Forum

Und sonst...

> Cover raten!

HIRNTOT
Was los? Das sollte hier für mehrere Leute machbar sein.
Tipps: Alte Band, gab es nur ganz kurz, genießen aber Legendenstatus.
Olsen
Also ich hab keine Idee.
Fennegk
Is' wieder so 'ne Sache, die auf der Zunge, aber noch im Rachen liegt.
Vielleicht versuche ich das zu Hause mal mit der Bildersuche - poste das Ergebnis bei Gelingen aber nur, wenn der Rachen zustimmt.

Dieses dunkle, matte Rot... scheißenocheins.
Woas Sois...
Definiere alte Band. 60er? 70er? 80er?
Oder schon 90er? (sind ja auch schon ne weile vorbei)
HIRNTOT
Is' wieder so 'ne Sache, die auf der Zunge, aber noch im Rachen liegt.
Vielleicht versuche ich das zu Hause mal mit der Bildersuche - poste das Ergebnis bei Gelingen aber nur, wenn der Rachen zustimmt.Fennegk, 30.03.2017 04:52 #

Also, man soll natürlich nicht die Google-Bildersuche bemühen (also mit Google nach diesem Bildausschnitt suchen), und wenn man dann feststellt, dass man die Platte kennt, die Lösung posten. Das fände ich auch Beschiss. Man soll schon selbst auf die Idee kommen und dann gezielt schauen, ob sie stimmt.

@Woas: Älter als 80er! :wink:
Fennegk
Okay, muss nur noch dir funktionierende Benutzeroberfläche (PC) entern.
HIRNTOT
Also, ich sag mal, ein Cracker müsste das eigentlich cracken können. Ich kann noch einen anderen Ausschnitt anbieten.
etienoir
irgendwie kommen mir immer wieder die aufzüge in den 13.stock in den kopf. aber ich glaub, bei denen kamen die cover viel seelenoffenbarender daher.
Crackerman
Also, ich sag mal, ein Cracker müsste das eigentlich cracken können. Ich kann noch einen anderen Ausschnitt anbieten.HIRNTOT, 30.03.2017 18:29 #

Ich hab nicht die geringste Ahnung. Trotzdem danke für dein Vertrauen :smile:.
Aber wenn noch einer kommt....
HIRNTOT
Okay, wenn selbst Cracker versagt, muss ich weichere Geschütze auffahren:

Crackerman
Ja okay, jetzt isses leicht. So detailliert habe ich das Cover wohl nie angesehen. Und ewig her is' das auch :agree:. Ich sag aber vorher, ich kann nix neues einstellen.
Das ist High time von MC5.
HIRNTOT
Detailliert - na ja, außerhalb des Weckers sieht das eigentlich überall ähnlich aus. Und innerhalb ist es leicht zu erkennen.

Kannst du das technisch nicht? Oder zu faul? :hm:
eigenwert
Da sind wir alle noch am Lästern Rätseln.
HIRNTOT
Damit es hier mal weitergeht, erlaube ich mir, für den faulen Fortschrittverweigerer einzuspringen und noch was Leichtes hinterherzuschieben:

etienoir
hah, unser allseits beliebter jon (gefunden durch google-suche "album cover detail house", hoffe das ist im rahmen der fairness?!). wenn er wüsste, wie oft er hier thema ist, wäre er ganz sicher noch stolzer.
HIRNTOT
Na ja, klingt eigentlich eher nicht so fair?!:hm: Kanntest du das Cover denn oder gar nicht?
etienoir
mach dann mal direkt weiter.

edit: sorry, juroren-entscheid steht noch aus. nö, kannte ich natürlich nicht, nicht mal das album vom namen her. aber um danach zu gehen, gäbe es wahrscheinlich nur einen, der das hätte lösen können. oder mit drunken jetzt vielleicht zwei.

darf ich trotzdem weitermachen? darf ich?
Baron von Quakenbrück
Hä, warum sollte das denn nicht fair sein? Bei der Reverse-Suche wäre der Vorwurf noch gerecht, aber bei einfachem Recherchieren?
etienoir
hab gerade nochmal nachgeschaut. wenn's das liebenswerte forum nicht gäbe, hätte ich nicht sicher beantworten können, ob nach der keep the faith überhaupt noch was von denen gekommen wär.

---

für die auslegung der spielregeln brauchen wir vielleicht jemanden mit der prädestination zum nivellierenden korrektiv, woas?
Woas Sois...
Wenn ich mal die tradierten Regeln aus dem Filmratethread heranziehe: Googeln nach Schlagworten ist schon okay. Vielleicht kein Hole in one aber geht noch als "nicht übertreten" durch.