Forum

Und sonst...

Presseschau

Baron von Quakenbrück
Bisher eher enttäuschend. Ein paar mit Gewichten befestigte Straßenschilder hat es umgeweht, das war es bisher aber auch.
-pmh-
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.Fahrenheit, 18.01.2018 14:17 #



ach, diese iren und ihre lieder. :heart:
Powder To The People
Hier wird heute sinnigerweise Papiermüll geholt. Ich denke, einige Füllungen müssten mittlerweile das Meer erreicht haben.
Woas Sois...
Hier ist ganz normales Schmuddelwetter. Shub-Niggurath wacht über uns.
Fennegk
Wetter... der Fernverkehr ist eingestellt. Wollte ich nur mal durchgeben.
Fein.

Immerhin: Der Nahverkehr rollte und ich könnte ab 16.36 im Regionalzug sitzen, im dann gegen 18.45 Uhr in Ulm zu sein.
Wenn nicht auf der Strecke was ist und ich in der tiefen Schwabenpampa stecken bleibe.
Oder ich warte auf Besserung bis unbekannt?
LUNACHICK
Hier ist ganz normales Schmuddelwetter. Shub-Niggurath wacht über uns.Woas Sois..., 18.01.2018 15:49 #

Hör mir auf, die hat mir noch kein Glück gebracht!

Hier wie immer alles easy. Die Welt kann untergehen, aber bei uns bekommt man wenig davon mit. Nur geil, wenn der Müll abgeholt wird - da ist der Wind zumindest schneller als die Müllabfuhr.
etienoir
meine eltern haben im herbst - trotz meines vehementen einspruchs und in ignoranz meiner warnung vor der zwangslaeufig folgenden instabilitaet der zuvor eingerahmten kiefer - zwei fichten in ihrem garten faellen lassen. die kiefer hat sich dann heute verabschiedet - glücklicherweise ohne weiteren schaden anzurichten. wer nicht hören will, muss zusehen.

auf der ranch meiner freundin liegt ein eigentlich recht stabiles stahlplanezelt, das als zusaetzlicher unterstand für die lieben pferdis diente, jetzt demoliert auf der nachbarweide. auch hier glücklicherweise ohne schaden für mensch oder tier.

und bei mir vorm haus sind zwei fichten umgestürzt - zwar auf einen spielplatz, aber - zum dritten mal glück - da spielen um diese jahreszeit eh keine kinder.

Zuletzt geändert von etienoir

eigenwert
Hunde werden grad auch keine in den Sandkasten reinscheißen wollen, I suppose.
etienoir
alle hunde wurden sowieso laengst von meiner katze verjagd.
eigenwert
Deine Katze heißt Friederike :hm: ?
etienoir
meine katze heißt noch viel gefaehrlicher, naemlich wie der schrecken der straße.
etienoir
verjagdetienoir, 18.01.2018 19:02 #

tststs
OneFingerSalute
Das ist leider dasselbe Buch, wie du zu deiner Enttäuschung beim Lesen des Artikels eventuell schon festgestellt hast.
against pollution
Das ist leider dasselbe Buch, wie du zu deiner Enttäuschung beim Lesen des Artikels eventuell schon festgestellt hast.OneFingerSalute, 21.01.2018 23:00 #

