Forum

VISIONS

VISIONS 297

Olsen
Okay, ich weiß jetzt schon, dass ich mich über die fertige Liste nur aufregen werde. :bigsmile:
pixiesa
Besser man hätte die Liste geteilt. Also 60/70/80er und dann ab 90. Das würde dann sicher ganz anders aussehen.
DIRTY_PUNK
Wenn On Your Feet Or On Your Knees von Blue Öyster Cult fehlen sollte, ...

(x) kündige mich mein Abo
(x) werde ich Schalke-Fan
(x) kriegen meine Kinder drei Tage lang keine Gute-Nacht-Geschichte

So. Drohkulisse aufgebaut. Mal sehen, was ich dann im Briefkasten finde.
HIRNTOT
Wenn On Your Feet Or On Your Knees von Blue Öyster Cult fehlen sollte, ...DIRTY_PUNK, 29.11.2017 21:15 #

Glaubste doch selbst nicht, dass die dabei ist.
Olsen
Mein Heft ist jetzt da.

Ist die Live In Leeds von The Who dabei?Olsen, 29.11.2017 19:48 #

Wird im Artikel erwähnt, ist aber nicht gelistet.pixiesa, 29.11.2017 19:51 #


Ist sie doch, auf Platz 22. Das tröstet mich darüber hinweg, dass von Rush deren schlechteste Live-Platte genommen wurde. Aber immerhin ist eine dabei.
pixiesa
Ist sie doch, auf Platz 22. Das tröstet mich darüber hinweg, dass von Rush deren schlechteste Live-Platte genommen wurde. Aber immerhin ist eine dabei.Olsen, 30.11.2017 12:07 #

Oh, da war ich wohl kurzfristig etwas erblindet :D
DerBolzen
Hab nur kurz reingeschaut, aber finde die Liste sehr interessant, da ist bestimmt einiges zu entdecken :cheers:

Edit: Und jetzt tut mir meine Kritik am Brand New Artikel von der Ausgabe davor Leid, denn die wurde abgedruckt. Ich finde den Artikel immer noch nicht gut, aber ich verstehe immerhin die Intention dahinter. Band gibt keine Interviews und man wollte nicht die x-te Retrospektive schreiben...
Amano
sehr gute Ausgabe - guter Fjort-Bericht und solche Listen finde ich eh super. Außerdem entdeckt man da immer was Neues.

Kleine Ergänzung zu dem kleinen Kästchen, in dem es um die "jedes Konzert wird veröffentlicht"-Politik:
Die Einstürzenden Neubauten hatten schon 2004 auf der Perpetuum Mobile Tour jedes Konzert mitgeschnitten und man konnte es nach etwas Wartezeit im Anschluss noch in der Halle als Doppel-CD kaufen.
Führte zu einer kleinen Unterbrechung des Konzertes (die von einem Monolog Blixas überbrückt wurde), als genug Datenvolumen erreicht war, um mit dem Brennen der ersten CD zu beginnen :smile:

Später sind sie auf USB-Sticks umgestiegen, das ging schneller.

Weiteres Lob für die Ausgabe:
endlich wieder etwas aus dem Forum :cool:

Toller Fjort-Bericht.

Und die Hintergründe zu Pelagic-Records waren eine super duper Idee. Ich finde das Label ungeheuer spannend und hab auch gerne mal Blindkäufe getätigt.
Deren 5CDs für 20 EUR-Aktion wurde auch gerne genutzt :thumbsup:

Ich weiß schon, was ich an der VISIONS hab und warte nur noch sehnsüchtig nach einer Tablet-Version zusätzlich.
HIRNTOT
Ich bin ja selten an Live-Alben interessiert und selten dafür zu begeistern. Da müssen halt schon viele Songs besser sein als in den Studio-Versionen. Und das ist vor allem bei diesen Live-Favoriten der Fall:

Springsteen - Live 1975-85
Ärzte - Nach uns die Sintflut
Kiss - Alive I + II

Ramones - It's Alive
Cheap Trick - Budokan I + II

finde ich ebenfalls super, aber nicht unbedingt den Studio-Aufnahmen überlegen. Es sind aber sehr gute Zusammenstellungen aus den jeweiligen Bandphasen mit exzellentem Sound und beiden Bands in absoluter Topform.

