Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

KurdtKillsBoddah
the tidal sleep. vorstellungskraft (lp)cornello, 20.12.2017 10:22 #


:thumbsup:

Bei mir:

Bild anzeigen

Gremlins 2 - The New Batch (Original Motion Picture Soundtrack) LP
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

V.A. It's Christmas LP
KurdtKillsBoddah
Der Weihnachtsmann war fleißig dieses Jahr.

Bild anzeigen

Nirvana Incesticide 2LP (2017 Repress)

Bild anzeigen

Beck Morning Phase LP

Bild anzeigen

Beck Colors LP (red)
KurdtKillsBoddah


Giants In The Trees Giants In The Trees CD (70/100) (Signiert!) :bow:
Putol
gestern zum Ausklang des Jahres noch Folgendes bekommen:

durch den Sale bei Fat Wreck

Bad Cop Bad Cop - Warriors (Green w/ Red Splatter)

NOFX - First Ditch Effort (Opaque Blue/Green Swirl)

über Amazon

Roam - Great Heights & Nose Dives (Yellow WIth Red Circle Swatches)

jetzt fehlt nur noch die Alchemy Indeyx von Thrice
-pmh-
Bild anzeigen
twin peaks (10xbluray / boxset)
KurdtKillsBoddah


The Go Team Scratch It Out/Bikini Twilight 7" (feat. Kurt Cobain)



V.A. Teriyaki Asthma Vol. 1 7" (inkl. Nirvana, Helios Creed, Yeast & Coffin Break)

Ich hätte nie gedacht, dass ich die Go Team 7" jemals in Händen halten darf. Das war so ein unerreichbares Sammlerstück.
Ich freue mich wie Bolle! :cheers:
Harry Gant
Kurdt ich habe mal eine Frage zu deiner Nirvana Sammlung. Sammelst du auch verschiedene Pressungen eines Albums?
Ich hatte mal einen Kollegen der bestimmte Marilliion Alben aus verschiedenen Ländern oder aus verschiedenen Pressungen hatte. Bist du auch so?

Ps.: sollte ich dich schon einmal gefragt haben tut es mir natürlich leid.
KurdtKillsBoddah
Ich sammel schon verschiedene Pressungen, jedoch nicht der Herkunft wegen.
Wenn von der Bleach oder Nevermind eine Neuauflage kommt, besorge ich mir diese.
KurdtKillsBoddah
Aber jetzt ist wirklich Schluss für diesen Monat! :messer:

Bild anzeigen

Black Sabbath Never Say Die! LP

Bild anzeigen

Tocotronic Digital Ist Besser 2LP

Bild anzeigen

The Carpenters A Christmas Portrait LP
Baron von Quakenbrück
Aber jetzt ist wirklich Schluss für diesen Monat! :messer:KurdtKillsBoddah, 03.01.2018 16:54 #

Das werden 28 harte Tage.
Fennegk
Ging mir auch zuerst durch den Kopf.
Harry Gant
Ich sammel schon verschiedene Pressungen, jedoch nicht der Herkunft wegen.
Wenn von der Bleach oder Nevermind eine Neuauflage kommt, besorge ich mir diese.KurdtKillsBoddah, 03.01.2018 13:57 #

Ok danke, er konnte schon an der Matrize erkennen aus welchem Werk die Platte kommt.
Crackerman
Ich sammel schon verschiedene Pressungen, jedoch nicht der Herkunft wegen.
Wenn von der Bleach oder Nevermind eine Neuauflage kommt, besorge ich mir diese.KurdtKillsBoddah, 03.01.2018 13:57 #

Darf ich mal neugierig fragen, weswegen? Ich fand nämlich immer genau die verschiedenen Pressungen aus verschiedenen Ländern besonders interessant. Manchmal andere Songauswahl oder -reihenfolge, manchmal anderes Cover und auch mal andere Beilagen. Nur warum man immer die neuste Nachpressung kauft, verstehe ich nicht auf Anhieb?
eigenwert
Ich weiß auch nicht, ob es da überhaupt was zu verstehen gibt.
Aber ne Antwort täte mich schon auch interessieren :smile: .
Harry Gant
Ich sammel schon verschiedene Pressungen, jedoch nicht der Herkunft wegen.
Wenn von der Bleach oder Nevermind eine Neuauflage kommt, besorge ich mir diese.KurdtKillsBoddah, 03.01.2018 13:57 #

Darf ich mal neugierig fragen, weswegen? Ich fand nämlich immer genau die verschiedenen Pressungen aus verschiedenen Ländern besonders interessant. Manchmal andere Songauswahl oder -reihenfolge, manchmal anderes Cover und auch mal andere Beilagen. Nur warum man immer die neuste Nachpressung kauft, verstehe ich nicht auf Anhieb?Crackerman, 04.01.2018 00:09 #

Bei meinem Kollegen war das anders, da ging es nicht um etwaige Bonus Tracks, sondern eher um kommt die Platte aus z.B. Krakau oder Berlin?
Ist schon ein wenig krankhaft.
KurdtKillsBoddah
So wirklich unterschiedlich waren die Pressungen bei Nirvana nie. Da gibt es keine Änderungen der Tracklist-Reihenfolge. Das war ja z.B. bei AC/DC sehr viel schlimmer... Es gab mal Zensuren was die In Utero anging, da hieß Rape Me auch mal Waif Me. Anonsten hat bei der Nevermind anfangs lediglich der Hidden Track gefehlt. Bei der In Utero gab es auch einige Ausgaben ohne den Hidden Track.

Ich kaufe mir die Neupressungen auch wegen des besseren Transfers. Kennt ihr den 2013-Mix der In Utero? Der klingt so viel anders als die Ausgabe aus den 90ern.
OneFingerSalute

Die Werder-Mannschaft und Werner Machowski mit seinen lustigen Musikanten – Das Werder-Bremen-Lied / Grün-Weiss, das sind unsere Farben 7"