Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
Moin, moin
Vince Staples - Big FishWoas Sois..., 16.07.2017 10:23 #

Moin. Donnerjakob liebt das Album, ich bin etwas unschlüssig. So durchgängig geil wie auf der Hell Awaits EP war er auf den folgenden Releases irgendwie nicht mehr.Powder To The People, 16.07.2017 11:21 #


Da muss ich Ihnen widersprechen: nach der Hell Can Wait EP ließ er sich immer wieder zu kreativen Höhenflügen inspirieren. Big Fish Theory ist so geil dancey, ohne Style einzubüßen. Herr Powder, überzeugen Sie Ihren Sinn, so gar abweisend er auch ist! :thumbsup:
Baron von Quakenbrück
Rausschmeißer für heute:


Alkaline Trio - We Can Never Break Up
Fennegk
Schwörmontag in Ulm, Fahrplan bei mir:


Amplifier - Trippin' With Dr Faustus
Human Future - Flat Earth Blues
Converge- Jane Doe
Sólstafir - Breyderminn
Mastodon - Emperor Of Sand
alvarez
Moin, moin
Vince Staples - Big FishWoas Sois..., 16.07.2017 10:23 #

Moin. Donnerjakob liebt das Album, ich bin etwas unschlüssig. So durchgängig geil wie auf der Hell Awaits EP war er auf den folgenden Releases irgendwie nicht mehr.Powder To The People, 16.07.2017 11:21 #


Da muss ich Ihnen widersprechen: nach der Hell Can Wait EP ließ er sich immer wieder zu kreativen Höhenflügen inspirieren. Big Fish Theory ist so geil dancey, ohne Style einzubüßen. Herr Powder, überzeugen Sie Ihren Sinn, so gar abweisend er auch ist! :thumbsup:Donnerjakob, 16.07.2017 21:43 #


Ich bin auch noch unschlüssig. Für mich eigentlich der beste im Biz momentan, aber auf dem Album wirkt einiges etwas unfertig. Kommt vielleicht durch die James Blake Zusammenarbeit:bigsmile: Summertime '06 fand ich da deutlich stimmiger. Auch hier sind einige brutale Bouncer dabei (BagBak, Yeah Right, Big Fish....). Also eigentlich ist es geil, aber irgendwas fehlt mir.

Hier jetzt:
Bild anzeigen
Mr Jukes - God First

Der Frontmann des fantastischen Bombay Bicycle Clubs löst sich von den Indierockwurzeln seiner Hauptband und macht solo ein Soul/Funk-Album.

Zuletzt geändert von alvarez

KurdtKillsBoddah


Da gucke ich heute morgen ins Nirvana-Forum und tada... eine unveröffentlichte Aufnahme ist aufgetaucht.
So kann die Woche starten!!! :cheers:
Harry Gant
Fucked Up - David Comes To Life
Ich mag ja die Melodieverliebtheit des Albums sehr, aber 78min sind schon echt zu lange für ein Hardcore Album.
Egal es ist ausreichend warm und das Wochenende war schön da geht dass schon.
Fennegk
Aus'm Fahrplankontext mal eben raus und was dazwischen geworfen, einfach weil ich das jetzt für passend erachte:
Old Man Gloom - NO
Amano
Da gucke ich heute morgen ins Nirvana-Forum und tada... eine unveröffentlichte Aufnahme ist aufgetaucht.
So kann die Woche starten!!! :cheers:KurdtKillsBoddah, 17.07.2017 08:39 #


mach mal ne Liste mit den besten Nirvana-Konzerten. Ich kann mich nicht durch alle duchgucken und würde dann nach deiner Expertise gezielt schauen
OneFingerSalute

Sheer Mag - Need To Feel Your Love
Woas Sois...

Nine Inch Nails - We're In This Together
Fennegk
So komisch es vielleicht klingt: Mein erster bewusster Kontakt und für die folgenden sechssieben Kahre dann Favoritenband #1.
Bin mir zwar sicher, bspw. "Closer" früher auch schon unbewusst gehört zu haben, aber wie Rocco Klein in seinem Fahrstuhl moderierend "We're In This Together" ankündigte und die guten sieben Minzten, die darauf folgten - das sitzt in meinem Musikgedächtnis tonnenschwer.
Harry Gant
Broken Social Scene - Hug Of Thunder
KurdtKillsBoddah
Da gucke ich heute morgen ins Nirvana-Forum und tada... eine unveröffentlichte Aufnahme ist aufgetaucht.
So kann die Woche starten!!! :cheers:KurdtKillsBoddah, 17.07.2017 08:39 #


mach mal ne Liste mit den besten Nirvana-Konzerten. Ich kann mich nicht durch alle duchgucken und würde dann nach deiner Expertise gezielt schauenAmano, 17.07.2017 09:10 #


Mach ich. Gib mir aber etwas Zeit. :bigsmile:
alvarez
Bild anzeigen
Mt. Wolf - Aetherlight

Ist gerade in meinem Spotify Mix der Woche aufgetaucht und klang interessant. Indie/Elektro/Postrock, ich hatte The Boxer Rebellion als Referenz im Kopf.

Edit: Aber auch nur bei dem einen Song, insgesamt sind Sigur Rós und Bon Iver deutlich näher

Zuletzt geändert von alvarez

Harry Gant
Haim - Something To Tell You

Schade, irgendwie ist die nicht so gut.
Harry Gant
Bison - You Are Not The Ocean You Are The Patient

Fett
Fennegk
Allerdings. :thumbsup:
eigenwert
mach mal ne Liste mit den besten Nirvana-Konzerten.Amano, 17.07.2017 09:10 #

Ähh... alle :hm: ?
Harry Gant
Neil Young - Harvest


immer wieder schee :heart:
Donnerjakob
Bild anzeigen
The Jesus Lizard — Down

Allerliebst.