laecherlich. Da kann ich ja fast mitm Taxi fahren. Irgendwas laeuft da grundsaetzlich schief.
schmirglie
War bei meiner letzten Berlin-Reise das gleiche, außer, dass Flüge da NOCH billiger waren. Im Prinzip war meine Busfahrt nicht billiger als fliegen.
Wir leben in einer Welt, in der das schnellste und umweltschädlichste Verkehrsmittel oft trotzdem das billigste ist.
eigenwert
Ihr müsst aber mitbedenken und -einpreisen, dass man auch erstmal zum Flughafen kommen muss, und wieder weg davon.
Dennoch: holy shit...
etienoir
natürlich volle zustimmung zu den (kurzstrecken-)flügen. :messer:

aber die momentan umweltfreundlichste variante ist doch die mit abstand günstigste. und schmirglie: ich fahr nächste woche mit dem bus von d nach berlin - hin und zurück 40 € bei ner fahrzeit von je 7 stunden. geht doch.
eigenwert
Sieben Stunden eingepfercht in nem Bus, das macht Dörr- aus Sitzfleisch :messer: .
Plus, beim Bahnfahren kann ich mir Bahnhöfe und Gleisanlagen ansehen, das finde ich interessant. Aber die Preisunterschiede sind derzeit wirklich, äöhm, exorbitant.
Woas Sois...
Deshalb meine Forderung: Binnenschifffahrt stärken :klugscheiss:
Baron von Quakenbrück
aber die momentan umweltfreundlichste variante ist doch die mit abstand günstigste.etienoir, 16.03.2017 18:27 #

Zu Fuß?
-pmh-
andere frage: warum will man denn freiwillig nach münchen? im mai? :confused:
eigenwert
Ende März wäre natürlich besser, das ist der größtmögliche Abstand zum O'fest (in beiden Richtungen, vertseht sich).