Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Bild anzeigen
Deathspell Omega - The Synarchy Of Molten Bones
Crackerman
TYGERS OF PAN TANG - s/t

Joa, schon schön mal wieder von denen zu hören. Hatte allerdings mehr erwartet, mehr als solide ist das nicht.Crackerman, 22.03.2017 17:36 #

Versteh ich zwar nicht, aber du fällst ja offenbar auch endgültige Urteile nach dem ersten Hören.:rolleyes:
Ich sagte ja, hör doch vorher rein, aber das macht der Herr ja nicht, dann lieber später meckern...HIRNTOT, 22.03.2017 17:43 #

Nach 2,5 Durchgängen. Und da folgen auch noch welche. Nun sei nicht so unentspannt. Du hast mir deine Meinung gesagt, ich wollte die daraufhin haben und hab sie mir gekauft. Alles bestens. Kaltgetränk :cheers::cool:
HIRNTOT
TYGERS OF PAN TANG - s/t

Joa, schon schön mal wieder von denen zu hören. Hatte allerdings mehr erwartet, mehr als solide ist das nicht.Crackerman, 22.03.2017 17:36 #

Versteh ich zwar nicht, aber du fällst ja offenbar auch endgültige Urteile nach dem ersten Hören.:rolleyes:
Ich sagte ja, hör doch vorher rein, aber das macht der Herr ja nicht, dann lieber später meckern...HIRNTOT, 22.03.2017 17:43 #

Nach 2,5 Durchgängen. Und da folgen auch noch welche. Nun sei nicht so unentspannt. Du hast mir deine Meinung gesagt, ich wollte die daraufhin haben und hab sie mir gekauft. Alles bestens. Kaltgetränk :cheers::cool:Crackerman, 22.03.2017 18:00 #

Na ja, natürlich hat jeder seine eigenen Hörgewohnheiten. Aber ich hab nach deinen Äußerungen in letzter Zeit ein bisschen das Gefühl, dass du Platten sehr schnell "aufgibst", wenn sie nicht auf Anhieb knallen. Ich könnte mir vorstellen, dass du unzählige Platten rumliegen hast, die du viel besser fändest, wenn du ihnen etwas mehr Wachstumsmöglichkeiten gegeben hättest.
Und jetzt konkret zu den Tygers: Welche Platten von denen findest du jetzt wesentlich besser? Ich mag die ersten beiden, das ist aber schon ganz anderer Stil (Richtung NWOBHM), die sind viel simpler und schneller. Aber bessere Songs (in Richtung Hard Rock) und eine bessere Produktion als auf den letzten beiden Alben hatten sie m. E. nie.
Bild anzeigen
The Sounds
Crackerman
TYGERS OF PAN TANG - s/t

Joa, schon schön mal wieder von denen zu hören. Hatte allerdings mehr erwartet, mehr als solide ist das nicht.Crackerman, 22.03.2017 17:36 #

Versteh ich zwar nicht, aber du fällst ja offenbar auch endgültige Urteile nach dem ersten Hören.:rolleyes:
Ich sagte ja, hör doch vorher rein, aber das macht der Herr ja nicht, dann lieber später meckern...HIRNTOT, 22.03.2017 17:43 #

Nach 2,5 Durchgängen. Und da folgen auch noch welche. Nun sei nicht so unentspannt. Du hast mir deine Meinung gesagt, ich wollte die daraufhin haben und hab sie mir gekauft. Alles bestens. Kaltgetränk :cheers::cool:Crackerman, 22.03.2017 18:00 #

Na ja, natürlich hat jeder seine eigenen Hörgewohnheiten. Aber ich hab nach deinen Äußerungen in letzter Zeit ein bisschen das Gefühl, dass du Platten sehr schnell "aufgibst", wenn sie nicht auf Anhieb knallen. Ich könnte mir vorstellen, dass du unzählige Platten rumliegen hast, die du viel besser fändest, wenn du ihnen etwas mehr Wachstumsmöglichkeiten gegeben hättest.
Und jetzt konkret zu den Tygers: Welche Platten von denen findest du jetzt wesentlich besser? Ich mag die ersten beiden, das ist aber schon ganz anderer Stil (Richtung NWOBHM), die sind viel simpler und schneller. Aber bessere Songs (in Richtung Hard Rock) und eine bessere Produktion als auf den letzten beiden Alben hatten sie m. E. nie.HIRNTOT, 22.03.2017 18:18 #

