Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third


Waterdown - „Never Kill The Boy On The First Date“
Olsen
Bild anzeigen

Kann die Kritik an der Platte immer noch nicht nachvollziehen. 1a Rockalbum.
phil24


papir - v
Drunken Third


Killing The Dream - "Killing The Dream"
Harry Gant
Train Time
Arbouretum - Song Of The Rose
Amplifier - Trippim'...
Fennegk
Fahrplanmusik, Dienstag:Fennegk, 26.09.2017 03:14 #


Hey, wie hörst du eigentlich deine Musik, hast du einen Tipp für einen geeigneten Kopfhörer?-Sammy-, 26.09.2017 18:06 #

Tatsächlich ganz modern via Handy und Over-Ear-Kopfhörern; wiederum eher uncool, weil diese nicht von beats sind.
Na ja, ich habe aktuell eh mehr so ein Übergangsmodell (Philips SHL3260BK/00), denn die besten für meine Bedürfnisse und unterwegs waren die Panasonic RP-HTX7: Die sitzen gut, klingen recht "dynamisch". Die Dinger hatten mir gute sieben Jahre sehr guten Dienst erwiesen, was wiederum auch eine gewisse Robustheit bedeutet.

---

Derweil: Mittwochsmusikfahrplan.


Arcade Fire - Everything Now
DVNE - Asheran
Glacier - Kirtland
Closet Disco Queen - Closet Disco Queen
The Smashing Pumpkins - Gish
Go Ahead Eagle
Blink-182 - Blink-182.
Wow, ich bin echt beeindruckt, wie gut die ist!
Drunken Third
Ist sie! :cheers:
housefrau1981
Bild anzeigen

The Killers - Wonderful Wonderful
housefrau1981
The Killers - Wonderful Wonderfulhousefrau1981, 27.09.2017 09:07 #


Leider bin ich nach dem ersten Durchlauf nicht so richtig begeistert. Der Opener kann mit der Zeit vl noch wachsen, aber das Album ist mit mehr Füllnummern bestückt als Hits. Einzig "Run For Cover" (das mir schon vorab verdammt gut gefallen hat und auch "The Man" wieder so ein bisschen vergessen gemacht hatte, "Tyson vs Douglas" und vl noch "The Calling" gefallen mir auf Anhieb. Braucht wohl noch ein paar Durchläufe, aber vom Sessel reißt die Platte mich jetzt nicht.
LUNACHICK
Ich hab gestern Abend nach Tipps in Richtung Stoner/Doom gefragt und auch gleich angefangen, eure Tips durchzuhören. Ich war so naiv zu glauben, dass die Genres nicht so breit gefächert wären, aber so ist das glaube ich, wenn man sich irgendwo überhaupt nicht auskennt. Jetzt mache ich gerade Home Office und höre mich weiter durch. Ist ein bisschen befremdlich, aber interessant :bigsmile:
Geoffrey Peterson
Ich hab gestern Abend nach Tipps in Richtung Stoner/Doom gefragt und auch gleich angefangen, eure Tips durchzuhören. Ich war so naiv zu glauben, dass die Genres nicht so breit gefächert wären, aber so ist das glaube ich, wenn man sich irgendwo überhaupt nicht auskennt. Jetzt mache ich gerade Home Office und höre mich weiter durch. Ist ein bisschen befremdlich, aber interessant :bigsmile:LUNACHICK, 27.09.2017 10:05 #

Ist da Khemmis auch genannt worden? Die sind gut :tongue:

_____________________________________________________

Bild anzeigen
The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die - Always Foreign
LUNACHICK
Jetzt höre ich gerade Sunnata, Khemmis sagt mir gar nichts, mache ich gleich mal an danach. Leider scheitert es bei mir oft am Gesang. Oder "Gesang". Ärgert mich ja selbst, denn musikalisch bin ich bei den meisten Sachen bisher schon dabei...
Harry Gant
Hier auch, mal wieder
The Killers - Wonderful Wonderfulhousefrau1981, 27.09.2017 09:07 #


Leider bin ich nach dem ersten Durchlauf nicht so richtig begeistert. Der Opener kann mit der Zeit vl noch wachsen, aber das Album ist mit mehr Füllnummern bestückt als Hits. Einzig "Run For Cover" (das mir schon vorab verdammt gut gefallen hat und auch "The Man" wieder so ein bisschen vergessen gemacht hatte, "Tyson vs Douglas" und vl noch "The Calling" gefallen mir auf Anhieb. Braucht wohl noch ein paar Durchläufe, aber vom Sessel reißt die Platte mich jetzt nicht.housefrau1981, 27.09.2017 09:54 #

Ich möchte sie mir immer noch schönhören.
Drunken Third
The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die - Always ForeignGeoffrey Peterson, 27.09.2017 10:10


Ist die neu?
LUNACHICK
Ist da Khemmis auch genannt worden? Die sind gut :tongue:Geoffrey Peterson, 27.09.2017 10:10 #

Das Plattencover ist schon mal sehr windschnittig! :cheers:
eigenwert
Ich hab gestern Abend nach Tipps in Richtung Stoner/Doom gefragt und auch gleich angefangen, eure Tips durchzuhören.LUNACHICK, 27.09.2017 10:05 #

Das hab ich ja gar nicht mitbekommen.
Aber offensichtlich sind jetzt schon genug Anregungen eingetrudelt :smile: .

ED: Cornell und Cracker sind ja jetzt auch zur Stelle.
LUNACHICK
Ich habe auch "nur" auf Facebook gefragt, ich dachte, da kann ich mir das einfacher merken als dann Tage später durch die Threads zu klicken. Solltest Du aber noch was auf der Seele brennen haben, immer her damit. Bisher merke ich, dass es wohl bei der Sympathie bleiben wird. Ich finde nichts schlecht, aber irgendwie bin ich wohl am Ende zu hibbelig für solche Musik :bigsmile: Vielleicht sollte ich was dazu rauchen? :hm:

Und ich hab erst ganz wenige gefunden, bei der mir auch der Gesang zusagt. Mantar fand ich musikalisch högscht inderessand, aber von der Stimme absolut unhörbar. Pallbearer haben mir zB super gefallen. Witchcraft anfangs auch, aber der Sänger hat halt null Varianz, wenn auch eine schöne Stimmfarbe.
Ich bleib dran und höre gerade wirklich JEDEN Tipp durch!
cornello
motorpsycho. trust us

Bild anzeigen