Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
ROBERT SCHIMMEL - Schwarze Blätter des Regens.
Harry Gant
The Killers - Wonderfull, Wonderfull
Geoffrey Peterson


Es gibt tatsächlich ein neues Lied von A Perfect Circle.
against pollution
Kettcar - Ich vs. Wir

Jetzt auch endlich mal.Harry Gant, 17.10.2017 08:53 #

Noch eine Runde, ich bin begeistert.Harry Gant, 17.10.2017 10:45 #

Freut mich, dass sie dir gefällt und ich dir nicht zuviel versprochen habe. :wink: :smile:

Hier jetzt ganz klassisch:



Blink-182 - Blink-182
Drunken Third
Gute Wahl, nach wie vor Spitzenalbum. „Feeling This“ zum Einstieg ist nah dran an der Perfektion. Und dass die Platte nun schon 14 Jahre auf dem Buckel hat, hört man auch nicht wirklich. Ohne Streiterein und Bandauflösung hätte da echt noch Großes kommen können, wären sie den Weg zu ernsthafterer Musik und noch eigenständigerem Sound weitergegangen. Die zwei Alben danach wirken im Vergleich wie der Versuch, wie früher zu klingen, nur in zu Tode produziert.

Ich höre die letzten Tage übrigens passender Weise sehr viel Blink, oft als Best Of bei Spotify. Und ich muss sagen, dass die Band ein (selbstgemachtes) Wahrnehmungsproblem hat. Die gehören einfach zu den besten Songwritern im Punkrock, bessere Popmelodien habe ich woanders noch nicht gehört. Und das auch schon zu Zeiten des fiesen Pipikakahumors der Früh- und Durchbruchsjahre. Punkt. Der allerallerbeste Song ist zudem nie auf einem regulären Album erschienen:



Blink 182 - „Not Now“

Ich bin da aber nicht ganz objektiv, die begleiten mich seit 17 Jahren, was immer noch mehr als mein halbes Leben ist. War mir damals nicht peinlich und ist es auch heute nicht. An mein Herz! :heart:
eigenwert
BOB MOULD - Silver Age.

Muss ich mir auch mal anschaffen, echt jetzt.
-pmh-

son lux - dream state


erster vorbote vom kommenden album "brighter wounds" (februar 2018) ... :heart:
Baron von Quakenbrück
Bild anzeigen
Further Seems Forever - The Moon Is Down
Baron von Quakenbrück
Gute Wahl, nach wie vor Spitzenalbum. „Feeling This“ zum Einstieg ist nah dran an der Perfektion. Und dass die Platte nun schon 14 Jahre auf dem Buckel hat, hört man auch nicht wirklich. Ohne Streiterein und Bandauflösung hätte da echt noch Großes kommen können, wären sie den Weg zu ernsthafterer Musik und noch eigenständigerem Sound weitergegangen. Die zwei Alben danach wirken im Vergleich wie der Versuch, wie früher zu klingen, nur in zu Tode produziert.

Ich höre die letzten Tage übrigens passender Weise sehr viel Blink, oft als Best Of bei Spotify. Und ich muss sagen, dass die Band ein (selbstgemachtes) Wahrnehmungsproblem hat. Die gehören einfach zu den besten Songwritern im Punkrock, bessere Popmelodien habe ich woanders noch nicht gehört. Und das auch schon zu Zeiten des fiesen Pipikakahumors der Früh- und Durchbruchsjahre. Punkt.Drunken Third, 17.10.2017 19:04 #

Für mich ist die Selftitled das wohl beste, was Pop-Punk jemals hervorgebracht hat. So gut die Alben davor auch waren, ihr Songwriting haben sie erst mit dem Album perfektioniert. Ich glaube aber auch, dass es selbst ohne Streitereien danach hätte eigentlich nur bergab gehen können. Wobei ich sagen muss, dass mir deren letztes Album recht gut gefallen hätte. Wäre mir nur lieber gewesen, hätten sie die Band zu Grabe getragen und unter neuem Namen weitergemacht (quasi wie damals bei Box Car Racer). Gespannt bin ich dennoch, wie das nächste Album klingen wird, wenn Matt Skiba mehr Einfluss haben sollte.
Drunken Third
Matt Skiba kann keine wirklich schlechte Musik schreiben, so viel ist sicher. Aber schon nach der ersten Auflösung wurde deutlich, wer für die großen Melodien bei Blink verantwortlich war.
Harry Gant
Musik aus dem Zug
Kettcar - Ich vs. Wir
Das fünfte mal heute, ich bin echt in einem Freudentaumel, genauso habe ich mir vor einigen Monaten ein Kettcar Comeback ausgemalt, in ihrem Kosmos aggressiv uund politisch und dann noch so catchy.
Top 10 Kandidat mit Sicherheit und wer hätte das nach Zwischen den Runden noch erwartet?


Danach zum Ausklang gab es nochmal
Europe 72 von Grateful Dead auch ein muss zur Zeit.
Crackerman
QOTSA - Villains
Grad der erste Durchgang zuende. Mein erster Eindruck ist desaströs. Mehr sag ich erstmal lieber noch nicht.
eigenwert
Lieber Cracker, bedenke das doch noch einmal.

Ansonsten Notiz an mich: morgen wohl eher keine Zeit für mucke Musik, aber mal fest Nomeansno vormerken. Da hab ich grad so richtig Bock drauf.
Gut Nacht euch!
Fennegk
Auch ich möchte dich, lieber Knuspermann, zur Besonnenheit rufen. #Villains

Wegen mal wieder Punktdrei abhanden gekommenen Internets dahoam heute der Fahrplan bildfrei:
The Verve - Urban Hymns
Jimmy Eat World - Bleed American
Astral Mass - All Systems Go
Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway
Pink Floyd - Atom Heart Mother (live, von der "Early Years")
-pmh-
Bild anzeigen
rangleklods - beekeeper / home
Harry Gant
Arcade Fire - Everything Now

nächster Versuch
-pmh-
Bild anzeigen
four tet - rounds

erster versuch
Harry Gant
Bild anzeigen
Wolf Parade - Cry Cry Cry