Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman


HOUSE OF BROKEN PROMISES - The hurt (paid my dues)

Ich liebe diese genial einfachen Riffs, die dir so geil in den Arsch treten :bow:. Wenn du Kyuss vermisst und diese Band noch nicht kennst, trauere nicht länger.
Crackerman
Robert Plant - Carry Fire.
Irgendwann muss ich mal aufhören seine Alben zu kaufen.Go Ahead Eagle, 16.10.2017 08:00 #

Heisst das, diese Platte gefällt dir nicht? Ich hab sie noch nicht, aber die ist nach Lullaby and... der sicherste Anwärter dieses Jahr auf einen Blind- und Taubkauf.
Go Ahead Eagle
Robert Plant - Carry Fire.
Irgendwann muss ich mal aufhören seine Alben zu kaufen.Go Ahead Eagle, 16.10.2017 08:00 #

Heisst das, diese Platte gefällt dir nicht? Ich hab sie noch nicht, aber die ist nach Lullaby and... der sicherste Anwärter dieses Jahr auf einen Blind- und Taubkauf.Crackerman, 16.10.2017 08:24 #

War bei mir ebenfalls ein Blind- und Taubkauf. Musste einfach sein.

Es wird halt immer mehr vom Gleichen.
Ja klar ist das nicht schlecht, aber irgendwie schon mal gehört.
Das Album ist wieder eher ruhig, Perkussion eher im Vordergrund, Gitarre eher im Hintergrund und stimmlich kommt er ja schon lange nicht mehr aus sich heraus. Es hat zudem mal wieder ein leicht indianischen Touch. Auch das ist bereits bekannt und klang auf "Lullaby" neuer, frischer und überraschender.
Es ist die Alte-Sack-Variante von Arbouretums "Song of the rose".

Bin gespannt auf deine Eindrücke.
SHITHEAD
Kettcar - Ich vs. Wir

Erstkontakt im Auto. Sommer '89 läuft und mir kullert eine Träne die Wange runter. Ist die gut geworden, meine Herren. Damit hab ich nicht mehr gerechnet.
Go Ahead Eagle
Ich hab befürchtet, dass Sommer 89 ziemlich deplatziert und nervig im Albumkontext wirken könnte, da der Song ja durch diesen gewöhnungsbedürftigen Sprechgesang völlig dominiert wird.
Zu unrecht. Der Song bleibt inhaltlich sowieso überragend und fügt sich auch ganz hervorragend ins Album ein.
Den Herrschaften ist da ein ganz besonderes Album geglückt, mit dem wohl die Wenigsten gerechnet hätten.
Powder To The People
Erstkontakt im Auto. Sommer '89 läuft und mir kullert eine Träne die Wange runter. Ist die gut geworden, meine Herren. Damit hab ich nicht mehr gerechnet.SHITHEAD, 16.10.2017 09:22 #

Grade den Song find ich eher ambivalent. Zum Ende hin (kettcarüblich) klug aufgebrochen, aber die Erzählerstimme und der Pathos schrecken mich eher ab.
Woas Sois...
Die Platte trieft doch durch und durch von Pathos und Betroffenheit? :hm:
SHITHEAD
Tja, für Pathos bin ich immer sehr empfänglich, ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. :hm:
Powder To The People
Die Platte trieft doch durch und durch von Pathos und Betroffenheit? :hm:Woas Sois..., 16.10.2017 09:47 #

Das ist auch tatsächlich ein Problem, das ich mit der Platte habe. Ich fand die ersten drei Alben super, aber nicht nur wegen der Thematiken; die musikalischen Experimente auf "Sylt" haben die Platte massiv gestärkt. Jetzt klingt alles wie 2005, nur das die Texte in ihren Aussagen klarer sind (dabei hat mir an Wiebusch eben immer auch seine metaphorische Nähe zum Alltag gefallen). Wenn man dann schon an ...But Alive erinnern will, warum nicht auch musikalisch? So bleibt bei mir ein fader Nachgeschmack.
Crackerman
Robert Plant - Carry Fire.
Irgendwann muss ich mal aufhören seine Alben zu kaufen.Go Ahead Eagle, 16.10.2017 08:00 #

Heisst das, diese Platte gefällt dir nicht? Ich hab sie noch nicht, aber die ist nach Lullaby and... der sicherste Anwärter dieses Jahr auf einen Blind- und Taubkauf.Crackerman, 16.10.2017 08:24 #

War bei mir ebenfalls ein Blind- und Taubkauf. Musste einfach sein.

Es wird halt immer mehr vom Gleichen.
Ja klar ist das nicht schlecht, aber irgendwie schon mal gehört.
Das Album ist wieder eher ruhig, Perkussion eher im Vordergrund, Gitarre eher im Hintergrund und stimmlich kommt er ja schon lange nicht mehr aus sich heraus. Es hat zudem mal wieder ein leicht indianischen Touch. Auch das ist bereits bekannt und klang auf "Lullaby" neuer, frischer und überraschender.
Es ist die Alte-Sack-Variante von Arbouretums "Song of the rose".

Bin gespannt auf deine Eindrücke.Go Ahead Eagle, 16.10.2017 09:06 #

Macht mich eigentlich noch gespannter. Wenn er irgendwie an Lullaby ansetzt, dürfte es für mich ziemlich gut sein. Du hast natürlich recht, das frische und überraschende Moment wird fehlen. Wenn er aber diese kleinen, ganz feinen und sorgfältigen Melodien wieder hat, bin ich mehr als zufrieden. Seine ältere Stimme mag ich übrigens lieber als die Sirene bei Zep. Song of the rose ist ja keine schlechte Referenz. Vielleicht machst du damit auch Harry den Mund wässrig.
Crackerman


GREEN ORBIT - Moon patrol
Drunken Third
Die Platte trieft doch durch und durch von Pathos und Betroffenheit? :hm:Woas Sois..., 16.10.2017 09:47 #

Das ist auch tatsächlich ein Problem, das ich mit der Platte habe. Ich fand die ersten drei Alben super, aber nicht nur wegen der Thematiken; die musikalischen Experimente auf "Sylt" haben die Platte massiv gestärkt. Jetzt klingt alles wie 2005, nur das die Texte in ihren Aussagen klarer sind (dabei hat mir an Wiebusch eben immer auch seine metaphorische Nähe zum Alltag gefallen). Wenn man dann schon an ...But Alive erinnern will, warum nicht auch musikalisch? So bleibt bei mir ein fader Nachgeschmack.Powder To The People, 16.10.2017 10:39


Hier wurd letztens „Ankunftshalle“ so gepriesen, dass ich mir das Video angesehen hab. Ich war etwas schockiert, wie direkt Wiebusch da textet. Etwas befremdlich, zumal ich irgendwie Assoziationen zur deutschen Befindlichkeistpopliga um Andreas Bourani und Mark Foster im Kopf hatte. Sollte bei Kettcar eigentlich nie passieren.
Powder To The People
Die Platte trieft doch durch und durch von Pathos und Betroffenheit? :hm:Woas Sois..., 16.10.2017 09:47 #

Das ist auch tatsächlich ein Problem, das ich mit der Platte habe. Ich fand die ersten drei Alben super, aber nicht nur wegen der Thematiken; die musikalischen Experimente auf "Sylt" haben die Platte massiv gestärkt. Jetzt klingt alles wie 2005, nur das die Texte in ihren Aussagen klarer sind (dabei hat mir an Wiebusch eben immer auch seine metaphorische Nähe zum Alltag gefallen). Wenn man dann schon an ...But Alive erinnern will, warum nicht auch musikalisch? So bleibt bei mir ein fader Nachgeschmack.Powder To The People, 16.10.2017 10:39


Hier wurd letztens „Ankunftshalle“ so gepriesen, dass ich mir das Video angesehen hab. Ich war etwas schockiert, wie direkt Wiebusch da textet. Etwas befremdlich, zumal ich irgendwie Assoziationen zur deutschen Befindlichkeistpopliga um Andreas Bourani und Mark Foster im Kopf hatte. Sollte bei Kettcar eigentlich nie passieren.Drunken Third, 16.10.2017 10:44 #

