Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

mcpete
Der erste Mix ist da!!!

Harrys Mix ist schön, interessantes Konzept, dadurch aber auch keine Überraschungen. Trotzdem :thumbsup:
Und der Ersteller hat sich wirklich spätestens mit den Neubauten verraten.
eigenwert
Hab grad nochmal nachgeschaut: uff, NIN sind doch auf dem Mix vertreten.
Dann kann ich dir jetzt zustimmen.
mcpete
Aber Harry wird doch selbst den ersten Tipp abgeben :klugscheiss::hm:
etienoir
haha, ich weiß auch, ich weiß auch ...

super idee übrigens. ich glaub, mein erstes stück wäre mozarts kleine nachtmusik, in der gepfiffenen version meines vaters. :floet:
Harry Gant
Ach Jungs, hier braucht's doch keinen Tipp :wink:
Fennegk
Steckt Arbeit und Seele drin, leider auch Nena (bspw.); zur Tippgebung? Ich hätte ja eher keinen Plan.
eigenwert
Ach Jungs, hier braucht's doch keinen Tipp :wink:Harry Gant, 31.05.2017 18:01 #

Ebba :cool: .
OneFingerSalute
Die Idee mit dem musikalischen Werdegang finde ich ziemlich gut.
Drunken Third
Ich auch. Hätte man auch mal selbst drauf kommen können.
Harry Gant
Steckt Arbeit und Seele drin, leider auch Nena (bspw.); zur Tippgebung? Ich hätte ja eher keinen Plan.Fennegk, 31.05.2017 18:04 #

Also ich bin mir zu 100% sicher das Amano dafür verantwortlich ist. :cool:
etienoir
Ebba :cool: .eigenwert, 31.05.2017 18:07 #
eigenwert
Hätte man auch mal selbst drauf kommen können.Drunken Third, 31.05.2017 18:36 #

Ja, falls man unbedingt zu seiner Vergangenheit stehen möchte (klein wenig Nena wär's bei mir auch gewesen, aber ich ziehe es vor, das zu verdrängen. Wegen akuter Minderdingens) :bigsmile: .
FaithAndHope
Oh, das hört und liest sich aber gut!
Eine super Idee für einen Mix.
Fennegk
Die Idee ist echt knorke und wo der Name nun gefallen ist, scheint mir Amano auch der richtige Typ für die genannte Musik.
Ein so geartetes Tape müsste in meinem Falle dann wohl mit "What It's Like" (Everlast), "Freak On A Leash" (Korn) und "Nookie" (Limp Bizkit) beginnen/aufwarten. Ach, class of '99.
Amano
hast du erst 1999 angefangen Musik zu hören? kam nichts schon vorher an deine zarten Ohren? Über das Radio oder Freunde?

Notiz an mich: nie wieder Neubauten auf ein Mixtape packen :klugscheiss:
(gut, in diesem Fall ging es aber auch nicht anders :tongue:)
Fennegk
Dch, aber... lass es mich so sagen: Diese ganze Eurodancetechnofloorscheiße, die halt auf VIVA hixh- und runterlief - und Nana (aus'm Pelham-Stall).
Nicht mal, dass mir das über Gebühr peinlich wäre ("Always" von Bon Jovi war so ein schönes Lied), aber ich hätte das Material schlicht nicht vorliegen und wäre auch nicht gewillt, fas anzuschaffen. Schwerwiegender aber ist, dass die Relevanz erst mit dem Initial zu meinem jetzigen musikalischen Sein eintritt - und ab den 99er Sachen könnte ich mit etwas Zeit und ohne größere Schwierigkeit meine "musikalische Werdung" nachzeichnen.

Wegen deines Neubauten-Memos: Mindestens ein solcher "Fehler" dürfte meinem Tape such anhängen.
mcpete
Jetzt habe ich gesehen, dass Amano tatsächlich seinen Mix aus letzter Runde, wie angekündigt, nochmal verwendet hat. Auch verständlich bei dem gewählten, persönlichen Thema.

Musste die letzte Tage (wahrscheinlich schon wieder) lernen, dass die Titel kleine Lücken haben, wenn man die Teilung bei den Übergängen in Audacity in mp3-Dateien macht. Nach 2 Rohlingen endlich bei der dritten CD mit WAV-Dateien das erwünschte Ergebnis.

Artwork steht auch. Bald gehts los bei meinem Empfänger.:jester:
Fennegk
Ja, diese Lückenseeligkeit musste ich auch erst kennen lernen. Aber dann läuft's rund.
LarryRansomInferno
Schwerwiegender aber ist, dass die Relevanz erst mit dem Initial zu meinem jetzigen musikalischen Sein eintrittFennegk, 01.06.2017 18:46 #

Sag ich auch immer!

Pelham hatte mit Nana übrigens nix zu tun, der hatte Granaten wie Azad, Bruda Sven und Illmatic am Start.
Fennegk
Hm, dabei hatte ich das Logo "3p" (Pelham Power Productions) noch in Zusammenhang mit dem Album im Gedächtnis. :hm:
Oder wüsste zumindest nicht, wie sich das sonst in mein Leben geschlichen hätte...