Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
Bild anzeigen
extrawelt - fear of an extra planet
etienoir
the vanishing point - anthologyetienoir, 20.10.2017 19:53 #

sehr geiler bass meistens. erinnert mich nach wie vor besonders musikalisch an die frühen demos von new model army (olsen, kennst/magst du die eigentlich?).


new model army - fashion
eigenwert
Dafür ist der Gesang mal so richtig Kacke. Bei sowas gruselt's mich, sorry.
etienoir
jetzt von vp oder von nma? für mich übrigens beide male nicht. früh80er englische arbeiterklasse, ich mag.

bestes stück von vp ist übrigens statue.

Zuletzt geändert von etienoir

Olsen
sehr geiler bass meistens. erinnert mich nach wie vor besonders musikalisch an die frühen demos von new model army (olsen, kennst/magst du die eigentlich?).etienoir, 20.10.2017 20:27 #


Kennen wäre zu viel gesagt. Ich habe die Wiederveröffentlichung der "Vengeance" von vor einigen Jahren, da sind die ganzen alten Demos mit drauf. Aber die Demos habe ich vielleicht zweimal angehört. Die Soundqualität ist mir teilweise zu schrottig und ich finde weiterhin, wenn eine Band Songs nicht gut genug für ein Album findet, dann brauche ich die auch nicht. Wobei die Songs sich qualitativ sicher nicht von denen unterscheiden, die dann später auf der ersten "Vengeance"-Version gelandet sind.

Diese Art von prägnantem Bass haben NMA aber mindestens noch bis einschließlich des dritten Albums.
Harry Gant
Kettcar - Ich vs. Wir

Zuletzt geändert von Harry Gant

etienoir
generell geb ich dir bei demos schon recht, aber bei nma halte ich die auswahl manchmal für sehr fragwürdig. einige ihrer besten songs haben sie nie offiziell veröffentlicht, und selbst die, die dann auf der vengeance whole story gelandet sind, waren ja zu einem großen teil schon vö, zb auf der bittersweet flexi. aehnliches gilt für die rarities alben. aber so sachen wie billy, london, motorfunk, acab, oder the gift findet man immernoch nur auf irgendwelchen bootlegs.


new model army - the gift

Zuletzt geändert von etienoir

eigenwert
jetzt von vp oder von nma? für mich übrigens beide male nicht. früh80er englische arbeiterklasse, ich mag.

bestes stück von vp ist übrigens statue.etienoir, 20.10.2017 20:55 #

Der von VP, aber mit NMA kann ich auch nicht so.
Bzw müsste ich mich nochmal beschäftigen, aber ich seh da nicht viel Land.
Harry Gant
Kettcar - Ich vs. WirHarry Gant, 21.10.2017 08:38 #

Zweite Runde
Woas Sois...

Oasis - Dig Out Your Soul
eigenwert
Bild anzeigen

BASTARDS - You Didn't Give A Shit About The Exploding Man Because You Killed Him EP.

Quick'n'Dirty.
eigenwert


FUDGETUNNEL - The Sweet Sound Of Excess.

Wieder nur ne EP :sad: ...
OneFingerSalute
Da soll mal was anderes auf den Plattenteller als immer nur die Scheiben von Beach Slang? Kein Problem, Philadelphia liefert:


Fire In The Radio - New Air
Harry Gant
Home Alone Samstag und ich lese den Stone und bin dabei, erstmal versöhnlich unterwegs.
Bild anzeigen
U2 — All That You Can’t Leave Behind

&

Bild anzeigen
Bowie — Heroes
Harry Gant
Weiter geht‘s mit
Bild anzeigen
Kettcar — Sylt
phil24


tweak bird - any ol' way
Crackerman


FREE - s/t
Sehr unterbewertet. Was für ein Bass in I'll be creepin'. Der Groove, den Fraser zusammen mit Kossoff kreiert, ist einfach :bow:. R.I.P. Paul Kossoff und Andy Fraser.
Auch ein tolles Artwork, das man mal gross posten kann. Setzt den Band- und Albumtitel wirklich schön um.
Crackerman
tweak bird - any ol' wayphil24, 21.10.2017 22:51 #

Die ist wirklich schön. Ihre beste. Müsste da nicht langsam mal was neues kommen?
Olsen
Bild anzeigen
Warlock // Triumph And Agony
phil24
tweak bird - any ol' wayphil24, 21.10.2017 22:51 #

Die ist wirklich schön. Ihre beste. Müsste da nicht langsam mal was neues kommen?Crackerman, 21.10.2017 23:21 #

die habe ich schon viel zu lange nicht mehr gehört, macht aber immer laune. die gebrüder bird dürften wirklich mal wieder aus der hüfte kommen.

dafür gibts bei turn me on dead man was neues :headbang: , drum nun..



turn me on dead man - we are the star people