Forum

Und sonst...

Fotografie - zeigt her eure Bilder

OneFingerSalute
Dafür!
LUNACHICK

Unser Naturschutzgebiet. Läuft man geradeaus soweit das Auge reicht kommt auf der rechten Seite das sogenannte Hexenhäuschen. Außerdem gibt es zu beiden Seiten wahnsinnig viele Wege, zum spazieren, Fahrrad fahren etc. Felder, Obstbäume, Wiesen....sehr schön!


Hier der Blick von der Brücke runter auf unseren Altrhein. Dort entlang führt noch ein kleiner Deich, auf dem man sehr schön spazieren gehen kann und es gibt dort auch den Schulkomplex sowie ein Restaurant mit Biergarten.


Ganz wichtig bei uns: Spargelfelder, da wir ja eine Spargelstadt sind! Über die ganzen Felder hinweg bis hin zum nächsten Städtchen findet auch einmal jährlich Wanderung statt. Spazieren gehen über die Felder und alle paar Schhritte gibt's Livemusik und Speis und Trank.


Der sogenannte Europaplatz in der Stadtmitte mit dem alten Rathaus, wo mein Papa gelegentlich arbeitet.


Ja und weil wir Spargel so lieben haben wir sogar 2 Statuen, hier die Bronzefiguren an unserem Rathausplatz, im Hintergrund ist der Dom. Links dahinter ist ein Bistro, wo man im Sommer ein bisschen sitzen und den Ausblick aufs Grüne genießen kann.


Und einen tollen Stadtpark haben wir auch! Da der Park ein Wi-Fi Hotspot ist hockt da natürlich alles voller Jugendlicher und Flüchtlinge mit ihren Handys, daher war es schwer, ein schönes Foto zu machen. Es gibt hübschere Plätzchen als das Kriegsdenkmal, aber ich dachte mir, der Spielplatz und der Friedhof ist nicht so interessant, die Baustelle um den Brunnen auch nicht und ich traue mich nicht, die Halbstarken Handynutzer zu fotografieren, die die schönen Plätze belegen. Außerdem gibt's im Park ein Cafe, wo eine Hippiedame leckere Kuchen und Waffeln serviert.

So das wars von meiner Heimat :smile:
OneFingerSalute
Der Altrhein gefällt mir sehr gut, das sieht nett aus da. Das Rathaus ist putzig und echt schick. Scheint mir ein schönes Städtchen leicht abseits der wirklichen Stadttrubels zu sein.
LUNACHICK
Wir haben auch eine Fußgängerzone, die aber komplett tot ist und die Läden außenrum machen immer mehr zu, oder die Besitzer wechseln und die Innenstadt ist langsam aber sicher in türkischer Hand. Außerdem fällt unser Handwerk weg. Wir haben keinen guten Bäcker, die keiner Kette angehören, und unsere Metzger wurden fast alle von dem selben Besitzer übernommen. Also bei uns läuft einiges schief und das ist sehr schade, denn ich finde, wir haben durchaus potential.
OneFingerSalute
Das klingt nach ganz vielen Städten dieser Art und Größe, das hört man ja immer wieder. Läuft in der Stadt, zu der mein Heimatdorf gehört, auch so.
eigenwert
Und putzig, wie bei dem Spargeldenkmal der kleine Spargel da aus der Hose schaut :tongue: .
Woas Sois...
Da haben wir Glück. Die lokalen Geschäfte haben rechtzeitig auf Nische umgestellt.
Die Styroporsemmeln haben sie den Discountern und Ketten überlassen, dafür öffnen sie für die Handwerker und so schon um 5:30 mit einem gutem Brotzeitangebot. Etwas teurer, aber eine Leberkassemmel ist halt unschlagbar.
Metzger haben wir auch noch einen lokalen, der bietet zwar keinen Prosecco-Schinken, aber anständiges Fleisch zu guten Preisen. Angebot halt auf die wirklichen Grundbedürfnisse umgestellt und das richtig. Nur bei der Gastro haben wir Probleme, leider. Es fehlt ein Dorfwirtshaus als Mittelpunkt.
OneFingerSalute


Ein Mann, ein Fluss.
Go Ahead Eagle
Ich hab auf dem Foto vergeblich das weserstadion gesucht.
Drunken Third
Nicht Oldenburg, aber trotzdem schön: Münster.

We die Orte errät, bekommt einen virtuellen Keks.



BADBRAIN
Da meine Oma aus Münster kam, war ich als Kind oft dort !
Das untere dürfte der Aasee sein. Das obere evtl. ein Graffiti ?
Amano
das sind unglaublich geile Bilder, Drunken :respekt:
Drunken Third
Dankeschön :cheers:

Und das untere ist selbstverständlich der Aasee.
Das obere Bild stammt aus dem
Innenhof des LWL (Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte).
phil24
wie wärs mit einem blick über die grenze, nach schaffhausen..


das wahrzeichen der stadt ist der munot. im vordergrund die schifflände



die altstadt ist bekannt für ihre vielen erker, 171 an der zahl



die anlage vom ehemalige kloster zum allerheiligen, heute ein museum. dort gibt es ausserdem
eine hübsche skulptur vom städtischen wappentier zu sehen..



ein widder mit güldenem gemächt



die lindlipromenade lädt ein zum schwimmen, spazieren, ...
LUNACHICK
Oaaaah da wäre ich jetzt auch gerne!
Harry Gant
Sehr schön in Schaffhausen und tolle Bilder phil :thumbsup:
Aber ihr habt schon einen speziellen Humor, odrr? :wink:
OneFingerSalute
Schaffhausen sieht super aus! Hoffentlich komme ich irgendwann mal in die Ecke, ein Schweizbesuch fehlt mir eh noch so ganz allgemein.
Fennegk
Langsam aber sicher fühle ich mich doch tatsächlich genötigt, mal fotografierend durch Ulm/Neu-Ulm zu huschen... :bigsmile:

...auf dem Referatsausflug nach Landsberg (am Lech) konnt' ich jedenfalls kaum 'nen Augenblick auslassen, nicht zu grummeln, Ulm/Neu-Ulm wäre ja noch schürfer.
Und je mehr ich drüber nachdenke: Schon das feinste "Exil", in dem ich bisher so lebte.

Zuletzt geändert von Fennegk

OneFingerSalute
Sieh zu!
Fennegk
Schau'n wir mal. :smile: