Forum

Und sonst...

Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread

WitweBolte
neue Laufschuhe :heart:
OneFingerSalute
Englische Orangen-Ingwer-Marmelade. Fahre im Moment total auf so britisches Aufstrichzeug ab. Wird Zeit fürs nächste Frühstück.
Olsen
Magst du auch Marmite?
OneFingerSalute
Marmite selbst habe ich noch nicht probiert, aber nach Erfahrungen mit dem ähnlichen Vegemite in Australien muss das auch wirklich nicht sein. Bäh.
Olsen
:thumbsup:

Ich muss auch sagen: Marmite ist wahrscheinlich das ekelhafteste, das ich je im Mund hatte. Spuck, spuck, spuck.
OneFingerSalute
Das ist ja auch echt so ein Lieben-oder-hassen-Ding. Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der das "ganz okay" findet.
Olsen
Ich glaube auch. Ich habe das in Wales vorletztes Jahr probiert. Da hatte ich zwei Nächte per Airbnb bei einem sehr netten Paar. Deren Marmite-Trennlinie ging quer durch die Beziehung. Sie riesiger Fan, er: "It is disgusting. Try it." Und als ich dann angewidert das Gesicht verzog, hat er sich kaputtgelacht und die Siegerfaust gemacht. Hach, das war lustig bei denen.
OneFingerSalute
War bei unseren australischen Mitbewohnern auch so. Der eine hat's gehasst wie die Pest, der andere hätte es löffelweise pur verschlingen können. In Australien ist das Pro-Lager allerdings ziemlich groß. Gilt als eine Art Nationalspezialität.
Olsen
Kommt ja auch in "Down Under" vor, dem Song. Passt.
OneFingerSalute
Echt? So oft gehört, noch nie aufgefallen. Muss mal eben den Text googlen.
OneFingerSalute
Ah, da:

Buying bread from a man in Brussels
He was six foot four and full of muscle
I said, "Do you speak-a my language?"
He just smiled and gave me a Vegemite sandwich


Wieder was gelernt im Forum :cheers:
Olsen
Und mir ist jetzt bei deinem Zititierten zum ersten Mal aufgefallen, dass da quasi schon Van Dammes Spitzname vorweggenommen wird. Glaube aber nicht, dass die den schon gekannt haben können. (Aber so irre originell ist der Reim nun auch wieder nicht. :bigsmile:)
OneFingerSalute
Was das Gehirn für dämliche Sprünge macht: Ich habe jetzt bei "Reim" und "Muscles" auf einmal die legendäre Zeile aus "Looking For Freedom" im Kopf:

Worked on a farm
got some muscle in my arms


Hoffentlich geht das bald wieder weg.
Olsen
:lol1:

Besser auf Nummer Sicher gehen und die Bohrmaschine holen. Selbstlobotomie und so.
Fennegk
Noch nicht gekauft (also: bezahlt), aber weil das bestätigende Schreiben gestern eintraf und ich mal die Konsumvaluta nach oben treiben will: Ein neues Auto.
Anvisierter Liefertermin: 30. Januar 2018.
Go Ahead Eagle
Fast wie in der DDR.

Hier brachte der Postbote gestern Senf.
Wie bescheuert das klingt. Ja, ich hab mir Senf liefern lassen.
Meine Perle war zwecks Schulungen mal längere Zeit in Monschau stationiert.
Und da gibts nix, außer ner geilen Senfmühle.
Die Tage kam ich drauf, dass ich zu nem Mettenknacker gerne mal wieder was anderes hätte, als die Standardpulpe.
Hab mal Senf + Monschau gegoogelt und 5 Minuten später hatte ich ein Paketchen geschnürt.
Gestern gabs die Sorte Wildkräuter mit Bärlauch zu Frikadellen.
Pervers geil das Zeug.
Werbung Ende.
Taisumi
Klingt geil. Wie ist so der Schärfegrad im Vergleich zu Löwensenf, der mir in der Regel zu scharf ist?
Colfax Road
Sneaker, T-Shirt, Krimi-Comedy-CD, Fotografie-Buch, Stephen-King-Buch... noch 6 Arbeitstage bis Urlaub...
Go Ahead Eagle
Ich nutze Tubensenf vielleicht mal für ne Senfsoße oder ein Salatdressing, ansonsten finde ich das Industriezeug einfach nur schrecklich, unsenfig, unaromatisch und ja meistens einfach bloß langweilig und künstlich scharf.

Der gestern hatte schon eine gewisse wärmende Schärfe. Ich fands allerdings ganz angenehm. Wichtig ist mir einfach: man sieht die Zutaten, Senfkörner, Kräuter. Man schmeckt sie. Es ist keine pürierte gelbe Schlotze. Zudem sollte da bei bestimmt gut 40 Sorten für jeden Geschmack was dabei sein.

Auch Wichtig: Ein Tonkrug hat 335 ml und kostet um die 8 €. Leider kannst du nur 4er oder 6er Pakete bestellen. Falls es dir nix ist, die Dinger eignen sich auch schon rein optisch hervorragend als Geschenk. Ich hätte auch fast gesagt wenn er dir nix ist, schick ihn mir weiter. Aber mein Vorrat für 2017 steht nun bereits hier.