Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Bild anzeigen

The Cure - „Disintegration“
OneFingerSalute
Ist wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, aber ich stelle sie vorsichtshalber trotzdem: Das hier ist dir bekannt, oder!?


Converge - Disintegration
Drunken Third
Ne, war mir bis eben tatsächlich unbekannt.

Ich ergänze noch: :bow: & :heart:

Zuletzt geändert von Drunken Third

-pmh-
Bild anzeigen
wild beasts - present tense
against pollution


Gisbert zu Knyphausen - Das Licht dieser Welt

Wo wir grade bei Pathos waren...

Ich meine, ich kenne die Umstände, unter denen diese Platte wahrscheinlich entstanden sein muss und ich wünsche mir sehr doll, dass ich sie nach ein paar mehr Durchgängen genauso ins Herz schließen kann wie die beiden Vorgänger (und die Husten-EP, btw), aber...hm...
Go Ahead Eagle
Ich meine, ich kenne die Umstände, unter denen diese Platte wahrscheinlich entstanden sein muss und ich wünsche mir sehr doll, dass ich sie nach ein paar mehr Durchgängen genauso ins Herz schließen kann wie die beiden Vorgänger (und die Husten-EP, btw), aber...hm...against pollution, 30.10.2017 11:50 #

Da ich es noch nicht kenne, was meinst du mit deinen kryptischen Ausführungen?
against pollution
Ich meine, ich kenne die Umstände, unter denen diese Platte wahrscheinlich entstanden sein muss und ich wünsche mir sehr doll, dass ich sie nach ein paar mehr Durchgängen genauso ins Herz schließen kann wie die beiden Vorgänger (und die Husten-EP, btw), aber...hm...against pollution, 30.10.2017 11:50 #

Da ich es noch nicht kenne, was meinst du mit deinen kryptischen Ausführungen?Go Ahead Eagle, 30.10.2017 11:52 #

Naja, er hat sich ja nach dem viel zu frühen Tod von Nils Koppruch, mit dem er ja das Kid Kopphausen-Projekt hatte, ziemlich zurückgezogen. Eine Gesangsaufnahme von Koppruch hat es auch posthum auf dieses Album geschafft.
Aber das ganze Album wirkt, wie ich finde "himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt". Alles sehr, sehr ruhig. Textlich mal völlig entmutigend, dann wieder so positiv, dass es fast utopisch klingt.
phil24


oasis - dig out your soul
OneFingerSalute

Iron Chic - You Can't Stay Here

Hat sich festgesetzt in Gehörgang und -hirn.
eigenwert
Hat sich festgesetzt in Gehörgang und -hirn.OneFingerSalute, 30.10.2017 13:25 #

Und wird wohl auch mein Sehzentrum terrorisieren. heute Nacht.
cornello
amenra. mass vi
alvarez
Bild anzeigen
Jamie Lenman - Devolver

@Paudi
KurdtKillsBoddah
Ich bin mir sicher dieses Album schon einmal gehört zu haben, doch das Black Sabbath-Cover ist mir bisher nie aufgefallen... :bigsmile: :bow:

Bild anzeigen
eigenwert
Was covern die denn?
usopp
The Used - The Canyonusopp, 30.10.2017 13:29 #


Puh, 79 Minuten, die sie genau so lange anfühlen.

Bild anzeigen

Linkin Park - Hybrid Theory

Ein bisschen was vom Tribute-Konzert geschaut und wieder Lust auf das Album bekommen. Waren für mich damals die größte Band auf dem Erdenrund, mein Zimmerchen volltapeziert mit Postern der Jungs. Und wenn ich mich recht entsinne, klebte zumindest für ein paar Tage ein Abziehtattoo von Chesters Flammen aus der Bravo auf meinem Unterarm. :bigsmile:
eigenwert
Bild anzeigen

COWS - Sorry In Pig Minor.
OneFingerSalute

Propagandhi - Victory Lap

Das ist eine ganz schön frickelige Angelegenheit, da muss ich als Hörer echt konzentriert dran bleiben. Als Hintergrundmusik nervt mich das, geht echt nicht gut. Aber so war das ja bei Propagandhi eigentlich schon immer, gefälligen Punkrock als Begleitung zum Dosenbier haben sie nie gespielt.
Powder To The People
Bild anzeigen
Jamie Lenman - Devolver

@Paudialvarez, 30.10.2017 14:59 #

Ist vermerkt!
amenra. mass vicornello, 30.10.2017 14:25 #

Schiebt wieder bitterböse. Nur ich frage mich regelmässig, ob Drummer solcher Bands das als meditatives Eigenerleben nutzen, eine Stunde lang 60 BPM zu spielen. Ich mein, da ist es sogar schwieriger den Takt zu halten, aber das die da nicht drüber einschlafen...?