Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
TMODM liegt auch schon in meinem Kozmik-Körbchen :cheers:.
Sag mal, Phil, bist du QOTSA-Hörer? Falls ja, wie ist denn dein Fazit von der Neuen?
Crackerman
Lieber Cracker, bedenke das doch noch einmal.eigenwert, 18.10.2017 00:01 #

Auch ich möchte dich, lieber Knuspermann, zur Besonnenheit rufen. #VillainsFennegk, 18.10.2017 04:51 #

Wundert mich doch sehr, dass gerade ihr -als Anhänger einer gepflegten Walze- der Scheibe gute Noten gebt. Vielleicht habe ich irgendwie die Härte verpasst? :hm:
Ich bin zwar von 'desaströs' inzwischen zu 'ganz mies' hochgegangen (Feet don't fail me) kann dem Teil aber auch nach mehreren Durchgängen gar nichts abgewinnen.
Ich schreib später mal in den Thread dafür.
Crackerman
QOTSA - Villains
Grad der erste Durchgang zuende. Mein erster Eindruck ist desaströs. Mehr sag ich erstmal lieber noch nicht.Crackerman, 17.10.2017 23:18 #

Ist bei mir mit jedem Durchgang gewachsen. Gefällt mir inzwischen besser als die Clockwork, mit der ich bis heute nicht richtig warm geworden bin.moorely, 18.10.2017 17:16 #

Mit Clockwork fing das Dilemma ja an. Da war ich noch echt Fan, Era habe ich ihnen noch abgenommen. Bei mir kein Wachsen, sondern es trat der ganz ungute Effekt ein, dass ich mich zwingen musste, sie doch nochmal und dann nochmal zu hören. Dann hat sie genervt und ich dachte, komm lass gut sein. Nimm dir mehr Zeit für gute Musik.
alvarez
Bild anzeigen
Zugezogen Maskulin - Alle Gegen Alle
phil24
TMODM liegt auch schon in meinem Kozmik-Körbchen :cheers:.
Sag mal, Phil, bist du QOTSA-Hörer? Falls ja, wie ist denn dein Fazit von der Neuen?Crackerman, 22.10.2017 00:28 #

dann liegen unsere kosmischen körbchen ja vielleicht nebeneinander. :bigsmile: :cheers:
qotsa hören tu ich schon, aber villains hat es bisher noch nicht in die heimische stube geschafft.
da die letzten drei alben mmn eher medioker ausgefallen sind ist ein neuer qotsa release jetzt nicht
unbedingt das worauf ich sehnlichst gewartet habe.. ich werde mir die neue schon noch zulegen, hat
jetzt aber auch nicht höchste priorität.

..



orange sunshine - live at freak valley
Powder To The People

Ganz weit vorn in der Hardcore-Riege dieses Jahr.
Fennegk
Lieber Cracker, bedenke das doch noch einmal.eigenwert, 18.10.2017 00:01 #

Auch ich möchte dich, lieber Knuspermann, zur Besonnenheit rufen. #VillainsFennegk, 18.10.2017 04:51 #

Wundert mich doch sehr, dass gerade ihr -als Anhänger einer gepflegten Walze- der Scheibe gute Noten gebt. Vielleicht habe ich irgendwie die Härte verpasst? :hm:
Ich bin zwar von 'desaströs' inzwischen zu 'ganz mies' hochgegangen (Feet don't fail me) kann dem Teil aber auch nach mehreren Durchgängen gar nichts abgewinnen.
Ich schreib später mal in den Thread dafür.Crackerman, 22.10.2017 00:40
Immer nur Walze ist ja auch nicht das Wahre.
Gleichsam ist die (Be-)Wertung bei mir bisweilen auch Stimmungslage und irgendwie kicken bspw. die Villains grad weit besser, als es QOTSA in der vulgären Ära taten - wobei ich die unterdessen auch genießen kann.

Bin aber auch Komplettist, was immer ein bisschen erschwerend wirkt.
etienoir
neue single!

amusement parks on fire - our goal to realise/black beacon sound

Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.

Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.
etienoir
die laermigere seite der veils


jesus for the jugular


not yet


killed by the boom


three sisters
Drunken Third
Bild anzeigen

Feuer im Dachstuhl - „Ich mach dich fertig, Stadt“
cornello
the season standard. squeeze me ahead of line

was für eine fette platte das ist. leider musste sie eine eintagsfliege bleiben...
eigenwert
DER NEUESTE HEIßE SCHEIß* - Von einem Balkon auf eine Automotorhaube springen und dann davon rennen, als wär nix passiert.

*Großes Eszett gibt's ja jetzt bald :cool: .

Zuletzt geändert von eigenwert

phil24


house of broken promises - using the useless
salival-
Wundert mich doch sehr, dass gerade ihr -als Anhänger einer gepflegten Walze- der Scheibe gute Noten gebt. Vielleicht habe ich irgendwie die Härte verpasst? :hm:Crackerman, 22.10.2017 00:40 #

Hast du nicht... Die einzige Härte ist, dass sie sich getraut haben sowas zu releasen.

Ich bin zwar von 'desaströs' inzwischen zu 'ganz mies' hochgegangen (Feet don't fail me) kann dem Teil aber auch nach mehreren Durchgängen gar nichts abgewinnen.
Ich schreib später mal in den Thread dafür.Crackerman, 22.10.2017 00:40 #


Ich hab's schon abgeschrieben, es tut einfach zu sehr weh sie so zu hören. Desaströs triffts für mich leider nur allzu gut.
Donnerjakob
Bild anzeigen
Courtney Barnett & Kurt Vile — Lotta Sea Lice
Fennegk
Montag, choo-choo.


Chinese Man - Shikantaza
Bison - You Are Not The Ocean You Are The Patient
Swans - To Be Kind
Drunken Third


Mikrokosmos23 - "Als wir jung waren ist jetzt"
schmirglie
Die neue QOTSA bekommt hier im Forum ja sehr extreme Wertungen, entweder sehr schlecht (viele) oder ziemlich gut (wenige). Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich finde das Album nicht so gut wie Clockwork und Era Vulgaris -
die ich beide aber auch sehr mag, zugegebenermaßen - , aber was da jetzt genau SO furchtbar weh tun soll... klar, sie hat hier und da (aber auch wirklich nur so viel) Eagles of Death Metal-Einschlag, aber dominant ist das jetzt nicht. Ansonsten klingt sie wie Era Vulgaris, nur etwas weniger schräg (leider). Aber sie ist knackig und flott und quietscht so schön, mir geht das gut ins Ohr. Der Quasi-Titeltrack am Ende bringt auch noch einen kleinen "I Appear Missing"-Moment mit.
Aber ich hab ja scheinbar eh ein ziemlich seltsames Verhältnis zu der Band, weil ich die Songs for the Deaf für überbewertet halte... was solls.
eigenwert
Es gibt hier wohl recht wenig Era-Vulgaris-Fans - ich bin auch keiner.
Und das finde ich selber einigermaßen seltsam, denn ich steh ja auf allerhand Schräges. Nur bei QOTSA zieht die Schrägheit bei mir nicht, mit der QOTSA-Schrägheit kom ich einfach nicht klar, jedenfalls nicht in der Dosis von Era Vulgaris, das passt für mich nicht zusammen und klingt so angestrengt und erzwungen. Das führt auch dazu, dass ich der Rated R keine Höchstnote geben kann (ich bewerte ja eh nicht, aber sie rangiert nun mal nicht vorne bei mir).
Jedenfalls sind sie seit Clockwork eine völlig andere Band geworden, das muss man akzeptieren. Und es steht ihnen nicht schlecht.
Harry Gant
Zu den Queens schreib ich jetzt erstmal nix mehr, hier lieber mein Morgenprogramm

Thees Uhlmann - s/t
The War On Drugs - A Deeper Understanding
und jetzt
Wolf Parade - Cry Cry Cry