Forum

Und sonst...

> Cover raten!

Baron von Quakenbrück
ich bin da raus. emocore?-pmh-, 21.03.2017 09:20 #

Nein.

HIRNTOT
Also, ich weiß es ziemlich sicher nicht.
KurdtKillsBoddah
Die Lady ist da auf jeden Fall reingephotoshopped worden. :hm:Fennegk, 18.03.2017 21:01 #


Und zwar sehr schlecht. :bigsmile:
eigenwert
Nach diesem zweiten Bild muss ich feststellen, dass ich tatsächlich sowas von raus bin.
KurdtKillsBoddah
Irgendwas sagt mir, dass ich das Cover schon einmal gesehen haben könnte.
Trotzdem bin ich ratlos.
Fennegk
Die Lady ist da auf jeden Fall reingephotoshopped worden. :hm:Fennegk, 18.03.2017 21:01 #


Und zwar sehr schlecht. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 24.03.2017 10:58 #

Deswegen ja. Die im Fenster wirkt auch unecht.
Ich will nicht lauthals schreien, dass mir das irgendwie bekannt vorkäme, aber das ist so ein bisschen wie "es liegt mir auf der Zunge" - nur, dass es eher noch so knapp oberhalb der Magensperre rumgurkt.
Flabes2000
Die Platte wurde am 10.1.2017 noch von Harry, dem Baron, dem Eagle und Fennegk schmachtend diskutiert.
Also los jetzt, Jungens.
Baron von Quakenbrück
Na wenn du es weißt, kannst du doch gleich lösen. :klugscheiss:
Flabes2000
Kate Nash - Foundations

Hier was leichtes:

mcpete
Kate Nash - FoundationsFlabes2000, 26.03.2017 14:13 #

Also ich dachte da eher an das Album Made of Bricks. Aber egal. Künstler ist richtig.

Und Dein Bild erinnert mich an Pink Floyd, Animals oder so.

P.S.: Aufgrund Hirnis Kritik habe ich jetzt Google genutzt und dieses Gesamtbild gefunden:
Bild anzeigen
Inklusive Schweinderl

Zuletzt geändert von mcpete

HIRNTOT
Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber das könnte hier flüssiger laufen, wenn mehr Leute einfach so vorgehen würden: Idee haben -> kurz googeln -> Lösung hinschreiben -> neues Rätsel posten.

That being sad: JA, es ist Animals. mcpete, übernehmen Sie.
eigenwert
Der Sonntag ist aber nicht grade für seine Flüssigkeit bekannt.
mcpete
Langsam, langsam Hirni. Damit ich ganz sicher bin, war mir dass Bild von Flabes zu klein. Sorry alter Meckerer. Neues Bild kommt gleich...
mcpete
HIRNTOT
Ja, das fällt mir aber immer wieder auf. Ich weiß nicht, vielleicht glauben manche, dass es dann geschummelt ist, wenn man sich vergewissert? Ist es natürlich nicht. Geschummelt und witzlos wäre halt Google-Bildersuche, aber das macht hier wohl auch niemand, es geht ja nicht irgendwie um Geld oder Ruhm. :bluesbros:
HIRNTOT
Hmm, erste Idee: Arcade Fire - Funeral. Ist es aber nicht. Kommt mir trotzdem bekannt vor.
mcpete
Was, ich kann hier keine Gewinne einsacken? Wenn ich das gewusst hätte. Wie gesagt, wenn ich mir ganz sicher bin, mach ich schon das nächste Bild klar.
mcpete
So, ich habe oben meine Pink-Floyd-Vermutung durch das entsprechende Cover belegt, dank Google, wie Hirni es angegeben hat.

Arcade Fire ist beim aktuellen Cover natürlich falsch. Die gesuchte Band rockt schon um einiges besser.
HIRNTOT
Ja, ich mein halt nur, dass man googeln kann, wenn man nicht sicher ist. Oft hat man ja eine Idee, ist sich aber nicht sicher, sind ja oft nur kleine Ausschnitte. Mich z. B. erinnert der Zeichenstil so dermaßen an Funeral - ich schau mir das Cover jetzt so lange an, bis es stimmt. :hi:
mcpete
Neue Disziplin? Cover schön saufen! :cheers: