Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Drunken Third
Wochenendfutter:


Guardians of the Galaxy - langweilig, nervt, öde, zu bunt, zu laut, nix für mich.Go Ahead Eagle, 12.09.2017 14:32


Ich bin nicht alleine! :friends:
Go Ahead Eagle
Und vieeeeeeeeeel zu lang!
Go Ahead Eagle
Silver Linings Playbook nimmt das Thema nicht ernst, finde ich. Das kreide ich dem Film sehr an.Olsen, 12.09.2017 14:35 #

Wenn du es so schreibst, gebe ich dir auch recht.
Dann liegts weniger an den Schauspielern, denen man die psychische Erkrankung nicht abnimmt, sondern viel mehr am Drehbuch, dass das Thema so locker-flockig, lustig darstellt.
Olsen
Genau. Die Schauspieler sind sehr gut, und auch der ganze Film durchaus anschaubar mit schönen Szenen. Aber dieses "ey, du musst einfach nur deine Tabletten nehmen, dann ist alles wieder gut", das stieß mir doch ziemlich übel auf.
Fahrenheit
Im Gegensatz dazu gibts dann Garden State oder Perks of Being a Wallflower die meinen, dass auch ohne alles gut wird und man sich nur mal zusammenreissen muss. Machste nix.
Silver Linings Playbook fand ich trotzdem recht fluffig anschaubar. Aber wird der Materie nicht gerecht. Wie ein Britney Spears Song ueber Krieg.
Alphex
Schlecht, mittel, gut. Das soll ausreichen? Man könnte auch eine 1er-Skala verwenden. Alles bekommt immer 1.Mobbi, 07.09.2017 18:48 #


Ich bitte dich. Soll ich jetzt wirklich ausführen, warum das Blödsinn ist?
Baron von Quakenbrück
Im Gegensatz dazu gibts dann Garden State oder Perks of Being a Wallflower die meinen, dass auch ohne alles gut wird und man sich nur mal zusammenreissen muss. Machste nix.Fahrenheit, 12.09.2017 15:43

Nur ist "Garden State" kein Film über Depressionen, der Vergleich daher eher Quatsch.
Olsen
Little Evil
Weitgehend harmlos wäre wohl die richtige Bezeichnung für dieses Filmchen. Paar sehr gute Ansätze, vor allem dann, wenn auf bekannte Horrorfilmklassiker angespielt wird (The Omen, Rosemary's Baby und diese Liga). Aber sonst doch viel Langeweile und ein doofes Happy-Ending.
5/10
Fahrenheit
Nur ist "Garden State" kein Film über Depressionen, der Vergleich daher eher Quatsch.Baron von Quakenbrück, 12.09.2017 21:27 #

Ach so, es ging nur um Depressionen? Hatte ich nicht so verstanden.
Mobbi
Schlecht, mittel, gut. Das soll ausreichen? Man könnte auch eine 1er-Skala verwenden. Alles bekommt immer 1.Mobbi, 07.09.2017 18:48 #


Ich bitte dich. Soll ich jetzt wirklich ausführen, warum das Blödsinn ist?Alphex, 12.09.2017 15:54 #


Da ich Dich nicht kenne, kann ich den Beitrag schwer einordnen. Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Du das ausführen solltest? Ich gebe Deinem Beitrag aber 1/1.
Alphex
You know what, Dre? I don't like your attitude.
Woas Sois...
Nothing you idiots Dr Dre's dead, he's locked in my basement :klugscheiss:
Drunken Third
Bestmöglicher Konter.
Olsen
Eine von drei HipHop-Platten, die ich besitze. Wollte ich nur mal kurz erzwähnen. :bigsmile:
housefrau1981
Frei nach dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert,...." oute ich mich jetzt mal auch im Bereich Film als Banause und vermerke hier und jetzt, dass ich am Wochenende das erste Mal im Leben ganz und konzentriert die ersten beiden Teile des Paten gesehen und für sehr gut befunden habe. So schaut's aus.
Go Ahead Eagle
Ich habe mir immer mal vorgenommen alle 3 mal zügig nacheinander weg zu schauen.
Dafür stehen die DVD seit Jahren recht nah beim Spieler...
Olsen
Vom dritten Teil wird ja allgemein abgeraten. Ich hab ihn aber nie gesehen, mir haben die ersten beiden gereicht. Keine schlechten Filme, aber speziell das Getue um den ersten kann ich nicht nachvollziehen. Aber dieses Mafiagedöns und ich, wir haben uns noch nie wirklich gut verstanden.
housefrau1981
Wobei "zügig" und diese 3 Filme ja nicht so recht zusammenpassen, da brauchst du einen ganzen Tag und viel Sitzfleisch :floet:
Go Ahead Eagle
Mit zügig meine ich eher mal 3 Filme in 3 Tagen.
Und nicht wie jetzt: 1 Film in 34 Jahren.
Ich kann mich an den 1. nämlich überhaupt nicht mehr erinnern - außer an die Szenen, die auch immer mal wieder bei den Simpsons vorkommen.
housefrau1981
Weiß ich doch :wink:
Klingt nur mitsammen lustig.