Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute

Joshua / Nightmares For A Week - Split
OneFingerSalute

Irish Handcuffs / No Weather Talks - Split
OneFingerSalute

The End Of The Century Party And Palatka ?– A Tampa/Gainesville Do-It-Ourselves Split Seven Inch Record Project

Nach NOFX' "Surfer" mit 14 Stücken ist das hier wohl die 7" mit den meisten Songs in meiner Sammlung: Sieben von Palatka auf der A-Seite, vier von The End Of The Century Party auf der B-Seite. Weiß jemand, was der Rekord in dieser Kategorie ist? Gibt doch bestimmt irgendwelchen Grind-Kram mit 25 Tracks oder so :bigsmile:
OneFingerSalute

Iron Chic - My Best Friend (Is a Nihilist)

Endlich was Neues von den müden, alten Männern :heart:

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

eigenwert
Akimbo = hervorragende Wahl!
etienoir
The End Of The Century Party And Palatka ?– A Tampa/Gainesville Do-It-Ourselves Split Seven Inch Record Project

Nach NOFX' "Surfer" mit 14 Stücken ist das hier wohl die 7" mit den meisten Songs in meiner Sammlung: Sieben von Palatka auf der A-Seite, vier von The End Of The Century Party auf der B-Seite. Weiß jemand, was der Rekord in dieser Kategorie ist? Gibt doch bestimmt irgendwelchen Grind-Kram mit 25 Tracks oder so :bigsmile:OneFingerSalute, 08.09.2017 16:44 #

auf eine seite von ner seven inch passen ja höchstens 8-9 min, darüber würde man selbst beim punk extreme klangliche abstriche hören. mir fielen spontan go! ein, aber die haben auf ihren singles auch immer nur so 12-15 stücke. lustig allerdings ihre split tour single mit bad trip: letztere mit 2 songs, go! mit 12.

übrigens feiert die 7 inch vinyl single nächstes jahr 70. geburtstag.
OneFingerSalute
15 Stücke wären ja immerhin schon mehr als bei NOFX.

übrigens feiert die 7 inch vinyl single nächstes jahr 70. geburtstag.etienoir, 08.09.2017 17:58 #


Hast du dazu 'ne Quelle? Nicht, weil ich dir nicht glaube, sondern weil mich das möglicherweise auch aus professioneller Sicht sehr interessieren könnte.
etienoir
nee, von mir doch kein überbieten. hab nochmal genau geschaut: mehr als 13 stücke waren's bei go! nie.

---

ich hatte so als datum 1948 im kopf. wiki bestätigt mich da (unter /types/7-inch format):
The first 45 rpm record created was "PeeWee the Piccolo" RCA Victor 47-0146 pressed 7 December 1948 at the Sherman Avenue plant in Indianapolis, R.O. Price, plant manager
eigenwert
FREMDER TEUFEL - Junge eingeschworene Einheit.

Leider nur via YT, hhhhh...

Weiß übrigens jemand, wo man die Neue hören kann?
Hab ich neulich doch gehört, das kann nur bei der Tuuube gewesen sein. Aber da is' nix mehr, und dito bei Bandcamp :heul: .
Go Ahead Eagle
Beatsteaks - Yours.
Yes. Geiles zeug drauf.
Go Ahead Eagle
Beatsteaks - Yours.
Yes. Geiles zeug drauf.Go Ahead Eagle, 08.09.2017 18:38

Der erste Durchgang ist so grade rum.
Das unfaire ist die schiere Anzahl der ohrwürmer.
Selbst die vielen gastbeiträge nerven weniger als befürchtet und stören den Fluss kaum bis gar nicht.
KurdtKillsBoddah
Akimbo = hervorragende Wahl!eigenwert, 08.09.2017 17:56 #


Weeß ick.
Go Ahead Eagle
FREMDER TEUFEL - Junge eingeschworene Einheit.eigenwert, 08.09.2017 18:31 #

Ich rätsel seit ca. 5 Minuten was das sein könnte. Selbst Oma Gugl zeigt mir bloß einen Roman mit selbigem Namen an.

Strange Devil - young sworn unit?
Go Ahead Eagle
Zu den Siebenzöllern da oben: Wolle Petry hatte doch mal die längste Single der Welt.
Falls das eure Suche und Diskussion voran bringt.
Und war mit der ca. 5.700 Wochen in Folge in den Deutschen Top 12!
So in etwa.
OneFingerSalute
FREMDER TEUFEL - Junge eingeschworene Einheit.eigenwert, 08.09.2017 18:31 #

Ich rätsel seit ca. 5 Minuten was das sein könnte. Selbst Oma Gugl zeigt mir bloß einen Roman mit selbigem Namen an.

Strange Devil - young sworn unit?Go Ahead Eagle, 08.09.2017 19:49 #


Mogwai - Young Team

Vermute ich. Wenn ich 'ne Frage zu einer bestimmten Band hätte, würde ich das ja nicht verklausuliert angehen. Aber ich habe auch nicht Eigis Hirnwindungen.
Go Ahead Eagle
Alter! :yikes:
Ernsthaft, das könnte es tatsächlich sein.
Da ist allerdings mehr nötig, als google translator und ein wenig rumprobieren.
Da waren zwei-drei Kreuzungen zu viel für mich drin.
Go Ahead Eagle
MOGWAI!
Weiß übrigens jemand, wo man die Neue hören kann?eigenwert, 08.09.2017 18:31 #

Ja klar! Ich schicke dir meine Adresse per PM.
Bring Bier mit!
Falls noch weg vorbei kommen mag, bitte Hände hoch!
etienoir
bist du noch nicht ausgelastet mit euren vorbereitungen?

ich freu mich heute mal über den ersten tag seit wochen, an dem ich mich nur um meinen eigenen, privaten kram kümmern muss. keine arbeit, kein sozial-scheiß.

Zuletzt geändert von etienoir

Drunken Third
Ofsi, zum nächsten Seven-Inch-Tag erwarte ich eine Einladung, da sind ja Perlen bei, von deren Existenz ich keine Ahnung hatte!