Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Drunken Third
Welche Descendents-Platte würdet ihr einem Einsteiger empfehlen?Olsen, 09.06.2017 11:00 #


Nochmal zusammengefasst "Everything Sucks" als Meisterwerk für den Anfang, für die Frühphase würde ich noch die Zusammenstellung "Somery" empfehlen.
LUNACHICK
Ich finde die letzte Platte, Hypercaffium Spazzinate, auch echt großartig! Kann man von vorne bis hinten durchhören.
OneFingerSalute
War ja für mich der Einstieg, wenn man so will. Finde ich als Schlüssel zu den Descendents deshalb logischerweise sehr passend.

Für alle, die hauptsächlich auf die langsameren, melodischen Pop-Songs der Band stehen: "Higley" mit dem gleichnamigen Album sind ein Riesentipp. Mit dem Schlagzeuger der Descendents und einem schön sommerlichen Pop-Punk-Sound.
Crackerman
Luna :thumbsup:. So langsam find' ich, die Konzertberichte kann man hier besser lesen als im Heft :floet:
Go Ahead Eagle
So langsam find' ich, die Konzertberichte kann man hier besser lesen als im Heft :floet:Crackerman, 11.06.2017 01:30 #

Jaja, sagst du jetzt, nachdem ich raus bin aus dieser Kategorie. :sad:

Nee, ich bibn einfach nur neidisch, dass Nine den Schlachthof vor der Nase hat.
Man war das ne Zeit. Komische Stadt, geiles Gelände, geiler Laden. (Tolle Pizza)
Crackerman
:yikes: Wie kannst du raus sein? Ich hab' keine Abmeldung zu Gesicht bekommen :klugscheiss:. Spätestens mit dem FV bist du wieder sowas von drin :cheers:.
Go Ahead Eagle
Mir fehlen die 25 Minuten Fahrt zum Schlachthof. Es war ein verdammter Luxus für unsereins so ein exquisites Lineup vor der Haustür zu haben. Gefühlt waren es 100 Konzerte die mein Leben verdammt noch mal bereichert haben. Jetzt sind andere dran. Und ich muss suchen, wie ich meine Livekicks bekomme.
Go Ahead Eagle
Mein zuletzt besuchtes Konzert: eine Akustikgitarre am Lagerfeuer im Wald an Pfingsten.
Mit Angels (Robbie Williams), An Angel (Kelly Family) und Wonderwall (Oasis - ich solo, ohne jegliche Begleitung).
Manchmal brauchst nichts mehr, als ein paar geschrammelte Akkorde zur rechten Zeit.
Crackerman
Ich bin froh über die 50 Minuten nach Hannover. Ist die kürzestmögliche Zeit für mich und da ist erst so seit 2/3 Jahren wieder gut was los.

Ein Erlebnis, dass du mir vorraus hast :thumbsup:. Kommt wohl auch nicht mehr. Und nicht wegen Feuer :wink:.
Go Ahead Eagle
Ein Erlebnis, dass du mir vorraus hast :thumbsup:. Kommt wohl auch nicht mehr. Und nicht wegen Feuer :wink:.Crackerman, 11.06.2017 02:12 #

Meinst du jetzt die Lagerfeuermusik? Ja klar kommt die! Beim nächsten Forentreffen hat wer die Klampfe dabei.
Und ich öle die Stimmbänderchen für die Wunderwand. Versprochen.
Crackerman
:bigsmile::gimmefive:

Die Songs, die ich alle kann, kennt aber keiner auf der Gitarre :hm:.
KurdtKillsBoddah
Mein Geburtstagsfestival war ein Erfolg.
3 geile Bands, die für mich spielten - und ich solo.
Ballad Of Geraldine u.a. mit einem Cover von Where Is My Mind der Pixies und zu später Stunde Fuckwinter mit 2 Nirvana-Covern. Zu Territorial Pissings wurde ich dann auch noch genötigt auf die Bühne zu gehen und den Text zu schreien. Ebenfalls grandios war das 2. Konzert der noch jungen Band Stay, die dann kurzerhand gleich mal die Chance bekommen haben die großartigen The Hirsch Effekt auf der kommenden Tour für ein Konzert zu supporten.

