Forum

Und sonst...

Presseschau

eigenwert
Was gibt's bei SPD-Veranstaltungen eigentlich musikalisch so geboten?
Immer noch den guten alten Dixielandsound, oder sind die auch schon bei Helene Fischer angekommen?
Woas Sois...
In NRW natürlich den Steigerchor! :klugscheiss:
eigenwert
Das ist natürlich nicht mehr steigerungsfähig, das muss ich zugeben.
schmirglie
Es gab erst einen Kölschen Liedermacher (klar). Später dann noch eine Coverband (Simply the Best etc) und ein Sebastian Hämer, der grade wohl auf den bekannten deutschen Seicht-Pop macht, war auch noch für zwei Lieder auf der Bühne. Der war am schlimmsten. Helene Fischer gabs dankenswerterweise nicht.
Die Schulzsche Einlaufmusik war von Gloria, vom Band. Das ging sogar. Und natürlich Viva La Vida von Coldplay instrumental.
Alphex
So lange die Weltbevölkerung schneller steigt, als das Angebot an Arbeitsplätzen, wird sich wenig ändern. Einzelne Länder managen das vielleicht besser, aber global hast du ein Überangebot an Arbeitskräften. Foxconn packt mal eben 50.000+ Arbeiter in eine Fabrik. Bangladesh. Nigeria. Wer baut denn die Stadien in Katar? Arme Teufel.Woas Sois..., 22.09.2017 05:43 #


Der kulturelle Modus in einigen Ländern, z.B. bestimmte Regionen in Afrika, ist halt nach westlichen Standards mittelalterlich - man kriegt so viele Kinder wie möglich (bzw. verhütet schlicht nicht), und einige von denen überleben dann auch (lang genug), um selbst Kinder zu kriegen. Diese Geburtenraten hält kein System der Welt aus, die Reduktion erfolgt dort halt auf sehr brutale Weise. Wenn dann aber der "da dort niemand (über)leben kann, versuchen die alle in den Westen zu gehen"-Mechanismus greift, und die Grünen-Wählerschaft glasige Augen kriegt angesichts der Vorstellung von sterbenden Lebewesen, dann wird es zum Problem. Ob man da jetzt Papst Paule "Danke" sagen sollte oder den Kolonialherren vor einigen Jahrhunderten, ist müßig - realistisch gesprochen müsste man die Staaten eigentlich komplett isolieren (Mauer um den Kontinent?) und die in ihrem eigenen Tempo (und ohne "Batterien-nach-Silizium-durchwühlen"-Geschäftsmodelle oder importierte Korruption) modernisieren lassen. Aktuell ist deren Modus maximal inkompatibel zu dem westlichen Welt, spielt aber auf dem gleichen Brett.
etienoir
segregation war noch nie eine lösung, die konflikte in irgendeiner form befriedet, im gegenteil. daher ist das eher höchst "unrealistisch".
Alphex
"Segregation" von Kontinenten war jahrtausendelang der dominante Modus.

Aber wir können natürlich auch nichts tun, solange wir noch zu den Gewinnern der aktuellen Weltlage gehören. Verantwortung nach eigener Maßgabe.

Zuletzt geändert von Alphex

LarryRansomInferno
Aktuell ist deren Modus maximal inkompatibel zu dem westlichen Welt, spielt aber auf dem gleichen Brett.Alphex, 22.09.2017 13:21 #

Deren Modus ist aktuell sogar sehr kompatibel zur westlichen Welt. Ist doch super, wenn man zu so guten Konditionen Rohstoffe und Bodenschätze abgreifen kann. Da wär eine Mauer nur störend.
Alphex
Deren Modus ist aktuell sogar sehr kompatibel zur westlichen Welt. Ist doch super, wenn man zu so guten Konditionen Rohstoffe und Bodenschätze abgreifen kann. Da wär eine Mauer nur störend.LarryRansomInferno, 22.09.2017 23:16 #


Natürlich müsste der Blödsinn dann auch aufhören, siehe der Satz mit dem "Batterien nach Silizium durchwühlen". Nix mehr Müllkippe + Selbstbedienladen der Welt. Da mag die Wirtschaft meckern, aber die Regierungen dürften sich um die Klärung der Problematik gigantischer Mengen an deprivierten, verzweifelten und unausgebildeten jungen Menschen freuen. Ja gut, "fairer" wäre es sowieso, aber dass Politik nicht so funktioniert, ist auch klar. Daher ja mein realpolitisches Argument. Das von dir genannte betrifft ja auch nicht die Bevölkerung, deren kultureller Modus ist ein anderer. Bodenschätze und ähnliches tangiert sowas ja nicht; die könntest du sogar vom Mond holen, wenn es dort welche gäbe (war mal in irgendeinem Lustigen Taschenbuch so).
Fennegk
:bigsmile:
Olsen
Selte absurd. Ich würde das vor Gericht ausfechten.
etienoir
aktuelle studie zum fatalen insektensterben in deutschland. demnach hat sich der gesamtbestand in den letzten 27 jahren um 75% reduziert!
Powder To The People
aktuelle studie zum fatalen insektensterben in deutschland. demnach hat sich der gesamtbestand in den letzten 27 jahren um 75% reduziert!etienoir, 19.10.2017 04:29

Das merkt man auch subjektiv. Wenn ich vor 10 Jahren im Sommer über eine Autobahn gefahren bin, war die Windschutzscheibe nach 10 Minuten dicht. Heute kein Vergleich. Ich wüsste auch nicht, wann mich das letzte Mal eine Mücke malträtiert hat.
LUNACHICK
Ich war früher auch immer froh über so wenige Insekten wie möglich - heute feiere ich jedes Viechzeug auf meinem Balkon. Solche Meldungen erschrecken mich sehr.
Woas Sois...
Also das hat die Weltverschwörung mit den Chemtrails bezweckt :hm:

Aber stimmt, früher war ne Windschutzscheibe schnell gesprenkelt, heute erwischt man eher nen Opa.
LUNACHICK
Bissje Schwund is immer.
Powder To The People
Wie soll man denn sonst die Rente sichern?
eigenwert
Ich wüsste auch nicht, wann mich das letzte Mal eine Mücke malträtiert hat.Powder To The People, 19.10.2017 09:00 #

Haha, bin grad am Nachlesen und stelle fest, dass das stimmt.
Weil es aus irgendwelchen Gründen bei mir immer erst im Sep/Okt mit den Mücken losgeht.
Und bisher war tatsächlich die Bude summfrei.
LarryRansomInferno
Hatte dieses Jahr einmal nächtlichen Besuch von Mücken, was allerdings völlig gereicht hat. Die Spuren sehe ich heute noch auf meiner Wade.