Forum

Und sonst...

Endlosschleife bitte.....große musikalische Momente

LUNACHICK
Aber kennst du dieses Gefühl? Du lernst eine Band mit einem Album kennen, das ein Umbruchs- und Veränderungsalbum ist, die alten Fans sind enttäuscht. Da hab ich oft die Erfahrung gemacht, dass mir wiederum dann diese alten Alben nicht so zusagen.Olsen, 31.05.2017 23:12 #


Geht mir auch so ähnlich. Ich bin nun großer Thrice Fan, und die ersten beiden Platten werden immer so über den grünen Klee gelobt, während ich die einfach nur belanglos finde.
Von Crusades mag ich beides. Ich kannte sie vor der Platte nicht und finde aber diesen Stilmix ganz toll. Wegen mir muss eine Band keine 8 Platten lang das gleiche machen, selbst, wenn ich während des Prozesses aussteige.
Drunken Third
Ich überlese jetzt mal, dass du als mein Kneipenmitsingkumpel und Geschmackskönigin die "Illusion Of Safety" nicht magst.

Übrigens genauso, wie alle Leute meine Lobpreisungen zur neuen Krawehl ignorieren! Ich fühle mich nicht genügend beachten!
LUNACHICK
Ich werde das mit Krawehl nachholen. Versprochen!

Ich hab übrigens, ohne Scheiß, heute früh dran gedacht...ich switch mal fix in den gute-Laune Thread :)
etienoir
Ich mag Losing My Religion ja immer noch sehr gerne. Aber Out Of Time ist für mich die zweitschlechteste R.E.M., nach Around The Sun.Olsen, 01.06.2017 13:42 #

als die rauskam mochte ich losing my religion auch ganz gerne, zudem low und texarkana. heute - keine ahnung, ewig nicht gehört. shiny happy people ist und war allerdings immer schon aus der hölle.
eigenwert
shiny happy people ist und war allerdings immer schon aus der hölle.etienoir, 01.06.2017 18:49 #

Ich frag mich halt immer, ob aus der Satirehölle oder tatsächlich nix anderes als...naja, wie der Titel halt sagt.
:confused:
Hab aber auch keine Lust, das noch weiter zu verfolgen.
Baron von Quakenbrück
Gerade mal in besagtes "Shiny Happy People" gehört und so schlimm finde ich es gar nicht. Bin allerdings auch kein R.E.M.-Kenner.
eigenwert
Ein Kenner muss man ja auch nicht sein (ich bin ja auch keiner), um das scheiße zu finden.
Wenn's dir aber einigermaßen gefällt --> auch recht.
Olsen
Ich frag mich halt immer, ob aus der Satirehölle oder tatsächlich nix anderes als...naja, wie der Titel halt sagt.
:confused:eigenwert, 01.06.2017 19:22 #


Ein bisschen von beidem. Die Musik kam zuerst und war so überfröhlich, dass Michael Stipe sagte: Okay, das kann ich ncoh überbieten, indem ich einen überfröhlichen Text drauflege.
eigenwert
Aha :smile: .
Crackerman
Ich bin auch alles andere als R.E.M. Experte, schon gar nicht, um zu beurteilen, wo signifikante Veränderungen stattfanden. Monster war mein erster Kontakt und gleich der erste Song ist Hammer. Das Nachholen war nicht gleichermassen Hammer, ich erinnere mich deshalb noch, dass Monster bei den alten Fans nicht so wirklich ankam :hm:.
Crackerman
Übrigens genauso, wie alle Leute meine Lobpreisungen zur neuen Krawehl ignorieren! Ich fühle mich nicht genügend beachten!Drunken Third, 01.06.2017 13:49 #

Ich hätte dazu was geschrieben, weil ich die zufällig grad live gesehen habe.
Ok, ich muss zugeben, Krawehl, die vierte Band, kann ich auch nicht bis zum Ende verfolgen. Da kommt für meine Ohren ziemlich schrammeliger Punk noch zum nicht so schönen Gesang dazu. Ich breche ab.Crackerman, 15.04.2017 00:05 #

Naja, aber da ich keine Zielgruppe und deshalb nicht kompetent bin, liess ich's bleiben.
Drunken Third
Ich bezog mich gar nicht auf die Band im Allgemeinen, sondern auf meinen Post genau hier, nur zwei Seiten zurück. :klugscheiss:

Ein großer musikalischer Moment.
Crackerman
Ich bezog mich gar nicht auf die Band im Allgemeinen, sondern auf meinen Post genau hier, nur zwei Seiten zurück. :klugscheiss:

Ein großer musikalischer Moment.Drunken Third, 02.06.2017 13:39 #

Ah ok, ich hatte einige Male gesehen, dass du die Platte hörst. Dazu meine Zurückhaltung.
Denn hole ich das mal nach.
.
.
.
.
Der Gesang bleibt leider unhörbar. Die Gitarre hat aber durchaus was. Schöner Einfall.
etienoir
meins ist auch nicht. aus deiner sicht kann ich die begeisterung aber vollstens nachvollziehen. :cheers:
Drunken Third
Die Stimme ist grenzwertig, völlig klar.
Aber allein diese Zeile "Ein alter Mann hat mir gesagt - er ist froh dass er bald stirbt!" in Verbindung mit dieser Gitarre wirkt einfach unfassbar emotional bei mir. Zieht sich alles zusammen.
Crackerman
Fängt ja richtig gut an. Ich finde leider den Text nicht im Netz. Das einzige Wort, dass ich verstanden hatte, war 'gesagt'. Nach meiner ahnungslosen und deshalb vorurteilsdurchtränkten Meinung singen Punkbands halt nur 'fickt das System', 'Arbeit ist scheisse', 'Freibier für alle' und sowas. Wenn Krawehl offensichtlich andere Themen haben und ich live irgendwas verstanden hätte, wäre ich vielleicht für die Texte geblieben :hm:. Sie haben auch ganz sympathisch angefangen, mit so einem "Mannschaft-im-Mittelkreis" Kreis vor der Show.
LarryRansomInferno

2:35 - 3:05

Die Tage wieder mal gemerkt, wie sehr ich dieses Album immer noch liebe. Besser waren sie nie und werden sie wohl auch nie mehr werden.
Crackerman
Ich habe nur die ersten beiden Editors-Platten, aber vielleicht sollte ich mal wieder eine auflegen.
LarryRansomInferno
Die ersten beiden Platten sind ja auch deutlich die stärksten Alben von ihnen. Da hat man schon den Großteil der relevanten Songs.
Drunken Third


Pianos Become The Teeth - "Houses We Die In"

Dieser einzelne Schlag auf die Snare, der bei genau 5:15 den finalen Ausbruch einleitet, nachdem der Song eigentlich schon längst vorbei und in ein ruhiges, mit Sprachsamples unterlegtes Klavierinterlude übergegangen war. Jedes Mal Gänsehaut. Jedes. Mal. :bow:
Und eine Herausforderung für alle passionierten Luftschlagzeuger: Versucht mal, den Einsatz genau zu treffen, ohne auf die Spielzeit zu schauen. Sau schwer, aber Endorphinschübe, wenn es klappt.

Übrigens ist der gesamte Song ein einziger großer, musikalischer Moment. Die ganze Dramaturgie samt Spannunsgaufbau, -endtladung, -aufbau und Finale. Die sphärischen Gitarren in Kombination mit dem verzweifelten Geschrei. Das Video. Einfach alles. Ganz, ganz, ganz großes Posthardcorekino.