Ich feier jetzt immer so.
OneFingerSalute
Wow, was war das denn für eine Party? Klingt super. Nächstes Jahr forumsweite Einladung?
KurdtKillsBoddah
Ich hab einfach meinen 30. gefeiert.
Und weil mich die Bands so gut kennen, haben sie mir eben einige Überraschungen gemacht. :cheers:

An ein Forum-Festival wäre ich ja auch interessiert. :bigsmile:
LUNACHICK
Ich war gestern bei Touche Amore in der Oetinger Villa zu Darmstadt.

Ich weiß nicht, wieviele Leute in den Konzertsaal gehen, aber gestern waren es mal mindestens 50 zu viel. Schon zur Vorband Swain (die ich beim letzten Mal schon ätzend fand und mir diesmal geschenkt habe) schaffte man es nicht mal durch die Eingangstür - und es kamen noch Leute. Und dabei war es schon sehr, sehr heiß.

TA sind eine Band, die ich mir vor allem wegen des Bandnamens nie groß angehört habe. Ja, ich bin tatsächlich so oberflächlich. Letztes Jahr hab ich sie dann auf der Tour mit MLIW/Gorilla Biscuit etc gesehen und war ziemlich begeistert. Und nachdem mir dann die letzte Platte auch gefallen und ich ein paar andere Sachen noch durcheinander gehört habe habe ich mich gefreut, sie nochmal im kleinen Rahmen sehen zu können. Das wird wohl so schnell nicht mehr passieren, ist mir spätestens dann klar, als die Überkopf-Klatscher kommen. Ich werd mich nie dran gewöhnen können.
Ansonsten ist die Show tatsächlich super. Es kann an meiner Ecke liegen, in der ich stehe, aber der Bass ist leider viel zu laut und generell der Sound anfangs zu leise. Das stört allerdings niemanden, es wird viel gesungen und aufgrund von Platzmangel sehr wenig getanzt. Im Idealfall möchte man seinen Nachbarn ohnehin nicht noch mehr berühren, als unbedingt nötig :bigsmile: und so bin ich auch nicht ganz so unglücklich, dass das Konzert nach knapp einer Stunde zu Ende ist. Es war sehr kurzweilig, aber viel länger hätte ich es drinnen auch bestimmt nicht ausgehalten.

Eine Band, die ich schon viel früher hätte hören sollen, ganz klar, aber dann hätten sie sich halt einen gescheiten Namen geben sollen :cool: Spaß beiseite, wer mit ein bisschen Geschrei und viel Herz was anfangen kann, wird hier gut bedient. Ich hatte Spaß.
Crackerman
Ich hab einfach meinen 30. gefeiert.
Und weil mich die Bands so gut kennen, haben sie mir eben einige Überraschungen gemacht. :cheers:

An ein Forum-Festival wäre ich ja auch interessiert. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 11.06.2017 17:49 #

