Forum

Und sonst...

Endlosschleife bitte.....große musikalische Momente

Baron von Quakenbrück
Platte habe ich nun abgehakt, das wird sowieso nichts mehr. Schade eigentlich.
Olsen
Mir gefällt die Platte sehr gut. Ich hör mir lieber nix älteres von denen an, gefällt mir bestimmt nicht.
Baron von Quakenbrück
Ach Olsen, du weißt ja gar nicht, was du verpasst.
Olsen
Aber kennst du dieses Gefühl? Du lernst eine Band mit einem Album kennen, das ein Umbruchs- und Veränderungsalbum ist, die alten Fans sind enttäuscht. Da hab ich oft die Erfahrung gemacht, dass mir wiederum dann diese alten Alben nicht so zusagen.
Baron von Quakenbrück
So aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt "Ja klar, kenne ich". Nach längerem Überlegen musste ich allerdings feststellen, dass mir keine einzige Band einfällt. Ist aber auch schon spät, vielleicht fällt mir morgen mehr ein.
Fennegk
Aber kennst du dieses Gefühl? Du lernst eine Band mit einem Album kennen, das ein Umbruchs- und Veränderungsalbum ist, die alten Fans sind enttäuscht. Da hab ich oft die Erfahrung gemacht, dass mir wiederum dann diese alten Alben nicht so zusagen.Olsen, 31.05.2017 23:12
Ich nehme die Frage nebst These mal als im Raum stehend an und stimme zu.
Allerdings fiele mir jetzt spontan kein Beispiel ein.
Woas Sois...
Dredge :klugscheiss:

Okay, ich sag mal Sonic Youth und R.E.M.
Go Ahead Eagle
St. Anger
Woas Sois...
Von den Alben vorher gefällt dir keine?
Crackerman
MetallicaGo Ahead Eagle, 01.06.2017 07:09 #

R.E.M.Woas Sois..., 01.06.2017 06:58 #

Passen beide für mich. Black Album und Monster.
Ausserdem noch Madonna und Ärzte. Ray of light und Die Bestie in Menschengestalt.
eigenwert
Wo erfolgt denn bei REm der große Umbruch?
Ich kenn mich bei denen allerdings auch nicht so aus :pleasantry: .
Harry Gant
Als auch nicht Experte würde ich sagen nach der Green und mit der Out Of Time

Zuletzt geändert von Harry Gant

Olsen
Autokorrektur of evil! :bigsmile:

Ich würde auch sagen, dass mit Out Of Time ein gewisser stilistischer Bruch kommt. Aber: die Band klingt danach auf jedem Album anders, von daher ist es auch kein wirklicher Bruch. Oder doch? Allerdings klingen die ersten vier, fünf Alben schon ziemlich aus einem Guss.
eigenwert
"Gerne" hat mir auch einiges Kopfkaputt bereitet. Hat lange gedauert :bigsmile: .
Olsen
Du bist mit den Albumtiteln von R.E.M. aber vermutlich auch nicht so vertraut, oder? Ich wusste sofort, was er meint.
Harry Gant
Autokorrektur of evil! :bigsmile:Olsen, 01.06.2017 11:33 #

Aber Hallo :lol1:
Ich habe es mal gefixt.

Und ja, danach war schon immer Bewegung drin, aber die OOT war schon die Öffnung an den Mainstream Markt.
Olsen
Mit dem wirklich grässlichen Shiny Happy People, das ja speziell Michael Stipe einfach nur hasst. Guter Mann!
Harry Gant
Und Losing My Religion :klugscheiss:
Aber ja gegen Michael Stipe kann ich auch nichts sagen.
eigenwert
Du bist mit den Albumtiteln von R.E.M. aber vermutlich auch nicht so vertraut, oder? Ich wusste sofort, was er meint.Olsen, 01.06.2017 12:09 #

Teilweise, ich hab 5 Alben von denen, insbesondere auch die Green.
Aber dieser Dreher war doch sehr speziell.

Ach so, ja, und: Losing my Religion + , Shiny Happy - .
Das sind aber auch die einzigen Songs, die mir von der OOT hängengeblieben sind.
Olsen
Ich mag Losing My Religion ja immer noch sehr gerne. Aber Out Of Time ist für mich die zweitschlechteste R.E.M., nach Around The Sun.