In Angelegenheiten die Herrn Darnielle betreffen bin ich ungesund impulsiv. :wink:
Powder To The People
Nun also allseitiges Verkünden einer neuen, grossen Koalition. Die SPD demontiert sich also wenn schon, dann richtig. Wie spannend wäre es gewesen, wenn die Damen und Herren mit klarem Nein in die Opposition gehüpft und vielleicht sogar den Schulterschluß mit der Linken praktiziert hätten? Das "Sozial" im Namen nach 16 Jahren, die eingeleitet durch Goldkettchen Gerd auf alles unterhalb des gehobenen Mittelstandes schissen, endlich wieder gross geschrieben hätten? Merkel in eine Minderheitenregierung (Neuwahlen hätte doch keiner riskiert) und somit mal zu etwas Gewaltenteilung gezwungen hätten?
Aber nö. Die nächsten 3 Jahre noch ein paar Posten bekleiden, die eigene Rente sichern und wenn die Partei dann schlussendlich den Bach runtergeht, lebt sich's in irgendeinem Vorstand der freien Wirtschaft dann gänzlich ungeniert. Den Schulz empor gehoben bis er volle Suppe in den Deckenleuchter kracht (der sich dabei aber auch trottelhaft selbst das Genick brach) und "Auf die Fresse!"-Nahles macht jetzt Bussi Bussi mit der CDU. Und zwischen all den schlechten Entscheidungen der letzten Jahre sitzen immer noch Funktionäre, die Frontleute wie Schutzschilde vorn platzieren. "Aber die haben ja keinen mehr, wen soll man denn wählen?" Na ich dachte die Partei? Von mir aus könnte da auch ein Eichhörnchen im Schottenrock im Bundestag reden - Hauptsache es macht gute Politik. Schlechter als der Sauhaufen aus Lobbybauchrednerpuppen, Sozialdarwinisten und hauptberuflichen Kaufhauseröffnern kann's ja wohl nicht sein.
Woas Sois...
Davon ab, dass so ein Mitgliederentscheid eine Verarsche ist (Es wählen in Deutschland immer noch die Abgeordneten den Bundeskanzler, freies Mandat anyone?), war es das wohl mit der SPD. Stärkste Oppositionspartei jetzt also die AfD. Immerhin ist mein Horsti noch als Quertreiber dabei. So, causa finita, Ortsverein locuta, ab in die rechte Republik.

Laut neuesten Umfragen geht mir das aber am Arsch vorbei.
schmirglie
Wie spannend wäre es gewesen, wenn die Damen und Herren mit klarem Nein in die Opposition gehüpft und vielleicht sogar den Schulterschluß mit der Linken praktiziert hätten?Powder To The People, 04.03.2018 16:20 #

Ich hätte das auch spannend gefunden, kann aber tatsächlich auch ein wenig die SPD verstehen. Ich bin außerdem auch der Meinung, dass sie ihre Regierungsarbeit in den letzten vier Jahren gar nicht so schlecht gemacht hat. Man muss dabei eben auch immer sehen, mit wem sie da koaliert hat (ein hausgemachtes Problem, klar. Man hätte auch damals theoretisch NEIN sagen können). Die Ansprüche der Wählerschaft waren offenbar andere, was wahrscheinlich auch irgendwo verständlich ist, aber wer stattdessen AfD gewählt hat, konnte ja wohl kaum erwarten, dass irgendwas besser wird.
Ich stelle jedenfalls mehr und mehr fest, dass mich das alles immer weniger interessiert. Vermutlich liegt das daran, dass ich grade ein wenig Abstand von Deutschland gewonnen und festgestellt habe, dass es anderswo in aller Regel noch ganz andere Probleme gibt, sowohl politischer als auch sozialer Art. Das heißt nicht, dass man bei uns nichts besser machen könnte, ganz im Gegenteil. Man muss sogar. Aber man sieht das eigene Land dann doch mal aus einer anderen, weiter entfernten Perspektive und stellt fest: So ganz einfach ist es halt wohl nicht, Fehler sind menschlich und wenn 13% die AfD wählen, Lindner keine Lust hat und die Linke zum Begriff "Koalition" auf Bundesebene auch einen recht speziellen Bezug hat, dann muss man sich halt nicht wundern, wenns wieder ne GroKo gibt. Also ICH kann damit leben. Ich kann mir Schöneres vorstellen als noch vier Jahre Muttis Fresse zu ertragen, aber sicher auch wesentlich Schlimmeres. Man muss nur mal kurz nach Italien schauen. Was die mit diesem Wahlergebnis machen? Das wird für unsere Bundeskanzlerin direkt wieder Arbeit geben.
2021 reichts dann vielleicht nicht mehr für ne GroKo. Oder vielleicht halt doch. Oder vielleicht passiert irgendwas ganz anderes. So what.