Wahnsinn :bow:
Crackerman
Da ich auch 24 Stunden nach Dinosaur Jr. noch hin und weg von dem Drumrum bin, schreib ich jetzt noch was. Die Show wurde ja schon ausreichend und berechtigt gewürdigt. Für mich am geilsten der Cracker-Best-of-Block in der Mitte mit Tiny, Feel the pain, Tarpit, Knocked around und Start choppin'.
Was mich darüberhinaus so begeisterte: ich mag es ja bekannterweise, meine Platten signieren zu lassen. Da ich bei J. Mascis kaum Hoffnung hatte, ihn nach dem Gig zu treffen, habe ich's davor beim Soundcheck versucht. Und ich hatte echt das Glück :a035:. Den Soundcheck (bei dem übrigens Man on the silver mountain gespielt wurde) angehört und danach gewartet. Schon etwas länger, aber plötzlich geht er einfach über den Platz zum Bus (mit seiner Frau und in der Hand ein Frisbee). Ich hin und gefragt, ob er kurz Zeit hat. Er ist tatsächlich genauso, wie er immer beschrieben wird. "Okaaay" :smile: und er nimmt sich die Zeit, alles zu signieren. Dinosaur Jr., J. Mascis solo, Sweet Apple, Witch und Heavy Blanket....nur eben sehr emotionslos. Auf Huldigungen meinerseits reagiert er mit einem angedeuteten Lächeln. Seine Frau ist anders, die freut sich sehr über all die Platten. Ich schüttle noch seine Hand, vergesse allerdings etwas aufgeregt, ihn nach einem Plek zu fragen. Doof, aber es kam noch was. Ich wollt's nach dem Konzert versuchen und auch möglichst die Setlist ergattern. Ich hab' mir schon den Roadie ausgesucht, den ich fragen möchte (der Graben ist zu breit, um selber dranzukommen), da nimmt er das Plek vom Verstärker, macht die Setlist vom Boden ab und (das ist jetzt kein Scheiss, Leute) kommt direkt zu mir und sagt:"J. wants, that I give this to you". Ich bin total platt, habe ja schon einige hundert Konzerte auf dem Buckel, aber das gab's noch nie. Und noch von J. Mascis, wo ich immer denke, er ist irgendwie abwesend, desinteressiert und nimmt nur wenig von aussen wahr. Aber so manches wohl doch. Ich sage nur noch, wow thanks a lot, und kann mir eigentlich nicht erklären, warum. Vielleicht weil ich alle seine Platten habe oder eventuell, weil ich praktisch der Einzige in der er ersten Reihe war, der richtig mitgemacht hat. Die erste Reihe war gestern total unbeweglich. Nur stehen und gucken ist bei so einer Show irgendwie unangebracht. So wird's für mich einer dieser unvergesslichen Nachmittage :heart:.

Edit nach nochmal Lesen: ich hoffe, ich komme nicht eitel oder wichtigtuerisch rüber :agree:. Ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind und wollte das teilen.
eigenwert
Alles richtig & wohlgetan, Herr Cracker.
Über dem Lesen des Berichts hab ich allerdings vergessen, was genau ich noch sagen wollte, naja :rolleyes: .

Aber das mit dem Best-Of-Block interssiert mich noch: schön, dass du da auch noch was von der Living All Over me drinne siehst. Tar pit sagt mir grad spontan gar nix, das ist entweder mittendrin in dem totalen Gerase der ersten Seite (bekanntlich ihr absoluter Höhepunkt), oder halt was auf der B. Da aber, meine ich, doch auch noch einer der Pluspunkte. Muss mich wohl mal wieder beschäftigen.

:thumbsup: für den Bericht !
Woas Sois...
Schöner Bericht, fürwahr.

Cracker knackt Mascis legendäre Abwesenheit :cheers:
Crackerman
Alles richtig & wohlgetan, Herr Cracker.
Über dem Lesen des Berichts hab ich allerdings vergessen, was genau ich noch sagen wollte, naja :rolleyes: .

Aber das mit dem Best-Of-Block interssiert mich noch: schön, dass du da auch noch was von der Living All Over me drinne siehst. Tar pit sagt mir grad spontan gar nix, das ist entweder mittendrin in dem totalen Gerase der ersten Seite (bekanntlich ihr absoluter Höhepunkt), oder halt was auf der B. Da aber, meine ich, doch auch noch einer der Pluspunkte. Muss mich wohl mal wieder beschäftigen.

:thumbsup: für den Bericht !eigenwert, 16.06.2017 23:59 #

Sie hatten von fast überall was dabei, das meiste kam von der Neuen. Bei Tarpit müsste ich nachsehen, tippe aber auf die B-Seite.