Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Uhh bitter.
phil24
bitter ist nur der vorname. ich bin immer noch dabei meinen kummer im sake zu ertränken..
für europe bekommst du auch noch ein glas :cheers:
Harry Gant
Danke dafür aber ich glaube ich habe für heute genug :wink:

Aber wenn du gerade mal hier bist, hast du ein paar Tipps für mich die in diese Richtung (GD, Psychodelic) gehen? War ja nie meine Liebingsmusik, bzw. habe ich mich damit nie beschäftigt. Cracker und andere dürfen auch gerne ihren Senf abgeben, ich höre überall rein.

Zuletzt geändert von Harry Gant

phil24
hui, da gibt es einiges.. :smile: die von mir heute abend bereits geposteten kungens män & chicos de nazca sind grossartig. yuri gagarin & domo würde ich dir ans herz legen, wenn auch vlt eher richtung space. sula bassana (die älteren dinge, bevor dave richtung elektro kraut abgeschwenkt ist) & electric moon; dead man, marble sheep, speed glue and shinki sowie shinki chen (der japanische hendrix) könnte was für dich sein. papir und causa sui gehören zu meinen lieblingen. wenn es gerne auch ein bisschen hippiesk und locker luftig sein darf thelightshines sowie the range of light wilderness. und the re-stoned muss ich auch noch erwähnen.

gd? da musst du mir auf die sprünge helfen..
Harry Gant
gd? da musst du mir auf die sprünge helfen..phil24, 19.08.2017 02:01 #

Na Grateful Dead halt :wink: die sind halt meine Einstiegsdroge zu dem Psych/Jam Rock Zeug.

Und Ufff, das ist eine riesige Liste, aber ich werde reinhören, versprochen. Und 1000 Dank dafür :thumbsup:
phil24
dumme frage meinerseits.. :bigsmile: ich nehme mal an ältere dinge wie big brother & the holding co., quicksilver messenger service, iron butterfly, und natürlich jimi hendrix, kennst du bereits. hot tuna, mit casady und kaukonen von jefferson airplane, könnte auch noch was für dich sein.
Harry Gant
Kenne ich natürlich, aber feiern tu ich sie noch nicht. Kommt,versprochen.


Jetzt gerade läuft aber
Bild anzeigen
Suck My Choclate Salty Balls, ich kann immer noch :lol1:
Drunken Third
Bild anzeigen

Kettcar - "Sylt"
Go Ahead Eagle
Bild anzeigen

Kettcar - "Sylt"Drunken Third, 19.08.2017 11:12

Und? Was sagt der Experte?
Lohnte sich das rein hören?

Hier liefen grade neue und alte 5 Sterne deluxe Videos. Neues Album im Oktober. Aaaah!
BADBRAIN
Woas Sois...

The Cure - Burn
Donnerjakob
Bild anzeigen
King Gizzard & the Lizard Wizard — I'm in Your Mind Fuzz
Donnerjakob
Bild anzeigen
King Gizzard & The Lizard Wizard — Quarters

In diesem Album liegt etwas argwöhnisches: Alle 4 Tracks sollen eine Länge von exakt 10 Minuten und 10 Sekunden haben.
Crackerman
-Sammy-
Chuck Berry - Chuck[/url]Crackerman, 19.08.2017 19:22 #


Und was meinst du? Gelungenes Alters/Abschlusswerk oder doch eher ne lahme Ente?
Crackerman
Danke dafür aber ich glaube ich habe für heute genug :wink:

Aber wenn du gerade mal hier bist, hast du ein paar Tipps für mich die in diese Richtung (GD, Psychodelic) gehen? War ja nie meine Liebingsmusik, bzw. habe ich mich damit nie beschäftigt. Cracker und andere dürfen auch gerne ihren Senf abgeben, ich höre überall rein.Harry Gant, 19.08.2017 01:28 #

Mit Phils Empfehlungen fährst du schon sehr gut und sicher :thumbsup:. Ich ergänze nur mal so einige absolute Lieblinge: Sundial, Föllakzoid, Vibravoid (auch eher die frühen Scheiben), The Kings Of Frog Island, Farflung und La Ira De Dios. Und wenn du beim Jamrock von Grateful Dead (der mich nie so ganz richtig abgeholt hat) noch was suchst: Phish.
Crackerman
Chuck Berry - Chuck[/url]Crackerman, 19.08.2017 19:22 #


Und was meinst du? Gelungenes Alters/Abschlusswerk oder doch eher ne lahme Ente?-Sammy-, 19.08.2017 19:25 #

Nach zweimal Hören sage ich: respektables Alterswerk. Es ist eindeutig CHUCK BERRY, was eine lahme Ente somit ausschliesst. Mir gefallen die Songs, er hat nochmal versucht, den Fans nicht genau das zu geben, was alle erwartet hätten. Wobei natürlich niemand überhaupt noch neue Songs erwartet hätte. Ich sag's mal so: Chuck Berry hat neue Songs geschrieben. Für mich reicht das....ich würde wohl nie an seiner letzten Platte rumkritisieren. Und auch wenn ich mich um Objektivität bemühe, dann macht das Album einfach Spass.
Übrigens sehr schön, dass du dich dafür interessierst :friends:. Wenn du möchtest, könnte ich dir einen Code schicken.
Harry Gant
Auch dir Cracker vielen Dank für die Tipps :hi:
Wird in alles mal reingehört und Phish standen natürlich schon auf der Liste.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Steve Winwood - Arc Of A Diver