Ich glaube, viel mehr Live-Platten besitze ich auch gar nicht.
Fennegk
Hab' die Ausgabe noch nicht (heute früh bspw. im Fachhandel gefunden), aber der Verzögerungsgrund ist ja bekannt.
Was ich auch sagen mag: Pearl Jam hatten zumindest ihre Nordamerikatour Anfang der Nullerjahre komplett mitgeschnitten und Show für Show veröffentlicht. In Anlehnung an den Neubauten-Einwand und vorbehaltlich einer eventuellen Erwähnung im Heft an entsprechender Stelle.

Ansonsten: Ich mag Listen und deshalb wird diese Ausgabe mal wieder erworben.
Bin gespannt, freue mich.
Wobei ja schon die Wiederbelebung der Forumsecke die Taler wert ist!
Amano
Hab' die Ausgabe noch nicht (heute früh bspw. im Fachhandel gefunden), aber der Verzögerungsgrund ist ja bekannt.
Was ich auch sagen mag: Pearl Jam hatten zumindest ihre Nordamerikatour Anfang der Nullerjahre komplett mitgeschnitten und Show für Show veröffentlicht. In Anlehnung an den Neubauten-Einwand und vorbehaltlich einer eventuellen Erwähnung im Heft an entsprechender Stelle.Fennegk, 30.11.2017 15:18 #


Pearl Jam stehen sogar hauptsächlich drin. Diese Alben wurden aber erst im Nachhinein veröffentlicht, mir ging es darum, dass die Neubauten Shows noch am selben Abend erworben werden konnten.

Übrigens bieten auch die Ärzte und Fantas ihre Shows in ihren Shops als USBs an. Scheint eine weitere Einnahmequelle zu sein (die ich gut finde). ebenso die Shirts, die das jeweilige Konzert beinhalten.
Leider werden diese (zumindest bei den Konzerten auf denen ich war (GN'R, Ärzte) nicht mehr im Nachhinein angeboten :sad:
und wenn man nicht genug Geld dabei hat....
Woas Sois...
Wundert mich, das Harry noch nicht das Fehlen von Grateful Dead moniert hat. :hm:

Mir fehlen:
Jerry Lee Lewis - Live At The Starclub
Thin Lizzy - Live & Dangerous
Queen - Live At Wembley
Donny Hathaway - Live
Nailbomb - Proud to commit commercial Suicide
Go Ahead Eagle
die thin lizzy hast du vielleicht übersehen, weil sie zu weit vorne platziert ist?!
Woas Sois...
Oh, war jetzt zu faul zum Klo zu tigern :agree:
Go Ahead Eagle
Oh, war jetzt zu faul zum Klo zu tigern :agree:Woas Sois..., 30.11.2017 16:10 #

früher oder später wird es wieder soweit sein...
Woas Sois...
Yo, einen Bembel mit Sauerkraut und ich lese die Ausgabe zweimal.
DIRTY_PUNK
Ich ziehe meine Drohung zurück. Blue Öyster Cult sind zwar nicht dabei, aber durch Tokyo Tapes bin ich voll entschädigt. Ich war 15 als die Platte erschien, und ich habe die Platte geliebt.
MC5, Deep Purple, Thin Lizzy, The Who - es sind überraschend viele wichtige Scheiben dabei.
Auf den ersten Blick fehlt außer Blue Öyster Cult noch Four Way Street von Crosby, Stills, Nash & Young.

Von den White Stripes bevorzuge ich Under Bristol Blackpool Lights, und - Iggy Pops Post Depression Live ist scheiße und gehört nicht in die Liste - da gibt es bessere Live-DVDs von Iggy.

So und jetzt kommt bei mir Amy Winehouse's I told you I was trouble - Live in London in den DVD-Player.

Zuletzt geändert von DIRTY_PUNK

Go Ahead Eagle
Blackpool. Under Blackpool Lights.
Jepp. Was ein geiles Konzert!
Und bestimmt die beste DVD der White Stripes.
pixiesa
Super Rezi von Martin Burger über Big Dumb Face. Hab mich gut amüsiert.:lol1:
DIRTY_PUNK
Blackpool. Under Blackpool Lights.
Jepp. Was ein geiles Konzert!
Und bestimmt die beste DVD der White Stripes.Go Ahead Eagle, 30.11.2017 19:47 #


Natürlich. Danke. Hab's korrigiert.