Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

usopp
Bild anzeigen

Marylin Manson - Portrait of an American Family
Harry Gant
Mumford & Sons - Milder Wind
phil24
Bild anzeigen

midnight ghost train - cypress ave.

schönes album, ich glaube das gefällt mir sogar noch einen tick besser als cold..
OneFingerSalute
Bild anzeigen
Jets To Brazil - Orange Rhyming Dictionary
Fennegk
Bild anzeigen

Marylin Manson - Portrait of an American Familyusopp, 23.10.2017 12:36
Die gute alte Zeit.

---

Zu den QOTSA-Posts am Ende der letzten Seite: Jupp.
Insbesondere die quasi andere Band seit dem Uhrwerk trifft's augengenau. Ohrengenau.
Crackerman
PAPIR - V

Da schleicht sich Routine ein. Auf hohem Niveau, klar. Aber etwas überraschungsreicher wäre nicht so schlecht.
Crackerman
TMODM liegt auch schon in meinem Kozmik-Körbchen :cheers:.
Sag mal, Phil, bist du QOTSA-Hörer? Falls ja, wie ist denn dein Fazit von der Neuen?Crackerman, 22.10.2017 00:28 #

dann liegen unsere kosmischen körbchen ja vielleicht nebeneinander. :bigsmile: :cheers:
qotsa hören tu ich schon, aber villains hat es bisher noch nicht in die heimische stube geschafft.
da die letzten drei alben mmn eher medioker ausgefallen sind ist ein neuer qotsa release jetzt nicht
unbedingt das worauf ich sehnlichst gewartet habe.. ich werde mir die neue schon noch zulegen, hat
jetzt aber auch nicht höchste priorität.phil24, 22.10.2017 11:59 #

Wenn du sie gehört hast, sag mal, wie du sie findest.
Crackerman
house of broken promises - using the uselessphil24, 22.10.2017 20:39 #

:friends::headbang:
Eine neue Ep hatten sie dabei und nächstes Jahr soll die full length kommen. Sind jetzt übrigens bei Heavy Psych.
Crackerman
Wundert mich doch sehr, dass gerade ihr -als Anhänger einer gepflegten Walze- der Scheibe gute Noten gebt. Vielleicht habe ich irgendwie die Härte verpasst? :hm:Crackerman, 22.10.2017 00:40 #

Hast du nicht... Die einzige Härte ist, dass sie sich getraut haben sowas zu releasen.

Ich bin zwar von 'desaströs' inzwischen zu 'ganz mies' hochgegangen (Feet don't fail me) kann dem Teil aber auch nach mehreren Durchgängen gar nichts abgewinnen.
Ich schreib später mal in den Thread dafür.Crackerman, 22.10.2017 00:40 #


Ich hab's schon abgeschrieben, es tut einfach zu sehr weh sie so zu hören. Desaströs triffts für mich leider nur allzu gut.salival-, 22.10.2017 21:46 #

Ich mag sie auch nicht mehr hören. Wundere mich wirklich, dass sie bei Schneider und auch bei Wiensgol im Mint so uneingeschränkt gut wegkommt. Feet don't fail me ist nach mehrmaligem Hören ziemlich gut, aber was danach kommt. Oh Mann. Der erste Song ist als wenn du als kleiner Junge beim Arzt stehst und der dich zuerst mit lustigen Faxen ablenkt und dir dann die Spritze in den Arschmuskel jagt (alles ab Song 2).
Crackerman
Es gibt hier wohl recht wenig Era-Vulgaris-Fans - ich bin auch keiner.
Und das finde ich selber einigermaßen seltsam, denn ich steh ja auf allerhand Schräges. Nur bei QOTSA zieht die Schrägheit bei mir nicht, mit der QOTSA-Schrägheit kom ich einfach nicht klar, jedenfalls nicht in der Dosis von Era Vulgaris, das passt für mich nicht zusammen und klingt so angestrengt und erzwungen. Das führt auch dazu, dass ich der Rated R keine Höchstnote geben kann (ich bewerte ja eh nicht, aber sie rangiert nun mal nicht vorne bei mir).
Jedenfalls sind sie seit Clockwork eine völlig andere Band geworden, das muss man akzeptieren. Und es steht ihnen nicht schlecht.eigenwert, 23.10.2017 11:09 #

Kann ich auch so unterschreiben und anscheinend wollen sie wohl auch immer eine andere Band sein.
Nur dem letzten Satz muss ich meine Signatur verweigern.
Crackerman
midnight ghost train - cypress ave.

schönes album, ich glaube das gefällt mir sogar noch einen tick besser als cold..phil24, 23.10.2017 15:04 #

Schönes Album auf jeden Fall. Ist Kandidat für die Jahrestop10. Besser als Cold... aber erstmal noch nicht :hm:. Klar, sie ist schon vielseitiger, bricht auf die gute Art etwas mit dem Bandsound, aber Cold was the ground ist einfach noch cooler.
OneFingerSalute

Listener - Being Empty : Being Filled Vol. 1

Ich glaube, ich sagte es schon mal, aber egal: Diese beiden Songs sind so dermaßen gut, das kommende Album kann eigentlich nur ein Spoken-Word-Postrock-Meisterwerk werden.

Dass ich die Band überhaupt kenne und höre, habe ich übrigens Mulaggi zu verdanken. An dieser Stelle ein :cheers: in seine Richtung, welche das auch immer sein möge.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

OneFingerSalute

Abestie Boys / Chaniwa - Brain Wash Victim
OneFingerSalute

Kojima - Monkisuramudansu

Wegen des Covers aus einer Hardcore-Kiste gezogen. Die Schriftzeichen, aus denen Name und Titel eigentlich bestehen, lassen sich hier nicht anzeigen. Deshalb die Umschrift mit hierzulande handelsüblichen Zeichen.
phil24
midnight ghost train - cypress ave.
schönes album, ich glaube das gefällt mir sogar noch einen tick besser als cold..phil24, 23.10.2017 15:04 #

Schönes Album auf jeden Fall. Ist Kandidat für die Jahrestop10. Besser als Cold... aber erstmal noch nicht :hm:. Klar, sie ist schon vielseitiger, bricht auf die gute Art etwas mit dem Bandsound, aber Cold was the ground ist einfach noch cooler.Crackerman, 23.10.2017 16:05 #

was mir cold so ein bisschen verdirbt sind die vocals, da komm ich bei cypress wieder besser mit klar. boogie down wohl der song der am meisten mit dem bisher gehörten bricht, ich finde aber die horn section steht ihnen ziemlich gut. :music2:


hier (schon) wieder..



electric moon - stardust rituals
Olsen
Machine Head // Catharsis
phil24
PAPIR - V
Da schleicht sich Routine ein. Auf hohem Niveau, klar. Aber etwas überraschungsreicher wäre nicht so schlechtCrackerman, 23.10.2017 15:46 #

die ist mir zu lang geworden. zu beginn ist das papir at it's best, wie ich finde, zum schluss hin wird V aber
doch ein wenig seicht.
phil24
house of broken promises - using the uselessphil24, 22.10.2017 20:39 #

:friends::headbang:
Eine neue Ep hatten sie dabei und nächstes Jahr soll die full length kommen. Sind jetzt übrigens bei Heavy Psych.Crackerman, 23.10.2017 15:53 #

die ep hab ich bei kozmik auch gesehen. ich bin aber nicht wirklich der ep käufer, drum hab ich es sein gelassen.
und freu mich stattdessen auf die neue lp! sehr geil :cheers:
alvarez
Bild anzeigen
Bully - Losing

Nicht ganz meine Musik, aber das passt mal sowas von auf SubPop.
eigenwert
Kojima - MonkisuramudansuOneFingerSalute, 23.10.2017 16:42 #

Ich tippe mal auf "Monkeyslamdance".