Forum

Sport

Der Fussball Thread

Go Ahead Eagle
Kicker bringt interessanterweise Thomas Schaaf ins Spiel.
Ich erhöhe auf Dixie Dörner!
Go Ahead Eagle
Jaja, der videoschiedsrichter.
Wie kann man so ne tolle Idee nur so dermaßen in den Sand setzen?
11 wochen scheiße.

Beim jetzigen aufreger geht's konkret um gladbach-mainz und die stindl Notbremse.
Geoffrey Peterson
So lange wie diese Saison war die Meisterschaft schon lange nicht mehr spannend :kaffee:

Javiiiii :heart::heart::heart:

Zuletzt geändert von Geoffrey Peterson

pixiesa
Sehr spannend das Spiel Italien - Schweden. Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen dass Italien nicht mit zur WM fährt. Schon seit den 70ern hasse ich den italienischen Fußball. Viele Fouls und diese Schauspielerei...bäh.
Geoffrey Peterson
So jetzt spontan würde ich mir auch ins Fäustchen lachen, aber wenn es dann nächstes Jahr so weit ist, würden dann mit Holland und Italien schon zwei "Kracher" fehlen. Das ist wie wenn ich mich in der Bundesliga freue, wenn Schalke oder Leverkusen nur 10. werden und dann aber Hertha und Köln in Europa vor sich hin gurken. Irgendwie auch nicht das Wahre :hm:
pixiesa
Also ich vermisse beide sicher nicht bei der WM. Schon mal zwei freie Plätze für "kleinere" Mannschaften, die uns dann wie zB die Isländer, große Freude bringen können.
pixiesa
:a035: ja ja ja
Geoffrey Peterson
Werden auf jeden Fall ziemlich einseitige Autokorsos ohne die Türkei, Griechenland und Italien :floet:
pixiesa
Die Italiener habens einfach versäumt sich rechtzeitig zu verjüngen. Die alten Säcke bringen es halt nicht mehr.
Woas Sois...
:heul: Meine Italiener sind raus :heul:
Go Ahead Eagle
Schöner hätts kaum laufen können. Mit italienischen Mitteln zum Erfolg gemauert.
Ich finde die WM super, noch bevor sie angefangen hat.
OneFingerSalute
Mit italienischen Mitteln zum Erfolg gemauert.Go Ahead Eagle, 14.11.2017 07:17 #


Definition von "Ironie des Schicksals", Italien nach einem Sturmlauf gegen ein Abwehrbollwerk raus. Aber eigentlich darf man mit solchem "Fußball" wie dem von Schweden nicht zu einer WM. Das war ja noch schlimmer als Werder im Pokal gegen Hoffenheim vor ein paar Wochen, was dürfte sich Herr Rosen vor dem Fernseher aufgeregt haben :bigsmile:

Also kein Italien und kein Holland in Russland dabei. Komisch. Aber mir auch egal, wenn ich es tatsächlich schaffe, meinen geplanten WM-Boykott durchzuziehen.
Go Ahead Eagle
Aber mir auch egal, wenn ich es tatsächlich schaffe, meinen geplanten WM-Boykott durchzuziehen.OneFingerSalute, 14.11.2017 07:33 #

Gründe dafür gibts genug. Schon richtig. Aber...
LUNACHICK
Ich hadere ja auch mit mir und dieser WM....IMMER NOCH! Konsequent sein kann so schwierig sein!
Go Ahead Eagle
Sobald der Ball rollt ist die ganze Scheiße rund um Verband, Funktionäre, Politik und Ausrichter vergessen.
Einen WM-Boykott könnte ich nicht durchziehen. Weder für Russland, noch für Katar.
pixiesa
Ich freue mich auf die WM. Mir egal was da im Hintergrund abgeht. Ist doch eh bei jedem großen Sportereignis das Gleiche. Immer gibt es jemanden der sich berechtigter- oder unberechtigterweise die Taschen voll macht.
LUNACHICK
Es geht mir nicht um "Taschen vollmachen", sondern um Menschenrechte. Wie kann das einem egal sein, dass da Menschen verrecken und wir sitzen jubelnd vor der Glotze
pixiesa
Ich glaube nicht, dass man durch einen Boykott im heimischen Wohnzimmer etwas bewirken kann. Das mir nicht egal ist wenn Menschenrechte verletzt werden ist ja wohl klar. Es ist nicht der richtige Weg Länder ob ihrer politischen Situation von großen Sportereignissen auszuschließen. Viel mehr ist es auch ein Weg auf Missstände im eigenen Land hinzuweisen. Die WM zieht Medien an die dann auch mal über den Tellerrand schauen. Ich erinnere mich an Brasilien/Rio, wo durch die WM plötzlich Slumbewohner eine Lobby hatten.
Go Ahead Eagle
Ändere ich etwas, wenn ich nicht Fußball schaue?
Jetzt gerade sitze ich im Warmen, neben mir steht ne Tasse Kaffee, während Millionen Menschen auf der Welt nix zu essen und zu trinken haben und nicht wissen, ob und wie sie den Tag überleben. Auch das ist mir eigentlich bewusst.
Geht das nicht gleichzeitig: für Menschenrechte sein und trotzdem Fußball schauen?