Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Marlon James - Eine kurze Geschichte von sieben Morden

Wird heute Abend angefangen und bei meiner Lesegeschwindigkeit in ca. zwei Jahren beendet :yikes:
roquai


Christoph Schlingensief - So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein

Ich hab schon als Schüler in einer sehr kurzlebigen Schülerzeitung (Ausgabe 1 war die erste und letzte) ein dilettantisches Essay über ihn verfasst, das seiner Kunst am Ende sicher nicht würdig wurde.
Trotzdem ein großes Vorbild für mich und ein großer Verlust für die deutsche Kunstszene.
Ich trau mich gar nicht richtig ran.against pollution, 10.07.2017 22:17 #


Tu's, Hammer-Buch!

...der "Nachfolger" ( " Ich weiß, ich war's ") gefällt mir auch sehr gut.

Zuletzt geändert von roquai

-Sammy-
Bild anzeigen

Der neue Don Winslow. Kommt leider lange nicht an "Das Kartell" ran ist aber wesentlich besser als "Missing New York".
OneFingerSalute
Oh, ein neues Winslow-Buch. Das muss ich mir wohl auch besorgen.
HIRNTOT
Bild anzeigen
Perfekte Klolektüre, da als Oral History angelegt. Außerdem nur schwer wegzulegen, ich esse schon extra ganz fiese Sachen.
Fennegk
Klingt nach Lektüre für meinen Geschmack und da Schließmechanismen direkt in der Örtchentür verbaut sind auch nach 'ner feinen Rückzugsmöglichkeit.
DIRTY_PUNK
Zwei hochgradig wichtige Bücher - wenn auch schon etwas älter - die man schon mal gelesen haben sollte. Die Autorin hat wirklich was zu sagen:

Bild anzeigen

Bild anzeigen
phil24
Bild anzeigen

boris akunin - der tod des achill

ein neuer fall für erast fandorin, den russischen sherlock holmes. wie immer ein sehr kurzweiliges vergnügen.
roquai


SEHR unterhaltsam!
etienoir

murakami - 1Q84

fehlte mir noch. in berlin für 2 taler auf'm flohmarkt erstanden. bin zur hälfte durch und ziemlich angetan. eines der besten von ihm.
BADBRAIN


900 Seiten, wie im Rausch !
Sein Stil ist nicht jedermanns Sache, für mich der beste zeitgenössische (amerikanische) Thriller Autor.
Fennegk

murakami - 1Q84

fehlte mir noch. in berlin für 2 taler auf'm flohmarkt erstanden. bin zur hälfte durch und ziemlich angetan. eines der besten von ihm.etienoir, 01.08.2017 21:41 #

Kann mich noch halbdunkel daran erinnern, wie das damals zur Veröffentlichung überall des Lobes durchdekliniert wurde. Zumal der Mann ja auch recht fleißig schreibt/schrieb.
Olsen
Mein einziger Murakami bisher. Hat mir sehr gut gefallen, mal sehen, ob da weitere Bücher mithalten können.
etienoir
wenn du mal die chance hast, empfehle ich als nächstes kafka am strand - sein bestes, wie ich finde.
Olsen
Das nächste wurde mir bereits geschenkt, es wird erstmal "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki". Aber den Kafka notier ich mir mental schon mal.
etienoir
die pilgerjahre fand ich im vergleich zum sonstigen werk dem titel entsprechend: farblos.
phil24
die wilde schafsjagd nicht vergessen :klugscheiss: zusammen mit kafka wohl mein liebstes von ihm.
etienoir
bei mir ist an zwei wonderland. die schafsjagd und einige andere kenne ich noch nicht.
phil24
wonderland ist auch ein ausgezeichnetes buch, auf der 3 bei mir. zur zeit liegt mr aufziehvogel auf dem nachttisch und wartet darauf gelesen zu werden.