Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Geoffrey Peterson
Jetzt höre ich gerade Sunnata, Khemmis sagt mir gar nichts, mache ich gleich mal an danach. Leider scheitert es bei mir oft am Gesang. Oder "Gesang". Ärgert mich ja selbst, denn musikalisch bin ich bei den meisten Sachen bisher schon dabei...LUNACHICK, 27.09.2017 10:12 #

Khemmis ist größtenteils nicht so grunzig :tongue:

The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die - Always ForeignGeoffrey Peterson, 27.09.2017 10:10

Ist die neu?Drunken Third, 27.09.2017 10:13 #

Ja, wird mir gerade übers Telefon vorgesungen :floet:
eigenwert
Solltest Du aber noch was auf der Seele brennen haben, immer her damit.LUNACHICK, 27.09.2017 10:36 #

Naja, es bringt auch nix, dich jetzt mit hundertausend Tipps vollzuspammen.

Trotzdem, falls noch nicht erwähnt: ELECTRIC WIZARD, aber da dürftest du auch wieder Probleme mit der Stimme bekommen.
Dann gäb's da noch UFOMAMMUT, die sind eher etwas Richtung Psychedelic unterwegs, aber noch mit ordentlich Schmackes.

Und dann muss ich nochmal ganz dumm fragen: zu Stoner wolltest du doch auch Tipps haben - sagen dir Kyuss was?
(nicht hauen jetzt, aber könnte ja sein :pleasantry: )
Crackerman


WITTHÜSER & WESTRUPP - Der Rat der Motten

Die beiden pfiffigen alten Kiffer mit ihrer Parabel auf die Suche nach dem Licht, nach Erleuchtung und Erkenntnis. Und dem Preis dafür. So schöne Erinnerungen :bow:.
R.I.P. Bernd Witthüser
LUNACHICK
Die habe ich tatsächlich schon oft probiert, schließlich hab ich mit 14 meine erste Visions gekauft, da ist der Name so ein, zwei Mal gefallen :bigsmile:
Ich hab die in mehreren Lebensabschnitten probiert (manchmal ist ja einfach die Zeit noch nicht ganz reif für etwas), aber das wird wohl weiterhin an mir vorüber gehen. Ach warte, ich mach's nochmal an!

Ach und Electric Wizard fiel schon mehrmals, hab ich sogar mal reingehört weil Eagle was gepostet hatte und ich wollte mich eigentlich nur über diesen beschissenen Namen lustig machen...und fands dann gar nicht schlecht :cool:
housefrau1981
Bild anzeigen

Shout Out Louds - Ease my Mind
Crackerman
@ Luna
Der Gesang ist auch fast immer mein Problem, wenn Doom zum Stoner dazukommt. Mantar bestes Beispiel, Eyehategod zweitbestes. Du hast bestimmt schon ganz viel Tipps bekommen, ich bin ja nicht bei FB. Wie Eigi sagt, dich zuschütten ist wohl kontraproduktiv. Ich hätte trotzdem mal was in Richtung Stoner-Psych, was du vielleicht noch nicht gehört hast. Hab ich jetzt auch grad Bock drauf :smile:.



LA IRA DE DIOS - Archaeopteryx
LUNACHICK
Na komm dann mal rein damit! Hab jetzt etwas mehr als eine halbe Stunde Kyuss hinter mir. Das ist nicht ganz so lahmarschig gewesen, das war eigentlich ziemlich gut, bis auf, ihr ahnt es schon, den Gesang. Ich höre weiter alles an, aber ich fürchte, ich bin mit "einfach auf Spotify laufen lassen wenn ich mal Lust drauf habe" weiterhin ganz gut bedient. Aber ganz ehrlich, ich glaube, live könnte ich mir das gut anhören!
Crackerman
Na komm dann mal rein damit! Hab jetzt etwas mehr als eine halbe Stunde Kyuss hinter mir. Das ist nicht ganz so lahmarschig gewesen, das war eigentlich ziemlich gut, bis auf, ihr ahnt es schon, den Gesang. Ich höre weiter alles an, aber ich fürchte, ich bin mit "einfach auf Spotify laufen lassen wenn ich mal Lust drauf habe" weiterhin ganz gut bedient. Aber ganz ehrlich, ich glaube, live könnte ich mir das gut anhören!LUNACHICK, 27.09.2017 11:34 #

Upps, ich dachte jetzt, du meinst eher das, was alles in Richtung Brüllen, Röcheln, Schnauzen, Gröhlen usw. geht. Garcia halte ich in der Tat für einen der besten Sänger dieser Tage :hm:. Macht nur leider keine guten Soloalben.
Fahrenheit
Nekrogoblikon - Heavy Meta

Bild anzeigen
Crackerman


A PERFECT CIRCLE - Imagine
Sehr schöne Version. Nicht zu weit, aber weit genug weg.
LUNACHICK
Upps, ich dachte jetzt, du meinst eher das, was alles in Richtung Brüllen, Röcheln, Schnauzen, Gröhlen usw. geht. Garcia halte ich in der Tat für einen der besten Sänger dieser Tage :hm:. Macht nur leider keine guten Soloalben.Crackerman, 27.09.2017 11:45 #


Tatsächlich? Also es passt auf jeden Fall, aber ein guter Sänger? Aber hey, ich bin der Rookie in diesem Genre :bigsmile: Der Gesang ist auch ein Grund, warum ich zB Mastodon leider so wenig abgewinnen kann. Musikalisch bin ich so was von dabei, aber sobald einer anfängt zu singen bin ich enttäuscht.
Fahrenheit
Shylmagoghnar - Emergence

Bild anzeigen

Haett ich mir schon viel laenger mal anhoeren sollen.
eigenwert
NekrogoblikonFahrenheit, 27.09.2017 11:58 #

ShylmagoghnarFahrenheit, 27.09.2017 12:36 #

Fahri, überprüf mal deine Rechtschreibskillz :klugscheiss: !

Nee, passt schon. Darfst aber gerne was zur Musik sagen.
Hier dann:



UFOMAMMUT - Idolum.

Hatte ich auch schon ewig nicht mehr.
Fahrenheit
:D

Bei Nekrogoblikon stach ein feature von Andrew W.K. heraus, aus dessen Erstlingszeit. Passte wie Faust auf Faust.
Ansonsten einfach albern und unterhaltsam. Qualitativ natuerlich nicht so hoch.

Shylmagoghnar ist Melodic Death, mit Black Metal Anleihen, aber nicht im klassischen, ueberproduzierten Sinne und damit eine angenehme Abwechslung.
eigenwert
Andrew WK sagt mir jetzt nix, aber mit dieser Isländo-Gälischen Kapelle werd ich mich mal beschäftigen.
Fennegk


A PERFECT CIRCLE - Imagine
Sehr schöne Version. Nicht zu weit, aber weit genug weg.Crackerman, 27.09.2017 12:01
Abersowasvon! :cheers:

---

Zu Khemmis, weiter oben: Bestenfalls direkt zum Zweitwerk, auf "Absolution" versucht der Sänger das mit dem Grunzsingen nämlich hier und da und es passt halt einfach nicht (und können kann er es leider auch nicht).
Trotzdem 'ne echt feine Kapelle.
Fahrenheit
Bild anzeigen

Auf zu was seichterem. Und was gibts seichteres als oldschooligen space opera rock aus 2017.
Go Ahead Eagle
Harmful - Wromantic. :bow:

Warum sind die eigentlich nie komplett durch die Decke gekracht?
Ein Album geiler als das andere.
Und dann auch noch die richtigen Bekanntschaften um auch in Amerika gut anzukommen.
Dave Sardy, Billy Gould...
Fennegk
Oceansize passen heute noch mit auf die Ohren. Und zwar mit deren wunderhübschen "Home & Minor", deren Beschreibung als Nagel auf den Kopf in der letzten VISIONS zu finden war/ist.
Go Ahead Eagle
Was lese ich da???

Stonerluna?! :cheers: :raucher:

Mit Garcia hab ich mich anfangs auch verdammt schwer getan. Dieser aufgesetzte Eierpress-Knödelgesang war so unpassend zu der furztrockenen Musik. Hat lang gedauert bis ich mich damit abgefunden hab und ihn nach und nach dann auch immer geiler gefunden.