Da hast du in beiden Punkten recht, obwohl sich das bei dir -nicht nur jetzt- seltsamerweise negativer anhört, als es ist :wink:. Ich bin kein Freund des "Erarbeitens" einer Platte mehr. Früher schon, aber inzwischen weiss ich, was mir gefällt und was nicht. Andererseits bin ich hier der -gefühlt- einzige, der die Meinung vertritt, man sollte einer Band, die einem viel Spass gemacht hat, auch eine schlechte Platte abkaufen und zur Show gehen. Und das Teil nicht nach zehnmal probehören im Laden stehen lassen. Dann braucht sie nämlich Unterstützung, nicht wenn sowieso alle die Scheibe kaufen :klugscheiss:. Ich mag es, eine geile Band vollständig zu haben, einfach aus Dankbarkeit. Da ist mir eine Schlechte total hacke.
Zu Tygers: ich habe die ersten vier. Gleich zu Anfang entdeckt, also mit 16/17 oder so. Danach aber komplett aus den Augen verloren. Ich wüsste gar nicht, dass es die noch gibt. Und wenn ich genau nachdenke (und da muss ich weit zurückdenken) sind die doch sehr verklärt, ich kann mich an gemeinsames Immer-wieder-hören erinnern (Magnum und Saxon standen da auch hoch im Kurs), aber nicht an die Platten konkret. Ich kann deine Frage also nicht beantworten, müsste sie mir mal wieder anhören. Aber diese Erinnerung und dein Tipp reichen da halt. Um der Band mal Danke zu sagen, so riesig viel Vinyl werden sie davon wohl nicht abgesetzt haben.
Go Ahead Eagle
Rvivr - dito.
eigenwert
MOUNT EERIE - Clear Moon.
Die Neue gibt's bei den Tuberichen halt noch nicht.
Ich kann schon verstehen, was der Alvi gesagt hat, aber das macht's für mich ja grad interessant. Ich werd mich die nächste Zeit mal etwas eingehender mit denen/dem beschäftigen.
Go Ahead Eagle
Andererseits bin ich hier der -gefühlt- einzige, der die Meinung vertritt, man sollte einer Band, die einem viel Spass gemacht hat, auch eine schlechte Platte abkaufen und zur Show gehen. Und das Teil nicht nach zehnmal probehören im Laden stehen lassen.Crackerman, 22.03.2017 18:55 #

Ich bau das mal so um, dass die gute Message allgemeingültig fürs Forum steht.

Wir sind hier -gefühlt- die Einzigen, die die Meinung vertreten, man sollte einer Band, die einem viel Spass gemacht hat, auch Platten abkaufen und zur Show gehen. Und das Teil nicht einfach nur (illegal) downloaden.
HIRNTOT
Andererseits bin ich hier der -gefühlt- einzige, der die Meinung vertritt, man sollte einer Band, die einem viel Spass gemacht hat, auch eine schlechte Platte abkaufen und zur Show gehen. Und das Teil nicht nach zehnmal probehören im Laden stehen lassen. Dann braucht sie nämlich Unterstützung, nicht wenn sowieso alle die Scheibe kaufen :klugscheiss:. Ich mag es, eine geile Band vollständig zu haben, einfach aus Dankbarkeit. Da ist mir eine Schlechte total hacke.Crackerman, 22.03.2017 18:55 #

Das kann man so sehen, und das ehrt dich durchaus. Ich finde halt, wenn ich eine Band schon mit vielen Plattenkäufen unterstützt hab und sie mal Mist abliefert, dann unterstütze ich lieber eine andere Band, von der ich vielleicht noch nie was gekauft hab. Finde das auch eine nachvollziehbare Vorgehensweise. Ich muss solche Entscheidungen auch aus Platz- und Geldgründen treffen, da kann ich nicht immer nur nach dem Herzen gehen.

Bild anzeigen
The Vibrators
-pmh-
Bild anzeigen
mogwai - central belters

reicht für den ganzen abend. :music2:
eigenwert
Ach, Alvi, das Mount Eerie-Album muss einen ja runterziehen (gehört hab ich's aber noch nicht).
Hier steht's, warum.
Immer diese schlechten Nachrichten :sad: .
der_acki

Marion Brown - Why Not?

hörte damals ein Kumpel von mir rauf und runter. Ich war oft dabei...
Donnerjakob


Chuckamuck sind jetzt nicht so meins, aber das Video von Max Andersson ist ziemlich nice.
mcpete

Erykah Badu - Baduizm

Gutenachtmusik
Fennegk
Bild anzeigen
mogwai - central belters

reicht für den ganzen abend. :music2:-pmh-, 22.03.2017 19:20
:thumbsup:
Gute Einstimmungssache.

---

Ultima Radio - Ultima Radio EP
Powder To The People

:hm:
mcpete
Und ich Depp klick auch noch auf Powders Video.

ACHTUNG, WARNUNG: DIESES VIDEO KANN SCHÄDEN VERURSACHEN!!!
Woas Sois...
Jawohl, klickt lieber hier rein


oder etwas mehr candy
Powder To The People
Jepp, Hentai Kamen steht sowas von auf dem Zettel!
Woas Sois...
Ist bei Amazon Prime enthalten :smile: