Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Zu kettcar. muss ich mich auch nochmal kurz melden:
Nach dem ersten Durchgang hatte ich Gedanken von "Meisterwerk" und "deutschsprachiges Album des Jahrzehnts" im Kopf, beim zweiten hat es sich dann etwas relativiert - dennoch für mich der bisherige Karrierehöhepunkt der Band. Eine wunderbare Mischung der (überwiegend) ruhigen Melancholie der ersten beiden Alben, gemischt mit den etwas lauteren Experimenten der Sylt.
Und wer hier von zu viel Pathos und Befindlichkeit spricht, sollte Ich vs. Wir am Besten mal im direkten Vergleich mit dem Vorgänger hören und dann noch mal nachjustieren. :wink:
Und dass das Gesamtkonstrukt kettcar. hin und wieder 'befindlichkeitsfixiert' ist...nun, das weiß die Band ja auch selber.

Interessant für mich im Übrigen, dass ein Großteil der stärksten Songs ("Trostbrücke Süd", "Mannschaftsaufstellung") diesmal von Burstorff kommt.against pollution, 16.10.2017 20:30


Nix gegen Pathos und Befindlichkeit bei Kettcar, schließlich ist ja „Balkon Gegenüber“ mein Lieblingssong und der trieft ja nun wirklich:klugscheiss:

Mir ging es ja um den ziemlich seichten Text bei „Anunftshalle“.
against pollution
Sollte nicht als Angriff verstanden werden, schon gar nicht als persönlicher. :cheers:
Bei dem Vergleich ging es mir gar nicht um die Gesamtqualitäten der beiden Alben untereinander, sondern eben nur um die vorgestellten Pathos- und Befindlichkeitskritiken.
Und die wären eben bei ZDR weitaus treffender gewesen, als jetzt ein Album später, das war meine Intention. :wink:
Drunken Third
„Zwischen den Runden“ habe ich komplett ausgelassen, „Sylt“ erst vor wenigen Wochen für mich entdeckt, daher bin ich wohl eh kein Maßstab:bigsmile:
Harry Gant
Zu kettcar. muss ich mich auch nochmal kurz melden:
Nach dem ersten Durchgang hatte ich Gedanken von "Meisterwerk" und "deutschsprachiges Album des Jahrzehnts" im Kopf, beim zweiten hat es sich dann etwas relativiert - dennoch für mich der bisherige Karrierehöhepunkt der Band. Eine wunderbare Mischung der (überwiegend) ruhigen Melancholie der ersten beiden Alben, gemischt mit den etwas lauteren Experimenten der Sylt.
Und wer hier von zu viel Pathos und Befindlichkeit spricht, sollte Ich vs. Wir am Besten mal im direkten Vergleich mit dem Vorgänger hören und dann noch mal nachjustieren. :wink:
Und dass das Gesamtkonstrukt kettcar. hin und wieder 'befindlichkeitsfixiert' ist...nun, das weiß die Band ja auch selber.

Interessant für mich im Übrigen, dass ein Großteil der stärksten Songs ("Trostbrücke Süd", "Mannschaftsaufstellung") diesmal von Burstorff kommt.against pollution, 16.10.2017 20:30 #

Ich hab sie ja bis jetzt noch nicht gehört, aber danke Pollu du nimmst mir hier doch die kleinen aufkeimenden Zweifel, jetzt freue ich mich wiedernehmt hoffe einfach das ZDR nur ein Ausrutscher nach unten war.


Allgemein muss ich aber auch betonen, wieder mehr Pollu für's Forum :klugscheiss:.

Zuletzt geändert von Harry Gant

Harry Gant
Vielleicht machst du damit auch Harry den Mund wässrig.Crackerman, 16.10.2017 10:41 #

Hatter, das Album wird heute noch gehört.Harry Gant, 16.10.2017 11:19 #

da werd ich auch hellhörig.:hm:
aber nee, doch zu staubig. gibt genug anderes zu hören...etienoir, 16.10.2017 15:39 #

Ach die lief hier heute zwei mal und der Anfang mag zu gefallen, nur gegen Ende wird es dann doch ein wenig gefällig und klingt nach esoterischen Kinderreimen.
Harry Gant
Ach ja, bevor ich es vergesse...
Allgemein ein Scheiß Tag bei der Arbeit, zu viel, zu unnötig und zu stressig. Da brauche ich eine Katharsis,
Sumac mit What One Becomes geben da gerne Hilfe.
Danach bin ich auch genug geläutert um zu Grateful Deads 72 Version von Mornig Dew nach Hause zu gleiten.

Jetzt im Herrenzimmer läuft aber
Black Sabbath - Heaven & Hell
Dio war halt einfach groß. :floet:
Fennegk
Erzähl mal was von Scheißarbeitstagen... das gestern war wieder ein gekonnter Einstieg nach kurzer Krankheit.
Und weil ich den Fahrplan am Morgen zusammensetze, steht er dann, da fällt mir stimmungsmäßige Nachjustierung bisweilen eher schwer - passte aber auch so gestern dann trotzdem.

Insofern der heutige Fahrplan (vorsorglich ein bisschen unchilliger):


Orwell - AVOHFASIH
Zozobra - Harmonic Tremors
Converge - Jane Doe
Zozobra - Bird Of Prey
Old Man Gloom - Christmas
Zozobra - Savage Masters
Drunken Third
Bild anzeigen

Evergreen Terrace - „Wolfbiker“
Go Ahead Eagle
„Zwischen den Runden“ habe ich komplett ausgelassen, „Sylt“ erst vor wenigen Wochen für mich entdeckt, daher bin ich wohl eh kein Maßstab:bigsmile:Drunken Third, 16.10.2017 21:46 #

Tu dir selbst einen Gefallen und belasse es auch dabei. Ist besser so, wenn es für dich die ZdR einfach nicht gegeben hat.
Harry Gant
Kettcar - Ich vs. Wir

Jetzt auch endlich mal.
Go Ahead Eagle
Evergreen Terrace - „Wolfbiker“Drunken Third, 17.10.2017 06:26 #

Yeah! :headbang: Putzmucke!
Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder an die Fenster...
Powder To The People
Wolfbiker ist super.
Powder To The People
Drunken Third
Wolfbiker ist super.Powder To The People, 17.10.2017 10:05


Isso! Zehn Jahre auf dem Buckel, aber fetzt immer noch wie sau!
cornello
oxbow. thin black duke
Harry Gant
Kettcar - Ich vs. Wir

Jetzt auch endlich mal.Harry Gant, 17.10.2017 08:53 #

Noch eine Runde, ich bin begeistert.
Harry Gant
Bild anzeigen
Brand New - Science Fiction
cornello
amenra. mass vi

wird gerade direkt von der visions-seite gestreamt. ich bin freudig erregt.
eigenwert
Bissel Robert Plant gestreamt und jetzt spontan wieder dat hier ausgepackt:



J MASCIS - A Little Ethnic Song.
Harry Gant
Bild anzeigen
The Sound Of The Smiths