Danke, Drunken. Ich dachte schon, ich stände allein damit oder hätte was überhört. Dabei mag ich den Song instrumental. Die Banalitäten (ohne tieferen Sinn) aber, die da transportiert werden, haben mich auch erschreckend an deutsche Musik erinnert, die mich ärgert. Dabei bin ich nicht per se gegen klare Aussagen. Nur wenn man so gefälligen Indierock wie Kettcar spielt und eben nicht faustreckend den Moshpit zerstört, hält da eine lyrisch gesehen seltsame Seichtigkeit Einzug, die ich von dieser Band einfach nicht hören will.
Harry Gant
Vielleicht machst du damit auch Harry den Mund wässrig.Crackerman, 16.10.2017 10:41 #

Hatter, das Album wird heute noch gehört.
Drunken Third
Die Platte trieft doch durch und durch von Pathos und Betroffenheit? :hm:Woas Sois..., 16.10.2017 09:47 #

Das ist auch tatsächlich ein Problem, das ich mit der Platte habe. Ich fand die ersten drei Alben super, aber nicht nur wegen der Thematiken; die musikalischen Experimente auf "Sylt" haben die Platte massiv gestärkt. Jetzt klingt alles wie 2005, nur das die Texte in ihren Aussagen klarer sind (dabei hat mir an Wiebusch eben immer auch seine metaphorische Nähe zum Alltag gefallen). Wenn man dann schon an ...But Alive erinnern will, warum nicht auch musikalisch? So bleibt bei mir ein fader Nachgeschmack.Powder To The People, 16.10.2017 10:39


Hier wurd letztens „Ankunftshalle“ so gepriesen, dass ich mir das Video angesehen hab. Ich war etwas schockiert, wie direkt Wiebusch da textet. Etwas befremdlich, zumal ich irgendwie Assoziationen zur deutschen Befindlichkeistpopliga um Andreas Bourani und Mark Foster im Kopf hatte. Sollte bei Kettcar eigentlich nie passieren.Drunken Third, 16.10.2017 10:44 #

Danke, Drunken. Ich dachte schon, ich stände allein damit oder hätte was überhört. Dabei mag ich den Song instrumental. Die Banalitäten (ohne tieferen Sinn) aber, die da transportiert werden, haben mich auch erschreckend an deutsche Musik erinnert, die mich ärgert. Dabei bin ich nicht per se gegen klare Aussagen. Nur wenn man so gefälligen Indierock wie Kettcar spielt und eben nicht faustreckend den Moshpit zerstört, hält da eine lyrisch gesehen seltsame Seichtigkeit Einzug, die ich von dieser Band einfach nicht hören will.Powder To The People, 16.10.2017 10:57


Unterschreib ich dir so. Musikalisch wirklich guter Song, aber inhaltlich wirklich merkwürdig leer.
Harry Gant
Beck - Colours

Kann man hören, zumindest die erste hälfte macht Popigen Spaß.
Harry Gant
Robert Plant - Carry Fire
LUNACHICK
Ich hab jetzt noch nichts dazu gefunden oder einfach übersehen: Wer von euch hat schon die neue Iron Chic gehört und wie findet ihr sie?!
Go Ahead Eagle
Unterschreib ich dir so. Musikalisch wirklich guter Song, aber inhaltlich wirklich merkwürdig leer.Drunken Third, 16.10.2017 11:28 #

Ist doch genauso wie Benzin & Kartoffelchips. Wo ich mich ebenfalls frage, was da inhaltlich eigentlich die konkrete Aussage sein soll? Dennoch gefällt es mir besser fröhliche Menschen in der Ankunftshalle zu sehen, als mit Schläger Ole an die Küste zu fahren.
Harry Gant
Wolf Parade - Cry Cry Cry

die ist ja wirklich schön