Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Woas Sois...
Interessante Einblicke, merci. Noch ne abwechslungsreiche Reise, mein Guter :cheers:
LUNACHICK
Ganz viel Spaß noch Mr. und Mrs. Schmirglie, und passt gut auf euch auf :klugscheiss:
etienoir
ja, schmirglie, weiter gute reise! und dem drunken natürlich auch! und lasst die spannenden berichte und tollen fotos weiter kommen ...
Crackerman
Ich schliesse mich allen in allem an :bigsmile:.
Tolle Sache ünerhaupt und viel Spass weiterhin.
schmirglie
Moin, kurzes Update.
Durch Costa Rica sind wir wie geplant nur kurz durchgereist, ich glaube das wird aber nicht mehr mein Land. Sehr touristisch und ich glaube da gibt es nichts, was man nicht woanders besser bekommen kann. Zum Beispiel in Nicaragua. Die Taxifahrer nerven hier zwar noch etwas mehr, weil wir es tatsaechlich schaffen auch mal Strecken mit dem Bus zurueck zu legen und dann permanent jemand versucht uns davon zu ueberzeugen, dass eine Taxifahrt doch viel bequemer, schneller und auch gar nicht so teuer ist, aber ansonsten fuehlen wir uns hier absolut wohl. Was wir bis jetzt gesehen haben war wahnsinnig huebsch und die Leute, die einem nicht irgendwas verkaufen wollen (was zum Glueck die grosse Mehrheit ist), sind nett und hilfsbereit. Das Land ist zwar touristischer als gedacht, insb. hoeren wir hier fast genauso viel deutsch wie englisch, und damit auch nicht mehr so billig wie es wohl vor ein paar Jahren noch war, aber man hat nicht das Gefuehl, dass hier alle Einheimischen dafuer arbeiten es den Touris recht zu machen und ihnen das Geld abzunehmen. Die Nicas legen viel Wert darauf, immer auch etwas ihrer Kultur zu vermitteln und sich nicht ueber die Masse (mit scharfem S) anzubiedern. Das macht die Reise zu einer spannenden Erfahrung. Hab ich uebrigens schon erwaehnt, dass das Land wahnsinig huebsch ist? Wirklich UNFASSBAR schoen?
Ansonsten macht mir immer noch zu schaffen, dass hier um 6 die Sonne untergeht und es um halb 7 stockdunkel ist. Das wird sich wohl auch nicht mehr geben, glaube ich.
housefrau1981
Ich hoffe auf Bilder die zeigen, wie hübsch und unfassbar schön das Land ist :wink:
LUNACHICK
Ich hoffe mal wieder auf euch bei einer Frage. Ich brauche Ideen für ein Festival. Ich möchte auf gar keinen Fall zelten, Wohnmobile sind in dem Zeitraum (Sommerferien, seufz) aber 1. brutal teuer da sie 2. unter 14 Tagen oftmals gar nicht erst vermietet werden. Hat jemand irgendwelche Ideen für mich, ich bin nun mal wirklich kein Camper und etwas ideenlos :sad:
OneFingerSalute
Ideen, welches Festival du dir ausgucken solltest oder Ideen, wie du ums Campen herumkommst?
Woas Sois...
Was genau stört am Campen? Das Schlafen im Zelt? Oder alles?

Wenn es nur Schlafen ist: Kombi leihen und hinten eine Matratze reinlegen.
Go Ahead Eagle
An Wohnmobil hab ich kurzzeitig auch gedacht. Aber bei den Preisen schnell wieder auf -Wagen umgeschwenkt.
Dafür brauchst du allerdings einen Führerschein und ein Auto mit Kupplung. Ohne wirds schwer.

Alternative: Kastenwagen und Matratze reinlegen. So Renault Kangoo oder so.
etienoir
sanitäranlagen, unordnung und sowas könnte ich verstehen. aber im zelt schlafen? nach ganz unter freiem himmel (am besten strand, meer, feuer ... oder auf ner waldlichtung) die beste art, finde ich.
Woas Sois...
Lieber unter freiem Himmel als im Zelt. Ab 08:00 wird es so dampfig, dass man nicht mehr schlafen kann.
Go Ahead Eagle
Wenn es nur Schlafen ist: Kombi leihen und hinten eine Matratze reinlegen.Woas Sois..., 20.04.2017 10:57 #

Jo. Wenn er denn groß genug ist.
Ich hab mal eine scheiß Nacht in meinem Octavia verbracht - allerdings ohne Matratze. Diese Kante von der Kofferraumfläche zu den umgeklappten Sitzen hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Billige neue Matratzen kann man sich immer mal wieder bei Discountern fürn Fuffi schießen.
Go Ahead Eagle
Liebe unter freiem Himmel.Woas Sois..., 20.04.2017 11:07 #

Du bist so romantisch. :heart:
Harry Gant
Es gibt doch diese Indoor Festivals bei denen man Zimmer mieten kann, die werden immer vom Rolling Stone und dem Metal Hammer organisiert, es gibt da natürlich große Einschnitte in der Musikauswahl.:hm:
Go Ahead Eagle
Der Rolling Stone Weekender tät mich tatsächlich mal reizen.
Auch gerade wegen dem Lineup.

Bei Nine gehts allerdings, so weit ich das einschätzen kann, um ein bereits terminiertes Outdoorfestival.
Namens :heart:berg.
Harry Gant
Ja der Weekender hat immer ein Eagle kompatibeles Line Up
Go Ahead Eagle
Gefühlt alle zwei Jahre Wilco. :cheers:
Harry Gant
:bigsmile: stimmt
etienoir
das :heart:berg ist doch nicht weit von fulda. könnte man da nicht ...?