Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman


LITTLE BARRIE - Long hair
Crackerman
Und laut Startseite (Platte der Woche) bleibt der Hunter/Sun-Flow bestehen.Fennegk, 28.03.2017 10:36 #

Das ist auch gut so. Ok, die Gefahr der Kopie besteht bei Mastodon wohl erstmal nicht.
Und danke für's Nachsehen :cheers:.
der_acki
inspiriert von Crackers Powersolo...


The Flamin' Groovies - Flamingo

Zuletzt geändert von der_acki

etienoir
Temples - Volcanoder_acki, 28.03.2017 08:49 #

sollte ich mir das auch anhören? steht bisher bei "könnte ich vielleicht mal".
Olsen
Und laut Startseite (Platte der Woche) bleibt der Hunter/Sun-Flow bestehen.Fennegk, 28.03.2017 10:36 #

Das ist auch gut so. Ok, die Gefahr der Kopie besteht bei Mastodon wohl erstmal nicht.
Und danke für's Nachsehen :cheers:.Crackerman, 28.03.2017 13:21 #


Findet ihr diese Phase der Band wirklich interessanter als, sagen wir, die von Leviathan bis Crack The Skye?
eigenwert
Also ich bin eher bei Crack The Skye.
Leviathan hab ich mir noch nicht angehört, aber soll ja auch in der Richtung sein.
Woas Sois...
Eindeutig pro Leviathan bis Crack.
eigenwert
Ich müsste überhaupt mal checken, was ich von denen so besitze.
Es müssten noch zwei Platten von vor der Crack sein, aber Lev ist es definitiv nicht :hm: .

ED: Musiksammler sagt, es ist doch nur eine. Call Of The Mastodon, und das ist irgendeine Compilation.
Colfax Road
Woas Sois...
Ich müsste überhaupt mal checken, was ich von denen so besitze.
Es müssten noch zwei Platten von vor der Crack sein, aber Lev ist es definitiv nicht :hm: .

ED: Musiksammler sagt, es ist doch nur eine. Call Of The Mastodon, und das ist irgendeine Compilation.eigenwert, 28.03.2017 16:22 #


Dann mal ran an Blood Mountain und Leviathan.
Donnerjakob
Was ist mit der Remission? Die mag ich ebenso gern wie die Leviathan und alles was danach kam hat mich dann auch nicht mehr interessiert.
etienoir

arbouretum - song of the rose

insgesamt vergleichsweise ruhig und zurückhaltend. gesang in jedem stück so, wie ich ihn bei denen besonders gern mag. gegniedel nicht nur ertragbar, sondern immer passend und stellenweise auch richtig geil. rundum gelungenes album.
Woas Sois...
Was ist mit der Remission? Die mag ich ebenso gern wie die Leviathan und alles was danach kam hat mich dann auch nicht mehr interessiert.Donnerjakob, 28.03.2017 16:55 #


Ist auch gut, aber liegt bei mir einen Tacken zurück.
Fennegk
#Mastodon
Ich mag die alle sehr, jede auf ihre Art - und da zählt auch die "Jonah Hex"-EP dazu.
Die "Call Of..." ist tatsächlich eine Compilation zwei ganze frühe Sache zusammenpackend (vor "Remission").
Gemeinhin unterscheide ich bei Mastodon just zwischen der Elemente-Phase und der danach: Die Sachen nach "Crack..." sind halt befreiter, weil ohne großem Konzept an der Backe. "Crack..." und "Blood Mountain" sind aber ganz klar die Meisterwerke; "Remission" ist der rohe Diamant und hätte "Leviathan" a bisserl mehr Druck im Sound gesellte es sich zu #3 und #4.
Wie gesagt: Die letzten beiden Platten sind halt derbe gelöster und bisweilen auch echt amüsant - "Curl Of The Burl" bspw., oder auch die Ladysausrufadaption in "Aunt Lisa" u.a.
Sodass man auch hier noch mal abschließend unterstreichen kann: Wiederholung is' nich'.

Wird Zeit, dass Freitag is'.
Olsen
Also die neue spannt so ein bisschen die Brücke zwischen früher und zuletzt, aber gefühlt ist sie ähnlich wie The Hunter. Bisschen mehr aggrohafte Anteile vielleicht. Die bis jetzt letzte kenne ich nicht, was ich in meiner Kritik aber dezent verschweigen werde. Har har har!

Überhaupt war ich Mastodon-müde und hätte mir ohne Auftrag die neue vermutlich auch nicht angehört. Jetzt hab ich aber wieder mehr Lust auf die Band. Nur live sehe ich sie mir nicht an, die Schilderungen hier über die Jahre sind mir gut im Gedächtnis geblieben.
Donnerjakob
Bild anzeigen
The Necks — UnfoldDonnerjakob, 09.03.2017 20:30 #
etienoir

shadow band - wilderness of love

psyche-folk. manchmal mit etwas zu sehr betonter hippie-note, meist aber gelungen kontrastiert durch eine stimmung wie in tiefen, dunklen wäldern. das cover passt da sehr gut. zusätzlich zu den konventionellen instrumenten wird eine armada an längst vergessenem aufgefahren, was so auch zu einer gewissen obskurität führt. nach yes we mystic nächstes folk-highlight innerhalb weniger tage.
Go Ahead Eagle
Mastodon: für Blood Mountain!

Ne Top 5 könnte so ausschauen:
1) Crack the sky
2) Blood Mountain
3) The Hunter
4) Once more...
5) Leviathan
Go Ahead Eagle
arbouretum - song of the rose

insgesamt vergleichsweise ruhig und zurückhaltend. gesang in jedem stück so, wie ich ihn bei denen besonders gern mag. gegniedel nicht nur ertragbar, sondern immer passend und stellenweise auch richtig geil. rundum gelungenes album.etienoir, 28.03.2017 17:06 #

Oh, vielen Dank für die netten Worte.
Ich hab die beiden Alben Coming Out of the Fog und The Gathering sehr genossen und freue mich darauf, sie diese Jahr mal live zu sehen (Freak Valley Festival).
Mal schauen, ob ich mir das Album hier vorher noch besorge, die Wahrscheinlichkeit ist grade klar gestiegen.